Hallo Mädels,
ich bin grad etwas unglücklich und verunsichert mit meinem Zyklus

er war bisher für mich ungewöhnlich, d.h. bis jetzt ohne ES. dann hatte ich an Zt34-36 eine leichte Blutung und jetzt an Zt45 die 1.hM. da die Blutung an Zt34-36 sehr leicht war und leichter und kürzer als in den letzten Monaten seit ich die Pille abgesetzt habe und NFP mache, habe ich sie als Zwischenblutung stehen gelassen und konnte jetzt endlich einen ES auswerten. das stimmt doch so, oder? ich erinnere mich nicht wirklich, wie die Menstruation vor der Pilleneinnahme war, ich weiß nur, dass ich immer Krämpfe hatte und die Tage immer schlimm waren. bzgl. Stärke kann ich aber nix sagen.
rational weiß ich, dass eine leichte Blutung, die weniger stark ausfällt als die Menstruation, als Zwischenblutung gilt und deshalb kein neuer Zyklus anzufangen ist und dass das auch die Sicherheit von NFP nicht beeinträchtigt. Vom Gefühl her würde ich aber gerne einen neuen Zyklus an Zt34 anfangen, da die 1.hM 12 Tage nach dem ersten Tag dieser Blutung war - das wäre also Zt12, wenn ich einen neuen Zyklus anfangen würde, und somit früher als die bisher früheste 1.hM an Zt14 und das würde auch bedeuten, dass die Minus-8-Regel jetzt gelten würde. ich habe etwas Angst, dass sich dieses Weiterführen des Zyklus auf die Sicherheit am ZA auswirkt und dass mir durch das Weiterführen eine früheste 1.hM an Zt12 "entgeht"

könnt ihr das bitte bestätigen, dass das so ok ist und dass ich die Blutung nicht als Mens und Zyklusbeginn einstufen darf? Rötzer bestätigt das ja auch, dass ich diesen Zyklus weiterführen muss, nicht? laut Rötzer darf man ja überhaupt erst dann einen neuen Zyklus beginnen, wenn vorher ein ES war - jede andere Blutung gilt unabhängig von ihrer Stärke als Zwischenblutung. habe ich das richtig im Kopf?
dieser Post scheint vielleicht etwas überflüssig, aber ich bräuchte einfach nochmals eine Bestätigung von außen, dass ich alles richtig verstanden habe und dass ich beruhigt auf die nächste Blutung warten kann und dann einen neuen Zyklus beginne, ohne wegen Minus 8 usw. "Angst" haben zu müssen.
vielen Dank schon mal und noch einen schönen 4. Advent!