NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 17:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hallihallo,

tut sich denn gerade bei euch was?

Ich hab gerade überhaupt keine Lust mehr aufs messen bzw. ZS bestimmen und lass es ganz schön schleifen :-(
Fühl mich die letzte Zeit echt nicht gut. Glaube, meine Testosteronwerte könnten sich schon wieder erhöht haben. Die Pickel werden immer schlimmer, ich könnt heulen... Die Übelkeit war die Woche etwas besser, aber im Moment wieder so doll.
Mein Termin beim Internisten ist erst in 3 Wochen und ich weiß ja nicht, ob er mich dann lieber zum Endo überweist oder so. Vielleicht ist die SD ja nicht das größte Problem und ich hab doch PCOS (mein LH/FSH Quotient ist auch 2,89 :shock: ) oder etwas anderes als Grund für die Hyperandrogenämie...
Würde gerne gleich die Woche zum FA gehen, aber muss mir ja erstmal einen neuen suchen und dann weiß ich nicht, ob ein Endo eh besser wär. Aber dann sollte ich ja den Termin am 22.10. erstmal abwarten...

Irgendwie bin ich grad bißchen ratlos und verfluche diese elende Pille *motz*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 19:40 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mädels,

Cherry, mir geht's ähnlich. Ich messe zwar noch einigermaßen fleissig (noch nicht in diesem Zyklus wegen Reise/spät aufstehen usw.) aber mit dem ZS lass ich es auch ganz schön schleifen.
Liegt aber u.a. auch daran, weil ich am ZS sehr genau spüre, ohne nachzusehen, wann's auf die eHM zugeht. Das war bis jetzt jedes Mal so. Sobald ich auslaufe, kann ich schon sagen, dass es mit der eHM nur mehr 2-3 Tage dauert.

Meine letzten beiden Zyklen waren ja eh vorbildlich bzw. okay. Am Mittwoch hab ich wieder den Termin in der KiWu-Klinik, die wollten ja mein Blut untersuchen und da bekomm ich die Ergebnisse. Da wird also erstmal nach der Ursache geschaut.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 19:51 
Fingerwundschreiberin

Ich meld mich auch mal wieder.
Cherry ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst. Hab zwischendurch ja auch immer wieder aufgegeben mit Messen und so.
Hatte gestern und heute auch das Auslaufgefühl. Hoffe, dass bei mir auch wieder ein ES ansteht! :D Wäre super cool!

Na dann drück ich schonmal die Daumen für Mittwoch, Hörnchen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 20:01 
Fingerwundschreiberin

Am Anfang hat mir NFP echt Spaß gemacht, aber mittlerweile denke ich nur, ach es dauert doch sicher eh wieder 3 Monate bis sich was tut und wer weiß, ob ich überhaupt einen ES hab :-(
Wenn das jetzt doch PCOS ist, dann scheint es ja erst angefangen zu haben. Vorallem 1 Jahr pp, wie fies ist das denn bitte *zunge*

Und wenn es einem dann auch nicht so toll geht, hat man irgendwie noch weniger Lust.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 21:51 
Fingerwundschreiberin

Ich hab fast 2 Jahre ohne Pille hinter mir, und hab grad den ersten ES vermelden können. Also nicht den Mut aufgeben! :)

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 09:37 
hat sich gut eingelebt

Guten Morgen!

bei mir keine wirklichen neuigkeiten:
hab mir am Wochenende eine tolle Erkältung aufgerissen :-( - mein Mann hat mich angesteckt *zunge* ;-)

hab heute die letzte Tablette zur Blutungsauslösung genommen - bin schon gespannt, wann etwas passiert!
dank diesen tabletten und der erkältung hab ich sicher auch die tolle (künstliche) HL

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 20:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Cherry989 hat geschrieben:
Am Anfang hat mir NFP echt Spaß gemacht, aber mittlerweile denke ich nur, ach es dauert doch sicher eh wieder 3 Monate bis sich was tut und wer weiß, ob ich überhaupt einen ES hab :-(
Wenn das jetzt doch PCOS ist, dann scheint es ja erst angefangen zu haben. Vorallem 1 Jahr pp, wie fies ist das denn bitte *zunge*

Und wenn es einem dann auch nicht so toll geht, hat man irgendwie noch weniger Lust.

Genauso geht´s mir auch grad. Messen tu ich schon noch täglich, aber auf Schleimbeobachtung hab ich irgendwie grad auch kein Bock mehr und mach das dementprechend recht schlampig. Das is echt so ätzend, wenn man das Gefühl hat, dass sich in den nächsten Wochen bestimmt auch nix tun wird *kotz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 20:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hallihallo,

tut sich denn gerade bei euch was?

Ich hab gerade überhaupt keine Lust mehr aufs messen bzw. ZS bestimmen und lass es ganz schön schleifen :-(
Fühl mich die letzte Zeit echt nicht gut. Glaube, meine Testosteronwerte könnten sich schon wieder erhöht haben. Die Pickel werden immer schlimmer, ich könnt heulen...

Irgendwie bin ich grad bißchen ratlos und verfluche diese elende Pille *motz*

*freunde* Du bist nicht allein, ich seh auch grad aus wie ein Pickelmonster *angst* Scheiß Testosteron *motz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 22:22 
Fingerwundschreiberin

Na irgendwie ist mir das mit dem Zyklus zur Zeit auch relativ egal. Da meine Hormonwerte nicht so gut sind, weiß ich, dass sich da so schnell nix ändern wird. Da muss ich auch nicht so auf die Verhütung achten (also schon immer mit Kondom, aber die Werte zum Kinder kriegen sind wohl eh nicht so ideal :roll: )
Meine SD macht sich auch immer mehr bemerkbar. Hab jetzt so kleine Stecknadel große Flecke auf dem Unterarm und mir schläft öfters der rechte Unterarm ein, jetzt auch so leicht... Toll am Ende hab ich noch dieses Hashimoto oder so :-(
Und alles dank Pille *kotz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 22:25 
NFP-Kaiserin

Warte doch erst mal den Termin beim Arzt ab. Selbst wenn du Hashimoto/eine Unterfunktion hast, kann man diese behandeln. Ob es dann PCOS ist oder nicht, wird dir der Arzt auch sagen. Ich kann dir jedenfalls nur raten, nicht mit der Verhütung zu schlampen. Denn ein Eisprung kann jederzeit kommen, selbst irgendwann an ZT 300 oder noch später.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010 08:58 
Kurven-Entwirrerin

Vom Hashimoto schläft der Arm ein ?
Ich hatte das letzte Woche auch 2 x, einmal links, hat gekribbelt bis in den Ringfinger und kleinen Finger und einmal rechts (genau so, da hätte ich es ja wegen der Engstelle in der Schulter noch verstehen können).

Naja, ich werde es ja morgen sehen, wenn ich die Blutergebnisse kriege. Vermutlich muss ich ja aber den Bluttest wiederholen weil ich bevor ich zum Arzt bin meinte, meine Tage bekommen zu haben (helles Blut, nicht wenig) = 1. ZT und das hab ich dem Doc auch gesagt. Tatsächlich war’s aber dann gleich wieder weg (was ich erst nach dem Termin gemerkt hab) und kam erst 2 Tage später richtig.

Und für die latent-Verhütenden: dieSanfte hat recht, ein ES kann immer irgendwann auftauchen, ganz unerwartet.

Sonst nix neues von mir.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010 14:48 
hat sich gut eingelebt

Meine SD macht sich auch immer mehr bemerkbar. Hab jetzt so kleine Stecknadel große Flecke auf dem Unterarm und mir schläft öfters der rechte Unterarm ein, jetzt auch so leicht... Toll am Ende hab ich noch dieses Hashimoto oder so :-(
Und alles dank Pille *kotz*

also erstens mal kriegt man keine schilddrüsenerkrankung von der pille!

und zweitens seh ich jetzt keinen zusammenhang zwischen schilddrüsenproblemen und flecken auf dem unterarm bzw. einschlafenden unterarmen *nixweiss*

selbst wenn du hashimoto oder über/unterfunktion hast, ist das keine sooo große sache - man kontrolliert die schilddrüse regelmäßig, nimmt täglich eine mini-tablette und das wars!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010 15:46 
NFP-Kaiserin

lilo16 hat geschrieben:
also erstens mal kriegt man keine schilddrüsenerkrankung von der pille!

Doch, die Pille kann eine Schilddrüsenerkrankung auslösen. klick

Zitat:
und zweitens seh ich jetzt keinen zusammenhang zwischen schilddrüsenproblemen und flecken auf dem unterarm bzw. einschlafenden unterarmen *nixweiss*

Es kann unterschiedliche Symptome geben. Durch die Unterversorgung ist es schon denkbar, dass man dadurch einschlafende Gliedmaßen bekommt oder auch Hautprobleme oder -erkrankungen bekommen. Z.B. Vitiligo in Kombination mit einer Schilddrüsenerkrankung ist sehr wohl bekannt.

Zitat:
selbst wenn du hashimoto oder über/unterfunktion hast, ist das keine sooo große sache - man kontrolliert die schilddrüse regelmäßig, nimmt täglich eine mini-tablette und das wars!

Kann man so auch nicht sagen. Sicherlich können die meisten Beschwerden vollständig oder teilweise verschwinden und man kann damit leben. Es gibt aber sehr wohl genug Fälle, die trotz richtiger Einstellung der Schilddrüse enorme gesundheitliche Probleme haben und sich ihre Beschwerden dadurch nicht legen. Man darf nicht unterschätzen, dass es eine Erkrankung ist und dass nicht alles so problemlos ablaufen muss.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010 17:17 
Fingerwundschreiberin

Man kann das sicher nicht sagen, dass das keine große Sache ist. Immerhin ist mir seit einigen Jahren (glaube 5 oder so) wohl deshalb schlecht. Und ja, ich hatte genug andere Untersuchungen.

Ich meinte das mit der Verhütung ja auch so, dass ich mich eh zur Zeit auf Kondome verlasse. Es ist noch nie was passiert und freigeben tu ich mir auch nicht mehr. Es macht eigentlich keine großen Umstände, trotzdem ein Kondom zu benutzen 8-)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010 22:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hallo @all *winke*

bin wieder zurück ausm Urlaub und total relaxt. Mein Monster hat sich davon allerdings nicht beeindrucken lassen und monstert weiter vor sich hin. *zunge*
Gestern war dann der Termin in der Kiwu-Klinik, der erste Eindruck war sehr positiv, die sind dort alle sehr nett.
Der Arzt vermutet nun doch PCO-S, konnte mich aber bezüglich Kiwu beruhigen. Meist reichen Medikamente und ein paar Spritzen aus, so dass einem die eigentliche künstliche Befruchtung erspart bleibt.
Mir wurde jetzt erstmal Klimonorm verschrieben (wirkt ähnlich wie eine Pille), in 3 Wochen hab ich dann da den nächsten Termin zum US und Blutuntersuchung. Danach werd ich mich wohl täglich spritzen müssen, um einen Zyklus in Gang zu kriegen und einen ES auszulösen. Hört sich für mich erstmal ganz ok an. Mal abwarten, was der nächste Termin bringt. Bis dahin nehm ich das Klimonorm und bin ganz guter Dinge. *zustimm*
Die 500 werd ich allerdings trotzdem knacken. *zunge* :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]