NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 12:56 
hat sich gut eingelebt

@Hörnchen
ich kann dir nächste woche sagen ob es so einfach ist, wie es sich anhört! ;-)
da hab ich kontroll-US ob ein Ei gereift ist, dass man mit spritze auslösen kann

aber selbst wenn das gut geht - heißt das ja noch lang nix!!

deswegen hab ich in der hinsicht trotzdem googleverbot - nur weils bei den andren klappt, muss das leider nicht für mich gelten!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 14:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ui Lilo, dann drück ich dir jetzt schonmal die Daumen. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
Bei mir solls wohl anders laufen: Erst Klimonorm und sobald die Regel einsetzt, tägliches Spritzen. Das soll dann dafür ausreichen, dass das Ei von selbst springt (glaub ich *kopfkratz*). *nixweiss*
Aber vielleicht ist bei mir die Behandlung anders, weil die erhöhten männlichen Hormone fehlen und das Blutbild sonst auch nicht auffällig ist (LH/FSH-Quotient etc). *nixweiss*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 15:14 
hat sich gut eingelebt

Danke Ariona

hhmm, keine ahnung warum bei dir gleich mit den spritzen losgelegt wird *nixweiss*
(im kiwu-forum hab ich gelernt (bevor ich mir verbot erteilt habe ;-) ): normalerweise wird zuerst clomi versucht und wenn damit kein Ei reift, kommt die spritzenkur dran)
aber die werden schon wissen was sie mit dir machen ;-)

meine männlichen hormone waren noch innerhalb der grenze - allerdings ist bei mir der LH/FSH-Quotient eindeutig!
ganz zu schweigen von den Eierstöcken *zunge*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 19:17 
Kurven-Entwirrerin

hmm, bei mir ist auch LH/FSH erhöht und das Anti-Müller-Hormon. *zunge* bei meiner Freundin nur das Anti-Müller-Hormon, alles andere ist normal

Lilo, das klappt schon. Wir denken nächste Woche ganz fest an Dich. Weiß Dein *mann* überhaupt schon genau, was ihn denn so alles erwartet *lilabett* *pfeif* ;-)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 09:19 
hat sich gut eingelebt

ich glaub, dass Anti-Müller-Hormon ist bei mir nicht getestet worden - davon hat nämlich weder jemand im kiwu-forum noch der arzt je etwas erwähnt - wobei es auch sein kann, dass ich das bei den 6 Seiten Blutbefund übersehen hab ;-)
oder es wird in Österreich gar nicht getestet *nixweiss*

Danke.
Ja hab meinen *mann* schon seelisch drauf vorbereitet, dass er fällig ist!! :lol:

Bin ja auch schon seehr gespannt, wie das mit der spritze läuft!
Ich hab mir nämlich gedacht, die kauft man sozusagen schußbereit, wie die thrombosespritzen, die man zb bei Gipsfuß kriegt.
Aber falsch gedacht: das sind zwei Ampullen - eine mit Lösungsmittel und eine mit Trockenkonzentrat, die man erst zusammenmischen muss! Und dann braucht man auch noch das ganze Spritzenzeug!
Ganz schön kompliziert! Da brauch ich sowieso eine Einschulung, damit ich kapier wie ich das machen muss! *hä*
Deswegen nehm ich die nächste Woche (gut gekühlt! - gut dass nicht mehr sommer ist!) zum Termin mit - und hoffe insgeheim, dass mir die gleich der Arzt reinhaut und ich nicht selber muss! ;-)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 10:52 
Kurven-Entwirrerin

Huhu *winke*

in Zusammenhang mit dem Anti-Müller-Hormon wird auch oft von „ovarieller Reserve“ gesprochen. Der Status gibt Aufschluß darüber, ob vielleicht die Wechseljahre bald eintreten (dann ist es zu niedrig). Bei PCO-S ist es quasi immer zu hoch. Und: es kann unabhängig vom Zeitpunkt im Zyklus getestet werden.

Wegen der Spritze wär mir auch mulmig. Eine Fertigspritze wie Heparin selbst setzen ist schon okay. Aber erstmal irgendwelche Ampullen aufziehen, das ist ja nicht so einfach. *hä*
Ich denke aber, dass Du das dort unter Anleitung selbst machen musst. So hat man’s bei mir mit den Heparinspritzen auch gemacht (was ich aber schon vorher konnte).

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 13:14 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen79 hat geschrieben:
Aber erstmal irgendwelche Ampullen aufziehen, das ist ja nicht so einfach. *hä*

Eben - find ich auch! Hat ja nicht jeder eine medizinische Ausbildung!

Andererseits denk ich mir dann wieder: sooo kompliziert kanns dann auch wieder net sein, schließlich geben sich ja viele Frauen in Kiwu-Behandlungszeit diese Spritze selbst und laufen nicht jedes Mal zum Arzt! *kopfkratz*

naja ich lass mich überraschen, was auf mich zukommt!

ich hoff nur sehr, dass der eine termin reicht und das Ei schon groß genug ist zum auslösen - und ich nicht täglich hinfahren muss!! was ja hauptsächlich firmentechnisch total blöd ist, weil ich dann jedes mal später komme und mir eine ausrede einfallen lassen muss! :-(

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 14:09 
Kurven-Entwirrerin

Lilo, wie man sowas oder auch eine Frühschwangerschaft in der Arbeit „geheim“ hält weiß ich auch noch nicht.

Meine Kollegin einer anderen Niederlassung hat mich vor ein paar Stunden angerufen, bevor ich’s über die firmeninterne Gerüchteküche erfahr, wollte sie mir lieber gleich sagen, dass sie im März ein Baby bekommt. Ich freu mich total für sie. In dem Zuge kam dann aber mit der Kollegin, mit der ich’s Büro teile, auch dieses Thema auf…

Bei ihr hat’s im ersten Anlauf geklappt mit dem schwanger werden und bleiben. In der 11. Woche hat sie’s uns gesagt. Ihr war nur ganz selten ein bisschen schlecht, sonst nix.

Aber wie macht man das, wenn einem ständig schlecht ist ? Oder noch schlimmer, wenn man eine Fehlgeburt hat ? Egal wie’s kommt, die werden mich in so einem Fall ins Krankenhaus legen.

Mein Mann arbeitet ja in der gleichen Firma. Wir reden hier sehr offen. Auch, wenn ich nicht sag, warum ich im Krankenhaus bin, werden die meinen Mann fragen, was los ist. Es machen sich ja auch alle Sorgen. Ich brauch also eine Ausrede, die auch mehrfach geeignet ist und es soll mich keiner besuchen wollen. So eine Art "zur Beobachtung ins Krankenhaus weil..."

Hab auch schon überlegt, gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, ganz offen zu sagen, was los ist, wie die Sachlage ist (Fehlgeburtenrate ist bei mir ja deutlich erhöht, Gefahren in der Schwangerschaft gibt's ja einige), zu sagen, dass ich jederzeit ausfallen kann und auch, dass es sein kann, dass ich nie ein Kind austragen kann.
Blödes Thema. :-(

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:48 
NFP-Gräfin

Hab auch schon überlegt, gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, ganz offen zu sagen, was los ist, wie die Sachlage ist (Fehlgeburtenrate ist bei mir ja deutlich erhöht, Gefahren in der Schwangerschaft gibt's ja einige), zu sagen, dass ich jederzeit ausfallen kann und auch, dass es sein kann, dass ich nie ein Kind austragen kann.
Blödes Thema. :-(

Ja ich glaube, das würde ich machen. *zustimm* Wenn deine Kollegen einigermaßen in Ordnung sind und du mit allen klarkommst, würde ich von Anfang an sagen, was los ist. Besser als nach blöden Ausreden suchen, hinterher sagt dein *mann* was anderes als du und ihr steht beide blöd da. Oder es kommt durch nen dummen Zufall raus - auch doof.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:01 
Kurven-Entwirrerin

So denk ich mir das eigentlich auch Ariona. *zustimm*
Naja, um meine Kollegin geht’s mir eigentlich weniger. Vermutlich wird sie büromäßig eh bei mir ausziehen, bis es so weit ist. Aber wir verstehen uns ganz gut, sie hat ja auch selbst ein Kind und wir arbeiten doch irgendwie eng zusammen. Meine Vertretung macht sie auch.

Mir geht’s aber trotzdem fast ein bisschen mehr um meinen Chef.
Ich arbeite ja als Assistentin der Geschäftsleitung. Zu ihm hab ich ein sehr gutes Verhältnis. Hab auch schon überlegt, es erstmal nur ihm zu sagen, mit ihm eine offizielle Version für Notfälle zu vereinbaren und gut ist’s.

Ähm… sollten wir uns bei dem Thema nicht auf irgendeine „meine Seite“ verziehen ? ist vielleicht doch etwas speziell für den Thread hier…

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:14 
NFP-Gräfin

Ähm… sollten wir uns bei dem Thema nicht auf irgendeine „meine Seite“ verziehen ? ist vielleicht doch etwas speziell für den Thread hier…

Ich hab grad schon überlegt, vielleicht einen eigenen Faden zu "hormoneller Stimulation" im Kiwu-Unterforum aufzumachen. Bis jetzt hab ich noch keinen derartigen gefunden (bis auf den ICSI-Faden). Was meint ihr? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:28 
Kurven-Entwirrerin

Ich dachte jetzt eher wegen dem Thema, wann sag ich es wie in der Arbeit/im Freundeskreis/den Eltern usw… das beschäftigt mich jetzt grad irgendwie und es gehört ja nicht wirklich hier her.

Im KiWu-Unterforum hab ich noch nicht richtig viel gelesen. Auf die Schnelle hab ich jetzt nur den Clomiphen-Thread gefunden. Geht ja in die Richtung.
2 seid Ihr ja schon :D

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:07 
wohnt hier

*reinschleich*
Ich lese ja hier ab und an mal mit, schaue mal kurz rein, bin zwar neugierig, weil ich weiß, wie zermürbend so lange Zyklen sein können, aber bin auch froh, daß ich mich hier (noch!) nicht einreihen muß und möchte Euch allen mal ganz, ganz liebe Grüße dalassen und sagen, wie sehr ich Eure Geduld bewundere! *daumenhoch* *knuddel*
Zyklen über 300 Tage, Zyklen mit fast 500 Tagen :shock:
Ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen *daumendrücken* , daß bald ein "Ende" in Sicht ist (auch wenn ich weiß, daß nach der Mens auch nur wieder vor der Mens ist, was dann oft mit neuem Warten und neuer Geduld verbunden ist :roll: ).

*trösten* & weiterhin so viel Geduld *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Meine Kurve is auf einmal so ruhig *kopfkratz* ,soll ich das jetz gut finden oder schlecht? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 21:01 
hat sich gut eingelebt

also ich poste das jetzt noch hier, bis wir uns auf ein neues thema geeinigt haben ;-)

In meiner firma haben besonders die Mädls untereinander ein eher freundschaftliches verhältnis - das machts schwieriger mir ausreden einfallen zu lassen, wenn ich zum arzt muss weil sonst sagt eigentlich jeder was los ist.
Ich will trotzdem nicht, dass irgendjemand von meinen plänen erfährt!
Es ist halt trotz allem immer noch beruflich und es geht keinen etwas an, dass wir schon am basteln sind.

außerdem kann ich auf blöde kommentare, so dinge wie "na wann is es denn endlich soweit?; bist ja eh nimmer lang da" etc. verzichten - erst recht wenn man es schon über ein Jahr erfolglos versucht!
das zieht einen ganz schön runter - und über künstliche befruchtung möcht ich mich im büro dann auch nicht ausstauschen!
und super schlimm stell ich mir vor, wenn jeder von einer Fehlgeburt weiß!!

mein plan sieht vor, dass ich es firmenmäßig erst nach der 12. woche mitteile (max. einer kollegin, wo ich weiß sie ist 100% verschwiegen, sag ich es etwas früher)
privat ebenfalls etwas früher, aber auch nur den wichtigsten Personen!!
bin gespannt ob ich das auch durchhalte!! ;-)

Hörnchen:
du müsstest deine version natürlich mit deinem mann abstimmen, dass ihr beide den gleichen grund angebt. aber ich denk mir, grad bei deiner medizinischen vorgeschichte, findest du gründe für arzttermine: von wegen du musst da wieder etwas überprüfen lassen oder so

@Christina:
ruhige kurve ist doch gut! also ich freu mich immer wenns mal nicht nach EKG aussieht! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]