NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007 22:14 
Inventar

*daumenhoch* Toll, Musica, das hört sich doch super an! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 09:25 
Hochlagenjunkie

*daumenhoch* Musica infiltriert da, wo es am notwendigsten ist: Bei den zukünftigen Ärzten! Super!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 11:45 
Kurven-Rätslerin

*daumenhoch* sehr toll!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 13:59 
neu hier

Ich habe es noch nicht vielen erzählt - also nur meinem Freund natürlich :mrgreen: mit meiner Mutter habe ich drüber geredet und meiner besten Freundin.

Bisher habe ich keine negativen Reaktionen bekommen. *daumenhoch* Meine Freundin hörte ganz gespannt zu worum es denn da geht. Sie will auch die Pille absetzen. (Ob sie aber Interesse für Nfp bei sich seler hat weiß ich nicht) Meine Mutter findet es auch gut, weil sie mich mehr als gut verstehen konnte, das ich die Pille loswerden wollte und keine Hormone mehr haben möchte.
Mein Freund unterstützt mich da sowieso und ist einfach froh das ich die Hormone los bin. *heartbeat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 16:13 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Mein Freund :roll: :roll: :roll: ich habe gerade mit ihm telefoniert.
Er war gestern Abend mit ein paar Freunden unterwegs und dann kam man irgendwann auf das Gesprächsthema mit welcher Methode ich verhüte.
Es waren wohl auch zwei Frauen dabei die dann meinten: " Es ist doch schon lange wissenschaftlich belegt, dass Messen keine sichere Methode ist. Es ist ja bei jeder Frau anders mit der Temperatur und man kann auch nicht sagen, dass der Eispung vor dem Temperaturanstieg stattfindet. Diese Methode können nicht alle Frauen machen..." :roll:
Ich hab meinem Freund erstmal gesagt, dass er sich doch bitte erstmal richtig informieen soll über was er da eigentlich redet. Ich habe ihm zwar schon tausend Mal erzählt was die SYMPTOthermale Methode ist, was da noch für Zusäze zum messen sind, aber das scheint er wieder vergessen zu haben. Er ist natürlich der gleichen Meinung wie die Mädels. :twisted:
Ich habe ihm auch schon ständig vorgeschlagen mal N&S zu lesen, aber dafür hat er im Moment keine Zeit :twisted: :twisted: :twisted:
Mann, wie mich das gerade aufregt, was für einen Mist er da erzählt hat!!! Jetzt stehe ich vor seinen Freunden da, wie das dumme naive Mädel, dass in 2 Monaten schwanger ist!!! *schrei* Der wird sich da noch was anhören müssen...und kein *lilabett* mehr, bis er N&S gelsen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 17:57 
NFP-Gräfin

*lachen* *rofl* *lachen* *rofl*
Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Habe gestern ungefähr eine Stunde darauf verwendet, mit meinem Liebsten Beispielkurven auszuwerten und die Regeln zu erklären. Aber nachdem er bei der 6. Kurve immernoch nicht verstanden hatte, dass ein durch Krankheit erhöhter Wert am 5 ZT NICHT die 1.HM ist habe ich kapituliert! Muss aber zu seiner Verteidigung sagen, dass er nicht locker lässt, und heute morgen gleich die erste Kurve fehlerfei ausgewertet hat, da war ich ganz stolz. Weiß ja nicht wie sicher NFP wäre, wenn dass unsere Männer machen würden ;-) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 14:47 
hat sich gut eingelebt

So nun auch mal die Reaktionen meines Umfelds auf NFP:
Mein Freund war sofort begeistert von der Sache (er hat schon vor mir gemeint, dass die Hormone nicht gut für mich sind, wegen den Nebenwirkungen). :mrgreen:
Meine Eltern sehen das ähnlich.
Meine Cousine hat zuerst gemeint: Und wenn Du schwanger wirst??? :shock:
Darauf habe ich aber nur gesagt: Und wenn schon, bin ja keine 18 mehr. Würde es auch nicht wirklich schlimm finden, wobei ich nfp jetzt erst mal zur Verhütung machen will. *zustimm*
Mein beste Freundin war super interessiert und hat auch gleich nachgefragt wie das denn geht. Außerdem hat ihre FÄ ihr wohl erklärt, dass Hormone auf Dauer nicht die beste Lösung sind, da sich von der Pille evtl auch die Eierstöcke zurückbilden könnten?!?! Wobei ich das noch nicht gehört habe.
*proNFP*
Und dann noch die Reaktion von meinem Hausarzt: Der ist total begeistert und hat heute sogar nach meinem aktuellen Zyklus gefragt und wie es mir denn jetzt mit der sympto-thermalen Methode so geht. Außerdem war er auch derjenige der mir geraten hat, die Pille abzusetzen, da ich zum Schluss einfach zu viele Nebenwirkungen hatte. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:41 
NFP-Gräfin

Ich muss sagen, dass ich gestern ein "interessantes" Gespräch mit meiner Mutter hatte, darüber, was ich mir so vorstelle, wenn ein potentielles Baby da ist. Im Laufe des Gesprächs kamen wir irgendwie auch auf das Thema Verhütung und sie erzählte mir, dass ihre Cousine mit der "Knaus-Ogino" Methode verhütet hätte, wobei sie sich immer "da unten" am Muttermund rumgefummelt hätte... Naja, sie hätte dann 5 oder 6 Kinder bekommen... *hä*

Auf meine Aussage, dass mein Freund und ich das auch seit einem guten 3/4 Jahr machen und ich bisher -oh Wunder- noch nicht schwanger wurde, sagte sie nur "meinst du, bei xxx ist alles in Ordnung"? (Sie hat gemeint, dass er vielleicht nicht zeugungsfähig sei und ich nur deswegen nicht schwanger wurde in den letzten Monaten. Habe darauf nur geantwortet, dass bei meinem Freund garantiert alles in Ordnung sei. *zunge* :!: )

Ich freu mich schon drauf, ihr dann irgendwann mitzuteilen, dass sie -oh Wunder- ganz geplant Oma wird!! :lol:

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:45 
NFP-Prinzessin

Naja, Knaus Ogino ist ja das unsicherste, was es gibt. Du hast ihr hoffentlich den Unterschied zu NFP erkärt, oder? Ich kann ansonsten schon verstehen, dass es 5 Kinder gab ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:52 
NFP-Gräfin

@stoffel: Etwas OT aber: Ja, hat mir meine FA auch schon gesagt! Hatte ja sehr lange die Valette, und bei der ist es wohl schon bekannt, dass die Eierstöcke recht "zierlich" unter der Einnahme werden, was bei mir natürlich auch der Fall ist *zunge* . Hängt wohl mit dem antiandrogenen Gestagen zusammen, das in der Valette drin ist (weshalb sie auch bei Akne so toll helfen soll).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:54 
NFP-Gräfin

Nein, ich habe nichts erklärt, da ihre Bemerkungen sowohl über die Cousine als auch über die Zeugungsfähigkeit meines Freundes relativ abschätzig waren und ich da keine Lust drauf hatte....

Ich weiß ja was ich tue und wenn ich zum geplanten Zeitpunkt nicht schwanger oder schwanger bin, habe ich ja den besten Beweis, dass es funktioniert.... Und wers nicht glauben will, der hat Pech gehabt. Bei Freundinnen, die Probleme mit der Pille hätten, würde ich es sehr wahrscheinlich genauer erklären, aber bei meiner Mutter wars mir echt zu doof...

EDIT: Ausserdem denke ich, dass die Cousine sehr wohl wusste, was sie macht, warum hätte sie sonst am MuMu "rumfummeln" sollen? Es soll auch Leute geben, die sich 6 Kinder wünschen (ich z.b.) Sehr wahrscheinlich hat nur meine Mutter keine Ahnung vom Unterschied zwischen Nfp und Knaus-Ogino!

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 10:51 
wohnt hier

Guten morgen Mädels
Es tut mir richtig leid das ich meinen Frust jetzt hier ablasse, aber ich habe niemanden hier den es interessiert oder der auch nur ansatzweise nachvollziehen kann warum ich mich so aufrege. Also müsst ihr dran glauben. Ich setz mal in Anführungszeichen was ich gesagt habe und in Klammern was mir aufm Nachhauseweg eingefallen ist. *teufel* *kopfWand*
Ich war heute bei meinem FA zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung. Es war die zweite pp.
Gleich an der Rezeption wieder die Frage nach der Praxisgebühr die ich natürlich resolut verneinen konnte. “Ich bekommen kein Rezept und sonst auch nix. Bin nur zur Vorsorge da”
Die Arzthelferin die das letzte mal meinte mein Zyklus wär ja sooo unregelmäßig sei war diesmal recht nett und viel weniger zickig.
Ich orderte den tollen IGEL HPV-Test und harrte der Dinge.
Mein FA kam und ich bekam einen aufn Deckel weil mein letzter US schon so lange her ist -2002-.
Er meinte ein Abstrich wär ja gut und schön aber wenn man keinen US macht wär das wie Auto mit Alufelgen kaufen aber keine Reifen haben. (Jetzt weis ich warum das in meinem männlichen Freundeskreis liebevoll Mösentüff heisst. Bei den Vergleichen…)
Und dann erklärte er mir das ich wenn ich den zusätzlichen Abstrich machen ließe ich doch noch Praxisgebühr zahlen muss. Wegen der Beratung. (Beratung??? Du Depp hast mir die letzten Jahre jedesmal kostenlos vorgeschwärmt wie toll der Test ist und wie doof die Standartnummer. Ich hab keine weitere Beratung gebraucht.) Auf dem Ohr war ich dann dreisterweise taub.*kopfWand*
Er hat dann den normalen Test gemacht, den tollen Test, mir wild aufm Bauch rumgedrückt und dann auch noch die Brust abgetastet.
Zwischendurch hat mir der Fachmann dann noch erklärt das es schnuppe sei ob ich meinen Zyklus Symptothermal beobachte oder Persona nehme.
Ich geh da nich wieder hin. In zehn Tagen kann ich wegen meiner Ergebnisse anfragen und dann lass ich mir gleich meine Unterlagen rausgeben. Ich bin mir selten so von oben herab behandelt vorgekommen. Das hab ich echt nicht nötig.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAARG.*kopfWand*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 15:38 
NFP-Gräfin

Und was mich bei mir dann immer am meisten ärgert ist, dass man daliegt, sich ärgert, aber dann doch nichts sagt, weil man ja sogar noch Respekt hat *draufhau* *kopfWand* !! Anstatt den Damen/Herren Ärzten mal zu sagen, dass sie sich als medizinisches Fachpersonal mal adäquat informieren könnten, bevor sie irgendwelche Weisheiten weitergeben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 21:26 
wohnt hier

Schlagfertigkeit ist das was einem aufm Heimweg einfällt.
Ab dem nächsten Quartal bin ich in ner anderen Praxis.
Man darf gespannt sein.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 01:00 
NFP-Gräfin

Da fällt mir nur grad ein, dass eine Freundin anlässlich meiner Erzählungen ihren FA fragte, wie er die STM findet. Er sagte: Das brauchts doch gar nicht, einfach zwischen 8. und 17.ZT kein Sex, so hätte er es 20 Jahre mit seiner Frau gehandhabt.... :shock: :shock:
Und das sagt er dieser Freundin, die aufgrund einer Krankheit wirklich nur ÄUßERST geplant schwanger werden darf.....

@Rekan: Es ist schon traurig, da weißt du schon (im gegensatz zu mir), dass du keine Gebühr zahlen musst und kennst dich aus und wirst dann doch wieder für dumm verkauft...Hoffentlich findest du nen besseren FA!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]