Sommerflieder hat geschrieben:
Leider mußte ich auch die Erfahrung machen, dass viele gar nicht daran interessiert sind, zu wissen was mit ihrem Körper los ist und was in ihm vorgeht.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht - verstehen werde ich diese Einstellung wohl nie...
Ich mag es nicht, wenn man für mich entscheidet und mir Informationen vorenthält. Daher lasse ich mir grundsätzlich jeden Befund, von welchem Arzt auch immer, kopieren.
Ja und sich auch alles genauestens vom Arzt erklären lassen - und dann noch zusätzlich woanders nachfragen oder sich informieren - traue niemandem, nur weil er einen weißen Kittel anhat
Uns wurde doch immer eingeredet, dass man schwanger werden kann, sobald man seine Mens hat. (Was ja prinzipiell richtig ist.) Aber das stets und ständig und zu jeder Zeit im Zyklus.
Das erklärt, warum meine Nachbarin (etwa Anfang 20 und Pilleneinnehmerin) so

schaute, als ich ihr erzählte, daß ein menschliches Ei gerade mal 12-24 Stunden befruchtbar ist - und das nur ein einziges Mal innerhalb eines Zyklus von 28 - 36 Tagen...
Diese Angst kann man natürlich toll abfedern, indem man den Mädels und den Jungs erzählt, dass die Pille das sicherste Mittel gegen eine Empfängnis ist.
Richtig - die Werbetaktik geht ja auch (bei den meisten) bestens auf
Das war dann verbunden mit meinem ersten FA-Besuch. Da bin ich schon mit großen Augen beäugt worden "Und sie waren wirklich noch nie vorher beim FA?"
Jo, ich war da mit 21 Jahren zum ersten Mal - und das auch nur wegen der Pille...
Mein Wissen über meinen Zyklus und über NFP habe ich dann autodidaktisch erworben.
Dito.
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen."