NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 12:39 
Fingerwundschreiberin

Kurvendrulli, willkommen bei uns im Küken Thread *zusammen*

Vielen Dank für die ganzen Komplimente ich glaub ich seh bald aus wie ne Tomate :oops:

Mhm, ich habe irgendwo mal gelesen, dass in den ersten pp Zyklen so ziemlich alles normal ist *hä* Aber die Messzeiten unterscheiden sich ja sehr und dann noch feiern, Alkohol, spät ins Bett .. also kommt ziemlich viel auf einmal zusammen ;-) Kann mir gut vorstellen, dass sie das auch merkbar auf die Temp auswirkt.

*winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 13:01 
hat sich gut eingelebt

Danke für die schnelle Antwort!

Ich weiß, dass mit den Messzeiten is so ne Sache... :roll:
Aber ich teste auch grad mal alles durch was so geht *draufhau*
Ich glaub meine Messzeiten sind soweit ganz ok, AUßER natürlich an Wochenende/Feiertagen, da muss ich dringend konsequenter werden! :-x
Tja, dass mit dem Feiern lass ich mir natürlich nicht nehmen *tanz* Aber keine Angst, so oft ist das nicht!

Also, ich hoffe auf viel Unterstützung, weil ich muss zugeben, ist schon ne Umstellung und Disziplien will gelernt sein ;-)

Ab morgen werd ich auch den Messort wechseln, da ich mit dem jetzigen doch nicht so gut klar komme wie gedacht *kopfWand*

Wie ist es denn dir anfangs so ergangen? Nicht viel feiern mit 16?

Übrigens, dieser Zyklus ist reine Test- und Probierphase, werd mir auch nicht freigeben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 13:25 
Fingerwundschreiberin

Wo misst du denn?
Ich denke ich werde im nächsten Zyklus mal die vaginale Messung ausprobieren *daumenhoch*

Hey, und auch wenn du viel feiern würdest - was ist das Problem dabei? *durchdreh*

Feiern geh ich nicht so viel (wir treffen uns meistens im Park oder bei jemandem zu Hause) und ich bin auch immer vor 24 Uhr zu Hause. Bitte denk nicht, dass ich so voll der Spießer bin aber ich fühl mich total unwohl, nachts allein draußen zu sein :roll:

Also hier bekommst du eine Menge Unterstützung und auch Ermutigungen - daran solls echt nicht mangeln! :mrgreen:
Hast du Natürlich & Sicher gelesen? Wenn das erst dein Probierzyklus ist kannst du das bei mynfp vielleicht auf den 0. Zyklus ändern, dann weiß man gleich, dass es noch nicht "ernst" ist.

Bis zum nächsten Post würd ich sagen *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 13:59 
hat sich gut eingelebt

bisher hab ich rektal gemessen, aber hab festgestellt, dass ich mich da so verrenken muss und dann pieks ich mich auch noch ständig! Naja, für mich persönlich wars nicht so angenehm, deshalb wechsel auf vagina *daumenhoch*
Klaro hab ich das Buch gelesen, 2mal sogar *lesen* also Theoriewissen hab ich, in der Praxis schauts natürlich wieder a bissal anders aus. V.a. wenn man seinen Körper gaaaar ned kennt (hab mit 14 schon Pille kriegt *dagegen* )
Vielen Dank für den Tipp, hab den Zyklus auf 0 geändert ;-)

Versteh ich schon, nachts allein -> geht gar ned!! Find dich ned spießig, im gegenteil, find dich echt supi *freunde* Danke für die Hilfe :D

Ich wart dann mal auf meinen ersten *eisprung*

Jap, bis zum nächsten Post *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 16:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hallo KurvenDrulli. :-)
Es ist absolut richtig was du momentan machst: einfach ausprobieren was sich auf die Temp auswirkt.
Und mach dir keine Gedanken, du wirst auch in Zukunft nicht aufs feiern verzichten müssen- auch am Wochenende musst du nicht früh messen!
Es reicht ja 6 tiefe Werte zusammen zu bekommen. Die 3/4 hohen Werte sollten zwar nach möglichkeit ungestört sein, aber wenn da zufällig gerade ein Wochenende ist und du gefeiert hast (und somit nicht sicher bist wovon die Erhöhung kommt) dann verhütest du halt noch zwei Tage länger. Das ist ja das tolle an der stm- du hast immer die doppelte Kontrolle. :-)
Viel Spaß weiterhin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 20:22 
Fingerwundschreiberin

Ja ne, es schaut alles immer so leicht in den Büchern aus aber wenns dann wirklich ernst wird, wird einem doch etwas mulmig :oops:

Willkommen im Club du "Auch-Früh-Pillen-Schluckerin" :mrgreen:
Hab meine erste auch mit 14 bekommen ...

Hoffentlich lässt dein ES nicht so lang auf sich warten ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ZT 10 ausgeklammert lassen soll... Eigentlich hebt er sich ja nicht viel von den anderen ab (hatte ja auch schon vorher 36,4) Ach man, ich weiß es nicht :roll:

Gut, ich werde wahrscheinlich erst Sonntagabend wieder online sein, bis dahin schöne Tempis euch allen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007 19:28 
Kurvenjunkie

@ Plüschi

Ich würde den Wert drin lassen, weil er nicht gestört aussieht. Er ist nicht zu hoch und würde auch keine Auswertung stören. Ansonsten würd ich noch im Nachhinein klammern. Und wenn du mal vor deiner gewohnten Messzeit aufwachen solltest und einfach nicht mehr schlafen kannst -> mess dann einfach früher anstatt die halbe Stunde noch wach zu liegen und erst dann zu messen. So mach ich das und hatte noch keine Probleme damit.

@KurbenDrulli
Wenn du mitten im Zyklus einfach deine Messart wechselst musst du alle Werte davor ausklammern! Das heißt: ZT 1-17 müssen ausgeklammert werden :-(
Am Besten Messart oder Thermi immer nur am Anfang des Zykluses ändern ;-)

Und ich habe auch schon mit Anfang 15 angefangen die Pille zu nehmen *dagegen* *dagegen* ---> *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 17:43 
Fingerwundschreiberin

Osiris, du hast Recht wieso ist mir das nicht eingefallen *draufhau*
Bei der Temp von heute ist es genau dasselbe wie bei ZT 5, nur nicht so auffallend. Ich glaube, dass ist weil *mann* bei mir schläft und mir die Decke klaut :mrgreen:

Muss KurvenDrulli das auch machen wenn es nur ein Übungszyklus ist *hä*
Muss ich dann (gaaaanz genau genommen) auch im nächsten Zyklus ZT 1 ausklammern, wenn ich auf vaginal umsteige? Aber ZT 1 ist ja eigentlich nicht wichtig ich glaube, dass kann man dann auch durchgehen lassen oder?

Ich hoffe ihr habt das schöne Wetter auch so genossen wie ich *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 17:57 
Fingerwundschreiberin

Vor 5 Minuten sind mir wieder die Gedanken hochgekommen, wieso ich in Sachen Verhütung so selbstständig geworden bin - wegen so dummen Fragen (sorry), die gerade wieder im med1 Forum gestellt werden. Da fragt eine Frau (oder Jugendliche keine Ahnung), ob ihr jemand sagen kann wann ihr Eisprung war. Okay, aber das was mich daran aufregt ist: Sie nimmt die Pille! *kopfWand*
Mein Gott, man kann doch nicht einfach was in sich rein werfen und keinen Peil davon haben wie es wirkt und was es im Körper macht?!
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht aber mich regt das total auf!! *zunge*

So, nun gehts wieder 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 18:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Plüschi ich weiß genau wie es dir geht. Das lustige: Mittlerweile weiß ich über fast jedes Verhütunsmittel mehr als die meisten Frauen die das nutzen. Was soll man tun. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 20:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Huhu, morgen ist mein erster Tag an der Uni :)

@Lune: geht mir genauso :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 08:54 
hat sich gut eingelebt

Hi Ihr Lieben!
Wetter gestern war ja supi *g* hab mir noch die letzten Sonnenstrahlen eingefangen *durchdreh*
Danke für die vielen Antworten *daumenhoch*

@Osiris: Weiß schon dass man nicht unterm Zyklus den Messort wechseln soll, aber da es ein reiner Testzyklus ist, in dem ich ALLES ausprobiere glaub ich is das ok. Ich will diesen Zyklus auch noch nicht auswerten, sondern einfach eine Probefahrt machen, bevors richtig "ernst" wird! Ich hoff Ihr vergebt mir den Messortwechsel *beten*

@Plüschi: Jap, das mit dem Eisprung während der Pille is echt lustig. Ich hatte auch ne Freundin, die während Ihrem Eisprung zusätzlich mit Kondom verhütet hat *lachen* man bemerke, natürlich unter Pilleneinnahme und natürlich hat sie durch die Kalendermethode den Eisprung rausgekriegt *nichtallehaben* Gut dass wir das ALLE besserwissen *daumenhoch*

Also, an alle, vaginal geht bei mir VIIIEEELL besser :mrgreen:

Also, bis denn dann *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 09:03 
Kurven-Entwirrerin

jaja, wegen solchen Halbwissens hab ich beschlossen, dieses pdf ausgedruckt meinen ehemaligen Biolehrern zu überreichen mit der Bitte, das beim Aufklärungsunterricht zu berücksichtigen. Ob sie es machen, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn es hätte helfen können, Missstände ( :mrgreen: ) zu beseitigen und ich hab es nicht weitergegeben, weil die meine Verhütungsmethode gar nichts angeht :roll: 8-) die nächsten Jahre sehen die mich ja eh nicht, weil ich 900 km weit weg bin ;-)

@Wupf: wohnst du noch zuhause oder hast du eine eigene Bude?

*tanz* hehe und ich hab ausgewertet (falls der S heute bleibt aber davon geh ich aus). Doch kein überlanger Zyklus wie sonst :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 17:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Nee, wohn daheim. Lohnt sich nicht, auszuziehen :)
Freu mich so, es war so toll ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 18:26 
Kurvenjunkie

@ KurvenDrulli
Wollt ich nur für den "Ernstfall" erwähnt haben, wenn du regelkonform bleiben willst ;-)

@ Plüschi
Nein, wenn du am ZA gleich wechselst musst du ja nichts klammern ;-)
Und ich kann dich gut verstehen. Ich könnte auch austicken, wenn Mädchen die Pille wegen unregelmäßigen Zyklus und nicht wegen Verhütung die Pille verschrieben bekommen :roll:
Und das sie dann nicht wissen wie sie wirkt find ich einfach nur :shock:
( Es gibt soweit ich weiß nur 1 Pille die eine Ausnahme macht unter der man ES hat, aber ansonsten nicht ). Ja da darf man sich echt nicht mehr aufregen und wenn man antwortet wird man nur dumm angemacht.
Jaja du machst eh NFP- du mit deinem tollen NFP. Aber wenigstens weiß ich über die anderen Verhütungsmethoden Bescheid, deren NWs und gerade warum sie nicht zu empfehlen sind :roll: *zunge*

@ Coffeebean
Das freut mich für dich *knuddel* *freunde* Jetzt bist schon wieder weiter wie ich obwohl wir synchron begonnen haben ;-)

@ Wupf
Freut mich *tanz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]