Summer89 hat geschrieben:
Also bei mir hat Metformin überhaupt nix gebracht außer Nebenwirkungen... echt tolles Zeug! -.-
dito! bei mir ebenfalls. ich hab mich 3 monate lang richtig gequält, jeden tag durchfall und blähungen und hab as zeug dann abgesetzt, allerdings hab ich auch keine IR. das einzige, was ich beobachten konnte, war, dass die tempi ruhiger geworden ist. das könnte allerdings auch daher kommen, dass ich nur noch alle 3-4 tage gemessen habe.
der gyn hat mir gesagt, dass sich vllt etwas einpendeln könne, wenn man den zyklus beendet. war natürlich nicht so.
dann hab ich zyklustees getrunken, ebenso wenig ohne erfolg.
dann hat man hashimoto im anfangsstadium bei mir festgestellt, die SD wurde ideal eingestellt, trotzdem hat sich bezüglich meines PCOS nichts gebessert.
man hat mir dexamethason vorgeschlagen, da bei mir eine mischform aus adrenaler und ovarieller hyperandrogenämie in frage kommt. das zeug ist mir überhaupt nicht geheuer, vorallem von den nebenwirkungen her, da ich von cortison schlafstörungen bekomme, außerdem ich es nicht als langzeitherapie zugelassen. probieren könnte ich es, aber was hab ich davon, wenn ich es ohnehin nicht dauerhaft nehmen kann?
es ist irgendwie auswegslos bei mir. wegen der erhöhten talgproduktion bekomme ich übrigens keine akne, nein, das wäre ja viel zu einfach, nein, ich bekomme seb. ekzeme. die machen mich richtg richtig fertig, da sie wie neurodermitis sind, man wird sie nie richtig los, dazu quält mich der haarausfall, mein damenbart und allgemein mein behaarter körper und ein fürchterliches unweibliches gefühl. mir fehlt die mens/blutung total.
unbehandelt fühle ich mich fürchterlich, deshalb hab ich nun wieder mit der pille begonnen, um wenigstens wieder die ekzeme loszuwerden, denn ewig ABs schlucken möchte ich auch nicht
man hat die wahl zwischen pest und cholera, das ist furchtbar...mir ging es übrigens schon vor der pille so, dass ich schrecklichen haarausfall und keine mens hatte, die ekzeme waren damals nur auf meinem kopf. ich denke nicht, dass sich bei mir jemals wieder ohne behandlung etwas "einpendelt"