NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 00:52 
Das ist echt mal eine gute Idee. Wäre ja toll, wenn sie mitmachen würde. :)
Ich habe dank Lunes Empfehlung einen NFP-freundlichen Arzt gefunden (er hat sogar eine Anleitung auf seiner Homepage), war aber noch nicht bei ihm.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 12:48 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
wie ich so diesen Thread durchgelesen habe, hab ich mich gefragt, ob es nicht sinvoll wäre, eine Liste zu erstellen, wo frau die "NfP"-toleranten Frauenärzte eintragen könnte. Ich denk, dass Problem, wo geh ich jetzt hin?, haben wir ja fast eigentlich alle, und es wäre ja schon bequem, dann nachschauen zu können. Weiß allerdings nicht, ob das rechtlich so in Ordnung wäre.
Was haltet ihr davon?
Gruß clarinet

mehr über mich
Bild

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 13:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
clarinet74 hat geschrieben:
Hallo,
wie ich so diesen Thread durchgelesen habe, hab ich mich gefragt, ob es nicht sinvoll wäre, eine Liste zu erstellen, wo frau die "NfP"-toleranten Frauenärzte eintragen könnte. Ich denk, dass Problem, wo geh ich jetzt hin?, haben wir ja fast eigentlich alle, und es wäre ja schon bequem, dann nachschauen zu können. Weiß allerdings nicht, ob das rechtlich so in Ordnung wäre.
Was haltet ihr davon?
Gruß clarinet

Gibt es schon ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 13:28 
Das ist ja keine richtige Liste, man muss sich den Arzt erst noch aus dem Thread suchen. Vielleicht könnte man eine Liste der Art erstellen

Ort, Arzt, Empfehlung von... (damit man einen Ansprechpartner bei eventuellen Fragen hat)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 13:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
mondtiger hat geschrieben:
Das ist ja keine richtige Liste, man muss sich den Arzt erst noch aus dem Thread suchen. Vielleicht könnte man eine Liste der Art erstellen

Ort, Arzt, Empfehlung von... (damit man einen Ansprechpartner bei eventuellen Fragen hat)

Äh da ist doch die Liste mit Ort und wenn man auf den Ort klickt kommt man zu dem dazugehörigen Beitrag über den FA *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 13:36 
Ja, das meinte ich mit "man muss sich den Arzt erst noch aus dem Thread raussuchen". Außerdem sind da nicht mehr alle Informationen aktuell. Lune hat 2006 über eine Ärztin geschrieben (durchweg positiv), die dann doch nicht so gut war. Im Thread ändern kann sie das nach den zwei Jahren ja nicht mehr. Dafür hat sie jetzt einen anderen gefunden, der aber nirgends auftaucht wenn man auf die betreffende Stadt klickt (weil sie nicht mehr in diesem Thread darüber berichtet hat). Eine neue, aktuelle und am besten leicht zu aktualisierende Liste wäre da praktischer. Ich weiß aber nicht, wie man das umsetzen kann, wohl eher nicht in diesem Forum? Da ist die Änderungsfrist ja irgendwann abgelaufen (nach ner Stunde?).

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 15:37 
Ersthelferin a.D.

Hallo,

ich habs voll verpeilt, ich hab meinen Termin erst morgen *draufhau*

So hab ich noch die Gelegenheit Euch zu fragen:
Wie könntet ihr Euch die Zusammenarbeit mit einem FA vorstellen?
Man will ja auch nicht jede Woche da hindackeln.
Meine Vorschläge an sie wären:
Eine Kurve bei mynfp (anonym, weil: die muss ja nicht meinen Nick hier wissen), zu der ich dann regelmäßig einen Link schicken kann, vielleicht mit Erfahrungsberichten und ggf Schleimfotos?!
Das n&s werde ich ihr natürlich ans Herz legen und bei jedem Termin die Papierkurven dann mitnehmen.
Ans Forum möchte ich sie irgendwie ungern verweisen, wird hier doch an vielen Ecken kein gutes Haar an den FÄ gelassen *kopfkratz*

Hmhm... irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass man das eh nur lernen kann, wenn man's selbst macht, oder was meint ihr?
Habt ihr noch andere Ideen? Oder ist das vielleicht schon zuviel des Guten?

Grüße - thoe

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 17:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Es gibt im Internet (und irgendwo hier sind sie auch verlinkt) ein paar Fachartikel zur Sicherheit von NFP. Die könntest du ihr mitbringen.
Toller Plan, Thoe, hoffentlich beißt deine FÄ an. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags: Re: Liste zu FA-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 17:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Huhu, den Link auf die Frauenärztin aus Tüb... könnt ihr aus der Liste entfernen. Ich wolle dort einmal hin, aber sie arbeitet mittlerweile nur noch privat. :-( Und das werden die wenigsten hier bezahlen wollen.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 13:03 
Ersthelferin a.D.

Hello - komme gerade etwas enttäuscht von meiner FÄ zurück.
Ich hab ihr die Buchtips ausgedruckt und sie hörte mir auch geduldig zu, allerdings konnte ich die Begeisterung nicht vermitteln.
Die Zyklusblätter kann ich zwar das nächste Mal mitbringen, aber ich hab den Eindruck, da muss ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten.
Wobei eigentlich klar war, dass sie mit meiner Begeisterung aufgrund schon vielfältiger Informationen nicht Schritt halten wird können. ;)
Und doppelt-doof: das bestellte Dia-Anpassungs-Set war noch nicht da :(
Also bin ich summa summarum ohne Ergebnisse wieder abgezogen.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 14:14 
NFP-Gräfin

@thoe: Kann man ihr dann da trotzdem vertrauen bezüglich Dia-Anpassung ?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 14:20 
Ersthelferin a.D.

Ja, ich denke schon, sie kommt aus Amerika und hat dort schon viele Dias angepasst nach eigener Aussage.
Sie ist nur hier in einer Gemeinschaftspraxis, bei der das anscheinend noch nie nachgefragt wurde.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 14:57 
NFP-Gräfin

Ach stimmt *an kopf datsch* hattest du ja geschrieben im Honig-Dia-Thread...in dem Fall,viel Glück :-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 14:58 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich möchte wegen google den Namen nicht schreiben, aber ich habe in Berlin eine recht gute FÄ (U Berliner Straße).

Sie ist stm gegenüber zwar ein wenig kritisch, wollte es mir aber auch nicht ausreden. In allen anderen Bereichen erschien sie mir bisher als extrem kompetent, die Praxis ist sehr gut organisiert.

:arrow: Hier gehts zu einem ausführlicheren Bericht, Namen und Adresse gebe ich gerne per PM weiter.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 14:59 
Ersthelferin a.D.

Werde weitere Kommentare, wie es mir mit der FÄ geht, erstmal auf MeinerSeite posten, ich glaub, ich spam hier zuviel rum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]