Guten morgen Mädels
Es tut mir richtig leid das ich meinen Frust jetzt hier ablasse, aber ich habe niemanden hier den es interessiert oder der auch nur ansatzweise nachvollziehen kann warum ich mich so aufrege. Also müsst ihr dran glauben. Ich setz mal in Anführungszeichen was ich gesagt habe und in Klammern was mir aufm Nachhauseweg eingefallen ist.
Ich war heute bei meinem FA zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung. Es war die zweite pp.
Gleich an der Rezeption wieder die Frage nach der Praxisgebühr die ich natürlich resolut verneinen konnte. “Ich bekommen kein Rezept und sonst auch nix. Bin nur zur Vorsorge da”
Die Arzthelferin die das letzte mal meinte mein Zyklus wär ja sooo unregelmäßig sei war diesmal recht nett und viel weniger zickig.
Ich orderte den tollen IGEL HPV-Test und harrte der Dinge.
Mein FA kam und ich bekam einen aufn Deckel weil mein letzter US schon so lange her ist -2002-.
Er meinte ein Abstrich wär ja gut und schön aber wenn man keinen US macht wär das wie Auto mit Alufelgen kaufen aber keine Reifen haben. (Jetzt weis ich warum das in meinem männlichen Freundeskreis liebevoll Mösentüff heisst. Bei den Vergleichen…)
Und dann erklärte er mir das ich wenn ich den zusätzlichen Abstrich machen ließe ich doch noch Praxisgebühr zahlen muss. Wegen der Beratung. (Beratung??? Du Depp hast mir die letzten Jahre jedesmal kostenlos vorgeschwärmt wie toll der Test ist und wie doof die Standartnummer. Ich hab keine weitere Beratung gebraucht.) Auf dem Ohr war ich dann dreisterweise taub.
Er hat dann den normalen Test gemacht, den tollen Test, mir wild aufm Bauch rumgedrückt und dann auch noch die Brust abgetastet.
Zwischendurch hat mir der Fachmann dann noch erklärt das es schnuppe sei ob ich meinen Zyklus Symptothermal beobachte oder Persona nehme.
Ich geh da nich wieder hin. In zehn Tagen kann ich wegen meiner Ergebnisse anfragen und dann lass ich mir gleich meine Unterlagen rausgeben. Ich bin mir selten so von oben herab behandelt vorgekommen. Das hab ich echt nicht nötig.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAARG.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *