NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 16. März 2010 14:16 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Seowyn hat geschrieben:
Mortifera hat geschrieben:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich nie auf die Idee käme, mit Verwandten darüber zu sprechen.

Mit Verwandten nicht unbedingt, aber mit meiner Mädels-Clique haben wir schon ab und an drüber diskutiert, wer das wie handhabt mit der Verhütung und so manch andere Dinge *pfeif*

Dagegen sage ich auch gar nichts - schließlich müssen ab und zu auch mal echte Mädelsgespräche sein. :mrgreen: Wenn auch zugegebenermaßen eher selten, was an der Männerquote in meinem Freundeskreis liegen könnte.

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 22. März 2010 14:17 
NFP-Guru

Eben hat meine Freundin angerufen, sie wollte Links zu NFP haben für eine andere Freundin von ihr die die Pille nicht verträgt! *applaus*

Hab gleich mal ne Mail mit allen möglichen Links geschickt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
bin grad bei meinen eltern zu besuch und meine mutter fragte mich, was ich denn immer am laptop machen würde und schaute mir über die schulter. ich war grad hier im forum am lesen und habs ihr dann spontan von nfp erzählt. sie war erst etwas skeptisch, dachte natürlich erst an zyklusbeobachtung nur mit temp. hab ihr dann die stm erklärt, dass sie strengen regeln unterliegt und den pi dazu genannt, da fand sies gut. vor allem fand sie gut, dass ich wärend des stillens keine hormone nehmen möchte (möchte auch nach dem stillen keine hormone mehr nehmen ;-) )

BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:56 
Inventar

*applaus* Meine Ma hat glaub ich stillschweigend hingenommen, dass es funktioniert, weil ich es ja doch schon ziemlich lange mache und sie noch nicht Oma ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. März 2010 09:31 
Hochlagenjunkie

habe es gestern auch spontan meiner mom erzählt. waren gerade so schön beim thema pille und da hat das ganz gut gepasst.
sie fand es gut und meinte auch, dass die pille über jahre hinweg nix ist. sie selbst verhüten den kompletten zyklus mit kondomen und sie weiß aber auch in etwa wann ihr eisprung ist.

BeitragVerfasst: 23. März 2010 14:58 
Fingerwundschreiberin

Hab meiner Freundin das N & S geliehen. Ihr ist Nfp zu aufwendig. :roll: Hab ihr zwar jetzt schon ein paarmal gesagt, daß dem nicht so ist, aber sie will es trotzdem nicht mal probieren. Hätte gut gepaßt, weil sie schon länger keine Pille nimmt, zur Zeit Kondome benutzt, also da das Vertrauen hat und überlegt, wie sie zukünftig verhüten will. Naja, ist halt ihre Entscheidung. Sie hat das Buch jetzt weitergegeben an ihre Schwägerin, die Nfp zwecks Kiwu interessiert.

BeitragVerfasst: 23. März 2010 19:10 
Kurven-Rätslerin

Ich hab heut auch mein Buch an ne Freundin verliehen, sie wollte jetzt mit der Pille aufhören und ich hatte ihr mal in nem Nebensatz gesagt, dass es auch andere sichere und gesündere Sachen als die Pille zur Verhütung gibt. Bin gespannt was sie draus macht *sonne*

@Kina: Ich hab auch so eine Freundin, die dauerhaft mit Kondom verhütet. Sie will NFP nicht versuchen, weil ihr das mit dem Messen zu umständlich ist. Und ich muss sagen ich schätze sie auch als nicht ganz so gewissenhaft ein, was die Beobachtung der eigenen Körpersignale angeht und vor allem auch das Durchhalten des morgendlichen Messens angeht. Da ist dann NFP einfach mal wirklich nicht die richtige Methode für sie, schätze ich. Jedem das Seine *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Mein Freund hat gestern einem Kumpel von STM erzählt. Naja, zumindest das, was er so weiß *lachen*
Er meinte, das sei eine natürliche Methode, bei der man seinen Körper beobachtet, Temperatur misst, dann auswertet und sie sei sehr sicher und hat einen niedrigen PI und dass es bei uns shcon seit Monaten klappt.
Der Kumpel hat nur so geguckt :shock: und meinte, dass er doch lieber auf sichere Methoden setzen würde. Ähm ja, soll er doch machen, ist ja nicht so, dass seine Freundin shcon mal mit den "sicheren Methoden" schwanger geworden ist *rofl*

BeitragVerfasst: 24. März 2010 13:43 
Fingerwundschreiberin

Inzwischen finden Freunde, denen wir erzählen, dass wir NFP betreiben, die Sache zunehmend interessanter. Wir gehören ja inzwischen mit Ü30 schon zu den Älteren, viele Frauen in meinem Bekanntenkreis sind pillenmüde oder wollen demnächst mit Kinderplanung anfangen, und die Tatsache, dass wir seit Jahren so unfallfrei verhüten, überrascht viele positiv.

BeitragVerfasst: 25. März 2010 12:15 
neu hier

Ich schätze den Austausch hier im Forum sehr, trotzdem hätte ich irgendwie gerne eine Freundin/Bekannte... mit der ich mich auch "in echt" über NFP unterhalten könnte. Leider schütteln auch bei mir die meisten den Kopf und sagen, das wäre ihnen entweder nicht sicher genug (!!!) oder zu aufwendig. Bei diesen Kommentaren möchte ich dann immer mein ganzes Wissen über NFP auspacken und die davon überzeugen, dass es nicht unsicherer und aufwendiger ist, als die Pille, aber ich weiss, dass die das gar nicht hören wollen - leider. Meine beiden engsten Arbeitskolleginnen habe ich eingeweiht und die finden's auch recht interessant, würden's aber auch nicht machen wollen.

Da ich um meinen Kinderwunsch kein Geheimnis mache (wir verhüten aber immer noch gewissenhaft, da wir gerade am Anfang des Hausbaus stehen und erstmal den Zeitplan dieses Projekts kennen möchten, bevor wir uns mit der Familiengründung befassen), denken viele, NFP sei in meiner Situation sicherlich das Richtige, um mal die Hormone von Implanon rauszukriegen und dann zu wissen, wann es günstig wäre, Sex zu haben. Dabei mache ich es vorwiegend, weil ich das Implanon nicht mehr (v)ertragen habe und werde sicherlich auch nach einer möglichen Schwangerschaft wieder NFP betreiben.

BeitragVerfasst: 25. März 2010 19:40 
alte Häsin

bömpi hat geschrieben:
Ich schätze den Austausch hier im Forum sehr, trotzdem hätte ich irgendwie gerne eine Freundin/Bekannte... mit der ich mich auch "in echt" über NFP unterhalten könnte.

das hatte ich am anfang auch, so nach einem jahr hab ich mich aber nicht mehr "alleine" gefühlt. jetzt reicht mir das forum :mrgreen: meine weiblichen bekannten sind nämlich, trotz offensichtlicher pillen-NW soooo zufrieden, noch ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2010 20:25 
NFP-Guru

Ich hab inzwischen sogar die totale Pillenfreundin irgendwie angesteckt *rofl*

Sie meinte sie kommt evtl nächstes Jahr auf mich zu *daumenhoch* Und lustig macht sich schon lange keiner mehr ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2010 20:50 
Kurven-Rätslerin

Ich durfte mir heute von meiner kleinen (!) Schwester anhören, dass NFP ja so suuuper unsicher sei, weil sich der Eisprung auch mal verschieben könnte und ich das ja nicht mitkriegen würde, dass NFP unsicherer sei als die Pille, ganz gleich ob der Pearl Index vergleichbar gut sei oder nicht, und dass "ein Kind ja kein Haustier" sei (wie sie auf den Vergleich gekommen ist? *kopfkratz*). Sie wartet jetzt jeden Tag darauf, dass ich ihr berichte, ich sei schwanger.
Dabei wollte ich ihr gar nicht von NFP erzählen, sondern nur davon, dass in meinem Lieblingsforum die Brustwarzensalbe von DM allgemein zur Hautpflege sehr empfohlen wird. *draufhau*

bömpi hat geschrieben:
Ich schätze den Austausch hier im Forum sehr, trotzdem hätte ich irgendwie gerne eine Freundin/Bekannte... mit der ich mich auch "in echt" über NFP unterhalten könnte.

Gibt es ein Forumstreffen in deiner Nähe? Dann würde ich da unbedingt hingehen um ein paar Gleichgesinnte zu treffen. *zusammen*

BeitragVerfasst: 25. März 2010 20:53 
Hochlagenjunkie

Kara hat geschrieben:
Ich durfte mir heute von meiner kleinen (!) Schwester anhören, dass NFP ja so suuuper unsicher sei, weil sich der Eisprung auch mal verschieben könnte und ich das ja nicht mitkriegen würde

Und wozu machst du dann NFP, wenn du das nicht mitkriegen würdest? Ich finde, du musst unbedingt mal deine kleine Schwester aufklären!!! *rofl*

BeitragVerfasst: 25. März 2010 21:07 
Kurven-Rätslerin

justicia hat geschrieben:
Und wozu machst du dann NFP, wenn du das nicht mitkriegen würdest? Ich finde, du musst unbedingt mal deine kleine Schwester aufklären!!! *rofl*

Ich habe schon versucht, ihr zu erklären, dass das nicht die Kalendermethode ist und dass der Körper beobachtbar auf eben jene Hormone reagiert, die den Zyklus regeln, aber sie scheint nicht viel von meiner Beobachtungsgabe (oder meinem Körper?) zu halten...
Na ja, ich glaube, es interessiert sie auch nicht besonders, weil sie selbst aufgrund einer Krankheit keinen Zyklus hat. *nixweiss* Statt einer Aufklärungs- starte ich dann lieber eine Erziehungskampagne à la "Mein Leben: meine Entscheidung".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]