also ich poste das jetzt noch hier, bis wir uns auf ein neues thema geeinigt haben

In meiner firma haben besonders die Mädls untereinander ein eher freundschaftliches verhältnis - das machts schwieriger mir ausreden einfallen zu lassen, wenn ich zum arzt muss weil sonst sagt eigentlich jeder was los ist.
Ich will trotzdem nicht, dass irgendjemand von meinen plänen erfährt!
Es ist halt trotz allem immer noch beruflich und es geht keinen etwas an, dass wir schon am basteln sind.
außerdem kann ich auf blöde kommentare, so dinge wie "na wann is es denn endlich soweit?; bist ja eh nimmer lang da" etc. verzichten - erst recht wenn man es schon über ein Jahr erfolglos versucht!
das zieht einen ganz schön runter - und über künstliche befruchtung möcht ich mich im büro dann auch nicht ausstauschen!
und super schlimm stell ich mir vor, wenn jeder von einer Fehlgeburt weiß!!
mein plan sieht vor, dass ich es firmenmäßig erst nach der 12. woche mitteile (max. einer kollegin, wo ich weiß sie ist 100% verschwiegen, sag ich es etwas früher)
privat ebenfalls etwas früher, aber auch nur den wichtigsten Personen!!
bin gespannt ob ich das auch durchhalte!!
Hörnchen:
du müsstest deine version natürlich mit deinem mann abstimmen, dass ihr beide den gleichen grund angebt. aber ich denk mir, grad bei deiner medizinischen vorgeschichte, findest du gründe für arzttermine: von wegen du musst da wieder etwas überprüfen lassen oder so
@Christina:
ruhige kurve ist doch gut! also ich freu mich immer wenns mal nicht nach EKG aussieht!