NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 15:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Zitat:
Ist zwar jetzt nicht verwunderlich, aber kann man trotz erhöhten männlichen Hormonen und Prolaktin gar kein Eisprung kriegen? :-(

kommt darauf an, wie LH und FSH bei dir aussehen. je höher der quotient, desto unwahrscheinlicher wird ein eisprung.
ein wert über 2 gilt als pathologisch, meiner liegt immer um die 4, ich hab auch nie einen ES, außer, wenn ich die pille absetze.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 15:26 
Fingerwundschreiberin

Aber du hast doch schon 4 Zyklen mit ES... Nur die letzten zwei waren ohne.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 15:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Summer: Das stimmt schon, aber die ersten 4 waren noch irgendwo von der Pille beeinflusst.
Ich meine eher so, dass ich jetzt wahrscheinlich keinen mehr krieg, bevor ich nicht behandelt werde.

@ Mercutio: LH-FSH Quotient liegt bei knapp 3.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 16:09 
Hochlagenjunkie

@cherry
waren die werte vom 3.-5. ZT? strebst du schon eine behandlung an?

die ersten zyklen nach dem absetzten sind bei mir auch normal. sobald mein körper wieder anfängt, selbst die zügel in den händen zu halten, steigen meine androgene und die katastrophe nimmt ihren lauf, der ES und die mens bleiben aus.
bei solchen werten kann ich warten bis ich schwarz werde, da kommt kein eisprung.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 16:27 
Fingerwundschreiberin

Bei mir gings gleich vom ersten Zyklus an schief... :(

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 19:35 
Fingerwundschreiberin

@ Mercutio: Leider nicht, mein 3.-5. Zyklustag liegt schon wieder "ewig" zurück. Da müsste ich erstmal etwas kriegen, das den Zyklus künstlich beendet. Trotzdem denke ich, dass das Blutabnehmen letztens nicht so verkehrt war. Immerhin wird das, was den ES verhindert, so doch auch herausgefunden, oder würde das Ergebnis so viel anders aussehen?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010 23:39 
Hochlagenjunkie

bei mir wurde im oktober 2009, nach 9 monaten ohne ES und ohne mens, zweimal blutabgenommen. die blutung wurde durch synthetisches progesteron eingeleitet und am 4. ZTvom gyn gezapft, das andere mal dann beim endo am 23. ZT.

der quotient war bei der ersten blutabnahme höher als bei der zweiten mittendrin, aber ich weiß nicht, ob das eventuell am labor gelegen hat. einen ES hatte ich trotzdem nicht und ich hab schon jede "behandlung" probiert *motz*
zumindest die sanften, an die harten trau ich mich nicht *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 00:49 
Fingerwundschreiberin

Hast du als Diagnose PCOS?

Und was für Behandlungen hast du denn schon gemacht?

Metformin soll ja ganz gut sein, allerdings ist es ja schon besser, wenn man noch eine Insulinsresistenz dazu hat. Eig. ist es ja ein Diabetesmittel.
Dann weiß ich nur noch, dass Pille und Corticon verschrieben werden. Weiß aber nicht, was ich nun besser finden soll :roll:

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 01:19 
Fingerwundschreiberin

Also bei mir hat Metformin überhaupt nix gebracht außer Nebenwirkungen... echt tolles Zeug! -.-

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 03:07 
Hochlagenjunkie

Summer89 hat geschrieben:
Also bei mir hat Metformin überhaupt nix gebracht außer Nebenwirkungen... echt tolles Zeug! -.-

dito! bei mir ebenfalls. ich hab mich 3 monate lang richtig gequält, jeden tag durchfall und blähungen und hab as zeug dann abgesetzt, allerdings hab ich auch keine IR. das einzige, was ich beobachten konnte, war, dass die tempi ruhiger geworden ist. das könnte allerdings auch daher kommen, dass ich nur noch alle 3-4 tage gemessen habe.

der gyn hat mir gesagt, dass sich vllt etwas einpendeln könne, wenn man den zyklus beendet. war natürlich nicht so.
dann hab ich zyklustees getrunken, ebenso wenig ohne erfolg.
dann hat man hashimoto im anfangsstadium bei mir festgestellt, die SD wurde ideal eingestellt, trotzdem hat sich bezüglich meines PCOS nichts gebessert.

man hat mir dexamethason vorgeschlagen, da bei mir eine mischform aus adrenaler und ovarieller hyperandrogenämie in frage kommt. das zeug ist mir überhaupt nicht geheuer, vorallem von den nebenwirkungen her, da ich von cortison schlafstörungen bekomme, außerdem ich es nicht als langzeitherapie zugelassen. probieren könnte ich es, aber was hab ich davon, wenn ich es ohnehin nicht dauerhaft nehmen kann?

es ist irgendwie auswegslos bei mir. wegen der erhöhten talgproduktion bekomme ich übrigens keine akne, nein, das wäre ja viel zu einfach, nein, ich bekomme seb. ekzeme. die machen mich richtg richtig fertig, da sie wie neurodermitis sind, man wird sie nie richtig los, dazu quält mich der haarausfall, mein damenbart und allgemein mein behaarter körper und ein fürchterliches unweibliches gefühl. mir fehlt die mens/blutung total.
unbehandelt fühle ich mich fürchterlich, deshalb hab ich nun wieder mit der pille begonnen, um wenigstens wieder die ekzeme loszuwerden, denn ewig ABs schlucken möchte ich auch nicht *wein*
man hat die wahl zwischen pest und cholera, das ist furchtbar...mir ging es übrigens schon vor der pille so, dass ich schrecklichen haarausfall und keine mens hatte, die ekzeme waren damals nur auf meinem kopf. ich denke nicht, dass sich bei mir jemals wieder ohne behandlung etwas "einpendelt"

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 12:12 
Fingerwundschreiberin

Ohje ohje, das hört sich bei dir ja wirklich ganz schlimm an. *freunde*
Ich glaube da würde ich mich dann auch für die Pille entscheiden!
Ich wünsch dir, dass du die Pille nun verträgst und all deine Probleme verbessern oder gar in Luft auflösen!

Metformin hab ich übrigens 1 jahr und 2 monate genommen. Gott wieso hab ich das nur so lang durchgehalten, immer mit den Verdauungsproblemen. Bin fast froh, dass es nicht gewirkt hat, sonst hätte ich es ja weiternehmen müssen! ;D

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 12:37 
Kurven-Rätslerin

ich les schon seit einiger Zeit immer mit, kann ja nicht wirklich viel dazu beitragen, weil ich mich da nciht auskenn.

jetzt hab ich aber doch mal ne Frage, für / gegen was soll denn Metformin sein (wenn es doch bei Diabetes gedacht ist) ?

und noch was...vielleicht weiß da wer was dazu... *hä*

Freitag hab ich FÄ-Termin bekommen *applaus* voll schnell!
Geht ihr eingentlich zur FÄ auch wenn ihr da mal Mens habt? Wer weiß vlt bequemen sie sich ja bei mir doch mal zu kommen...
Haltet ihr es für sinnvoll dann gleich noch einmal Blut - Hormonstatus machen zu lassen? um mehr Aussagekraft bzgl der Hormone in Bezug auf Zyklus zu bekommen? (z.B. wenn das jetzt wirklich ne HL wäre?)

Außerdem scheint mir der letzte Hormonstatus nicht wikrlich ausführlich alles abgetestet zu haben, kann das sein, dass die nicht automatisch alles untersuchen?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 12:48 
Fingerwundschreiberin

@ okoschnecke: Schau am besten hier http://www.pco-syndrom.de/therapie_details

@ Mercutio: Es tut mir sehr Leid, dass zu lesen :-(
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Da kann ich es auch verstehen, wenn du die Pille wieder nimmst. Ich hoffe, du verträgst diese und es wird bald alles gut.

Hashimoto und PCOS treten übrigens sehr oft zusammen auf.

Ich habe auch Hashimoto (per Ferndiagnose von Dr. Brakebusch). Muss nun auch auf eine Therapie bestehen und hoffe, dass sich dadurch auch der Rest einpendelt.

Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, weil das Thema Schilddrüse hier nicht hingehört.

Wer sich darüber informieren will, guckt bitte ins HT-Forum http://www.hashimotothyreoiditis.de/

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 14:22 
Hochlagenjunkie

*freunde* danke, seitdem die SD eingestellt ist, hab ich bisher auch noch nicht die altbekannten nebenwirkungen wie brustspannen und kopfschmerzen.

ich hab da so eine wage vermutung, dass meine nebenwirkungen der pille aus der kombi hashi+pille entstanden sind, hauptsächlich auch starke unterfunktionssymptome waren. die selben PMS-probleme hatte ich nämlich auch schon in der HL.
ich bin jetzt beim zweiten blister und bisher gehts mir ganz gut, sonst hatte ich immer ab der 1.-2. pille bereits probleme.

ich bin auch total froh, dass metformin nichts bei mir gebracht hatte und ich es nicht mehr nehmen muss.

@cherry
ich hoffe, dass dir die einstellung etwas bringt, bei mir hat sich leider vom krankheitsbild nichts geändert. lediglich mein befinden hat sich verbessert und meine muskelschmerzen.
im HT MB forum bin ich übrigens auch angemeldet *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 15:58 
Fingerwundschreiberin

@ okoschnecke: Ich war auch mal wegen Schmierblutungen da und es war mir schon etwas unangenehm. Andererseits ist das ein Arzt, der sollte schon Blut ersehen können. Gerade wenn man solange SBs hat (bei mir 2 Monate) und die nicht aufhören, muss man ja trotzdem hingehen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]