NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 17:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Zumindest ist er ehrlich und gibt zu, dass er der Methode nicht vertraut. Ich habe mich bisher mit zwei Männern über NFP unterhalten und beide waren gleich soooo anti. Denen muss man das erklären, ganz kurz und prägnant. Als Bsp immer sich selbst bringen, wie lange man da schon sicher mit verhütet. Ist nicht einfach. :-(

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 18:01 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Mara hat geschrieben:
Miharu hat geschrieben:
Und er will ja auf gar keinen Fall noch ein Kind (hat schon ein ungeplantes).

Sorry, aber dann passt für mich der CI (auch wenn er total von seinen Künsten überzeugt ist) absolut nicht ins Bild. *nixweiss*

Passt er auch nicht- das ist eigentlich völlig paradox.. :roll:

Er weiß ja im Übrigen auch was NFP in den Grundzügen bedeutet (HL, TL, ZS, etc.), hab ich ihm ja oft genug vorgekaut. Nur er glaubt nicht wirklich daran, dass das funktioniert.

@Holly
Ja, er ist nicht prinzipiell dagegen- hat einfach nur Angst. Sieht es aber GsD auch völlig ein, dass ich die Pille nicht mehr nehmen werde und unterstützt mich da auch.

Bzgl. der Sicherheit von CIs hab ich ihm natürlich von vornherein gesagt, dass das eine vergleichweise unsichere Methode ist und ich bei einer Schwangerschaft nicht abtreiben werde. (Hoffe, er erinnert sich im Falle eines Falles auch noch daran..)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 18:05 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
miharu, wünscht du dir denn ein kind?

denn, wenn ich wirklich sicher verhüten wollte, würde ich mich auch als frau nicht auf ci's in der hochfruchtbaren zeit einlassen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 18:11 
alte Häsin

Lamia hat geschrieben:
miharu, wünscht du dir denn ein kind?

denn, wenn ich wirklich sicher verhüten wollte, würde ich mich auch als frau nicht auf ci's in der hochfruchtbaren zeit einlassen.

(Unerfüllten) KiWu hab ich schon, d.h., ich würde mich darüber freuen. Was aber nicht bedeutet, dass ich es darauf anlege - die Entscheidung, ob wir CI machen, obliegt immer meinem *mann*.
Würde ich streng verhüten wollen, kämen CIs auch auf keinen Fall in Frage.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 18:12 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Miharu, hast du irgendwie in der Nähe eine andere Forumsfrau oder so, die deinem *mann* mal von ihrer erfolgreichen Verhütung damit erzählen kann? Oder mit deren *mann* er sich austauschen könnte?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 18:25 
alte Häsin

höstkvinna hat geschrieben:
Miharu, hast du irgendwie in der Nähe eine andere Forumsfrau oder so, die deinem *mann* mal von ihrer erfolgreichen Verhütung damit erzählen kann? Oder mit deren *mann* er sich austauschen könnte?

Die Idee ist gar nicht schlecht! Mhh, mal überlegen... Also, die Mädels, die ich vom NDS-Forumstreffen kenne, haben ja fast alle schon Kinder. Könnt mir vorstellen, dass sie das in seinen Augen nicht so "glaubwürdig" machen würde.
Zumal ich glaube, dass er ne Krise kriegt, wenn ich ihm so etwas vorschlagen würde (ich bin schon immer recht vorsichtig mit dem Thema, weil er rel. schnell keinen Nerv mehr darauf hat. :roll: ) Außerdem ist er ja schon Mitte 40, weiß nicht, ob er jüngeren Männern / Mädels da unbedingt Glauben schenken würde..

Ach, irgendwie vertrackt- ich fürchte, da gibts keine perfekte Lösung.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 13:19 
neu hier

Hallöchen,

also ich musste meinen Mann nicht überzeugen - nach der Geburt unseres Sohnes haben wir gemeinsam überlegt, welche Methoden es zur Verhütung gibt und was wir machen können. Da ich stark unter der jahrelangen Pilleneinnahme gelitten habe, da ich am Ende keinerlei Libido mehr hatte, stand für mich fest - nie wieder Hormone. Und da wir uns in ein paar Jahren wieder Nachwuchs wünschen schied irgendwie auch eine Spirale aus.....nur mit Kondom macht kein Spaß, also blieb ja im Prinzip nur noch NFP.

Ich bin jetzt im 3. Zyklus und auch wenn meine Zyklen noch ziemlich spinnen, studiert er die immer und diskutiert mit mir darüber. Aktuell war er richtig gehend enttäuscht, dass ich wieder die Blutung bekommen habe, da ich mich eigentlich freigeben wollte, so die Kurve was gescheites geworden wäre. Aber was solls....vier Monate nach der Entbindung kann man nun mal nicht erwarten, dass der Zyklus wieder regelmäßig ist und dann müssen wir uns halt gedulden!

Vermutlich wird er eh bald besser Bescheid wissen als ich - er liest N&S auf dem Klo....ich komm in der Regel nicht so richtig dazu und abends, wenn der Zwerg schläft, bin ich meistens zu müde.....

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 15:51 
NFP-Gräfin

@kleinundrund: Das is ja süß...liest N&S aufm Klo *lachen*
Nehmt ihr dann trotzdem Gummis in der fruchtbaren Zeit oder is da Enthaltsamkeit angesagt ? *neugierig*

Achja und *daumendrücken* ,dass die Libido bald wiederkommt

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 15:59 
neu hier

Mondscheinkind hat geschrieben:
@kleinundrund: Das is ja süß...liest N&S aufm Klo *lachen*
Nehmt ihr dann trotzdem Gummis in der fruchtbaren Zeit oder is da Enthaltsamkeit angesagt ? *neugierig*

Achja und *daumendrücken* ,dass die Libido bald wiederkommt

Naja, momentan ist nicht viel los.....meistens bin ich zu müde oder ich hab schlicht keine Lust.....bei meinem ersten Zyklus war ich zum ersten Mal wieder "rollig" und dann wird natürlich ein Gummi verwendet! Bisher haben wir noch nie ohne.....ich kenn meinen Zyklus ja noch gar nicht, bzw. ich hab noch keinen gescheiten, so dass ich mich freigeben könnte.

Und ich finds einfach schön, dass mein Mann sich da auch kundig macht!

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 17:37 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Miharu, vielleicht erfüllen mein Mann und ich ja die Glaubwürdigkeitsvoraussetzungen (kann ja auch mal von Vorteil sein, so ein hohes Alter), und wir machen Deinen Mann gerne mit den beiden Beweisen für unsere Fruchtbarkeit bekannt ;-) NFP wenden wir trotzdem jetzt sicher seit fünf Jahren an. Also falls ihr mal in unserer Gegend seid… :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 17:46 
NFP-Gräfin

Das ist ja auch definitiv *daumenhoch* Find ich klasse *G* Hoffe auch mal so nen Mann zu finden, der sich für Verhütung auch interessiert.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:02 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

ich weiß jetzt nicht, ob das hier reinpasst, aber ich schreib das jetzt mal.

Im Grunde vertraut mein Freund mir, aber in den letzten Tagen hat er eine gewaltige SS Panik! Er glaubt ich bin überfällig und hat Angst, die 1hm war bereits da, wo sie erst vom Programm angezeigt wurde. Er fragt mich jeden Tag ob ich die Tage schon gekriegt habe und ich muss ihm immer mitteilen, dass ich noch keinen Es hatte!

Habe seit einigen Tagen so ein mensiges Bauchweh und mache ihm damit immer Hoffnung, die Tage würden bald kommen!

Habt ihr irgendwelche Argumente, die ich ihm noch aufzählen könnte, damit seine Panik weniger wird?

lg

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:08 
neu hier

still_searching hat geschrieben:
Habt ihr irgendwelche Argumente, die ich ihm noch aufzählen könnte, damit seine Panik weniger wird?

Am besten, Du beschäftigst ihn mit der Aufgabe, mal die ehM zu suchen. :mrgreen:
Im Ernst - ihr habt doppelt verhütet, was soll denn da sein? An Deiner Stelle wäre ich eher von der Gefahr eines zweiten anovulatorischen Zyklus angenervt und würde auf SS-Panik empfindlich reagieren...

Wer solche Panik vor SS hat (trotz doppelter Verhütungsmethoden), sollte enthaltsam leben - das ist mein Ernst!

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:11 
Kurven-Rätslerin

ja ich hab ihm die Kurve gezeigt und er hat gesagt "Naja, laut Programm haben wir sogar einen Geburtstermin"

Ich habe ihm aber 1000 mal gesagt, dass keines der Kondome jemals ein Loch hatte oder abgerutscht ist, aber er hat gesagt, aufatmen kann er nur, wenn ich endlich meine Tage habe!

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:13 
alte Häsin

oder du einen test machst;-)
denn wenn du schon sooo überfällig wärst, würde es auch einen positiven test geben :mrgreen:

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]