NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (4. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2017 13:17 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich meinte damit dass du gestern noch 4 Zeilen in der Signatur hattest. Zusätzlich zu der Umbenennungszeile! Und 4 Zeilen sind verboten. Allerdings sehe ich jetzt nur noch 2 :) Plus deine Umbenennungszeile. Also scheint alles schick zu sein!

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 12:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2017
Temperatur und Schleim ausgewertet, aber irgendwie bin ich 0,1 Grad kälter in den bisherigen HL.

Seit gestern bin ich erkältet. Heute ist die Erkältung richtig heftig und gerade habe ich ein zweites Mal gemessen, da ich bei den Glieder- und Kopfschmerzen + Frieren Fieber vermutet habe. Hmmm, das Termometer zeigt aber nur 36,2??? Ich weiß, es ist keine Basaltemperatur, aber es macht mich doch etwas stutzig, dass die Temperatur tagsüber 0,5 Grad niedriger ist, als die Aufwachtemperatur???

So jetzt zu meiner Frage: Wenn sich bei Euch 1-2 Tage nach der abgeschlossenen Auswertung ein ordentlicher grippaler Infekt entwickelt, wie kritisch schaut Ihr dann auf die Temperatur der vergangenen 2-3 Tage zurück? Ich meine, wegen der potenziell erhöhten Temperatur in der Inkubationszeit???

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 13:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Hmm kathi, ich würde mir da vermutlich nicht so große Gedanken bzgl. der Auswertung machen, wenn du in der Zeit von dem Infekt noch gar nichts gemerkt hast. Auch wenn der Körper arbeitet, das merkt man ja meistens. Warst du in der der TL schon mal erkältet? Ich hatte sowas auch erst letztens und obwohl ich mich richtig schlapp gefühlt hab hat sich in der Temp. gar nichts gezeigt.
Dass du tagsüber kälter gemessen hast ist aber schon interessant.. sicher dass du richtig abgelesen hast?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 14:19 
nicht mehr ganz so neu

Ich war schon in der TL erkältet, die Temperatur war meist trotzdem unauffällig, 2 Mal war sie minimal höher.

Ich bin mir sicher, dass ich richtig abgelesen habe :-)
Erstmal mit digitalem Fieberthermometer, Ergebnis 36,3. Da ich gezweifelt, dass das Ergebnis richtig ist, habe ich mein analoges (nach 2,5 Monaten tägliches Messen vertraue ich ihm mittlerweile mehr ;-) ) geholt und es war nach dem Messen heute früh sogar noch nicht heruntergeschüttelt... Das Ergebnis dann 36,2.

Jetzt aus Neugier nochmal nachgemessen: 37,5, das entspricht eher meinem (Un)Wohlbefinden...

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017 11:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
der zweite Wert kann jetzt aber auch schon vom ersten Mal messen gestört sein...

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017 12:32 
nicht mehr ganz so neu

@blueberry624: Verstehe ich Dich richtig: Du meinst, die 2. Messung mit dem analogem Termometer wurde verfälscht dadurch, dass ich es direkt davor heruntergeschüttelt habe?
Es lässt sich (vor allem in der HL) sehr schlecht direkt nach der Messung herunterschütteln und ich mache es meistens erst abends, denn üblicherweise brauche ich es nicht nochmal am selben Tag :-)

Ich messe (außer jetzt morgens) soooo selten (und nur bei Verdacht auf Fieber), dass ich gar nicht weiß, was meine normale "Betriebstemperatur" ist :-) Zum Glück ist der Infekt schon so gut wie ausgestanden...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 01:05 
nicht mehr ganz so neu

So, mein dritter Zyklus ist vorbei. Leider bin ich pünktlich zur Hochlage krank geworden, Mann und Kind auch, dadurch sehr verschobene Schlafzeiten - deshalb frage ich mich jetzt, ob ich die Kurve überhaupt auswerten kann... Man kann zwar die Hochlage erahnen, aber eindeutig ist anders.
Und ja, ich habe an einigen Tagen wieder mehrfach gemessen, aber immer die erste Messung eingetragen.

Mit den Schleimkürzeln habe ich mir diesmal Mühe gegeben, sie richtig hinzubekommen, würde den Höhepunkt an Tag 18 ansetzen und Tag 19-21 als schlechtere Qualität.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]