NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 07:27 
neu hier

NFP seit: 02/2016
Entenfeder, den Frust kann ich grade zu gut verstehen. Aber man darf wohl nicht vergessen, dass wir noch am Anfang stehen..
Ein ist aber auch kaum Alkohol. Für die Sicherheit habe ich bei mir bisher so gut wie nicht geklammert - aber auch eher auf den Rat der Erfahrenen hier hin.

Mein vierter Zyklus war anders als die ersten drei. Mein Schleimmuster (nicht, dass ich es vorher schon gefunden hatte) hat sich verändert. Wo sonst zu viel Schleim war um zu einer Auswertung zu kommen, war es jetzt kaum welcher und so manchmal die Einstufung schwer.

Meine Temperaturkurve ist eindeutig wie immer, und das, obwohl ich den Anstieg im Urlaub mit völlig verändertem Rhythmus, Umgebung und Schlaf verbracht habe.

Zusätzlich habe ich versucht den MuMu zu beobachten. Lage und Festigkeit fällt mir leicht, Öffnung so gar nicht. Fühlt sich immer irgendwie gleich an.
Ich hatte gehofft, das alternativ zu meinem eher unzuverlässigen Schleim nutzen zu können.

Also, jedenfalls denke ich, dass meine Suswertung abgeschlossen ist. Könntet ihr mal drüber schauen und mir evtl noch ein paar Anregungen geben? Ich werde nicht freigeben, fühlt sich wegen der Schleimänderung und dem Urlaub nicht sicher an. Trotzdem wüsste ich gern, ob das so korrekt ist...

Lg

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 07:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 23.01.2016
Joesephine hat geschrieben:
Entenfeder, den Frust kann ich grade zu gut verstehen. Aber man darf wohl nicht vergessen, dass wir noch am Anfang stehen..

Danke Joesephine *freunde* und auch danke misssofie *zustimm*
Ich hatte meine Ausklammerungen dann auch wieder alle rückgängig gemacht und hab auf Dina gehört :lol:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 07:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.03.2014
@Josephine: Also für mich sieht es gut aus :)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 10:56 
Kurven-Rätslerin

Wegen einer Pilzinfektion konnte ich diesen Zyklus keinen Schleim auswerten, die Temperatur spricht aber eine recht eindeutige Sprache. ;-) Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Schleim eine Auswertung einzutragen, war da nicht irgendwas, wenn die Temperatur sehr deutlich ansteigt etc.? Ich komme nicht drauf, wie das hieß.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 10:58 
Wäre das nicht die Temperaturauswertung nach Döring, wo man drei höhere Messungen braucht, die alle mind. zwei Zehntelgrad über der der HiLi liegen?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 11:03 
neu hier

NFP seit: 18.02.2016
Hallo,
könntet ihr bitte kurz über meinen dritten Zyklus schauen ob alles stimmt? Der jetzige Zyklus wird wohl nichts so wie es bis jetzt aussieht *lach*
Danke schon mal!

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 11:04 
Sieht für mich richtig aus, ich würde ggf. noch die "Fruchtbar bis"-Linie setzen *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 11:21 
Kurven-Rätslerin

Ah, Döring, das war es wohl, dank dir, Bess! Mir fiel nur Rötzer ein, aber das ist ja wieder was anderes. *durchdreh* Nach Döring könnte ich auswerten, wenn ich die HiLi 0,05 Grad höher ziehen würde (die beiden Messungen sind eh eindeutiges TL-Niveau, die kann ich als höhere Messungen nicht so richtig ernst nehmen), die darauffolgenden Werte wären alle mindestens 0,2 Grad über der neuen HiLi. Gut zu wissen, danke!

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 11:22 
Immer gerne *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 14:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2016
Reise vom 3. zum 4. Zyklus = angekommen :check: *winke*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 14:55 
Kurven-Rätslerin

Was möchte mir meine Kurve mit ihrem Verlauf gerade sagen? *kopfkratz*

Irgendwie trau ich dem Braten nicht, das Gezacke die ersten 3 Wochen ist so untypisch, selbst bei stark schwankender Messzeit, der Anstieg viel extremer als sonst und der Schleimumschwung (bisher) ebenfalls viiiiel eindeutiger als in allen vorhergegangenen Zyklen...

Sieht irgendjemand eine Fehlerquelle, die ich nicht sehe?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 15:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
misssofie, ich seh keinen Fehler (aber vielleicht sieht ein "Profi" noch was?) .... ich glaube, sie will einfach mal aussehen, wie ein kleiner Drache....

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 15:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
misssofie hat geschrieben:
Was möchte mir meine Kurve mit ihrem Verlauf gerade sagen? *kopfkratz*

Irgendwie trau ich dem Braten nicht, das Gezacke die ersten 3 Wochen ist so untypisch, selbst bei stark schwankender Messzeit, der Anstieg viel extremer als sonst und der Schleimumschwung (bisher) ebenfalls viiiiel eindeutiger als in allen vorhergegangenen Zyklen...

Sieht irgendjemand eine Fehlerquelle, die ich nicht sehe?

Ich finde das Gezacke jetzt nicht so ausgeprägt, liegt doch alles innerhalb deines normalen Niveaus. Schöner Anstieg und schöner Schleimumschwung, sieht doch gut aus *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 15:38 
Kurven-Rätslerin

Danke bifri! Das "beruhigt" mich etwas.

Es liegt zwar alles irgendwie in meinen Niveaus, aber es ist so anders als die vergangenen Zyklen, deshalb macht es mich stutzig. Sollte es wirklich so gut auswertbar werden?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 15:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Deine Schleimauswertung ist ja noch nicht abgeschlossen, sobald dies aber getan ist, steht meiner Meinung nach einer Auswertung nichts im Wege. Störfaktoren im Anstieg kannst du ausschließen?

Das "anders" als in vorangegangen Zyklen verwundert mich auch nicht, du bist ja erst in Zyklus #7, da hast du ja noch nicht so viele Vergleichswerte. Und wenn du post pill bist kann es echt einige Zyklen dauern, bis sich alles so richtig eingespielt hat *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]