NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SensiPlan-Regeln noch während Pille lernen?
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 16:21 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ja dieses Forum ist große Klasse =)
Danke an alle, die mir hier so liebe und ehrliche Antworten geben =).

Liebe Grüße.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 16:37 
NFP-Guru

LadyS hat geschrieben:
Hallo Lena Sophia *winke*

Hab mich ein bisschen eingelesen und sie mir (nach mehrfacher Rückversicherung von *mann* ob ich denn wirklich einen solchen Intimschmuck tragen möchte) im Herbst 2010 legen lassen. NFP habe ich dann ehrlich gesagt wieder einschlafen lassen. Ich halte das zwar für eine sichere Verhütungsmethode, aber nur wenn man sich nicht unvernünftigerweise frei gibt *durchdreh*

Ich wünsch Dir alles Gute *freunde*
(und ganz heimlich wünsche ich Dir auch, dass Du die übrigen Blister einfach entsorgst - weil's ohne einfach viel schöner ist)

Wegen der Gynefix: Ich hab gelesen, dass sie öfter mal verschwindet ^^ UND: Sie ist mir fast zu teuer (250 Euro plus Ultraschalluntersuchung jedes halbe Jahr a 60 Euro), dafür, dass ich sie vlt nur 1,5 Jahre verwende. Zudem habe ich (da ich sehr zierlich und dünn bin etwas Angst, dass meine Gebärmutterwand gar nicht dick genug ist.

Ich will die Pille auch sofort absetzen, was seit gestern Abend zu einem mega Krach mit meinem Freund geführt hat. Scheinbar findet er Kondome nicht so toll und will es lieber bequem wie eh und je *teufel* Er meint, ich solle mich lieber mal beim Arzt durchchecken lassen, ob meine Nebenwirkungen nicht doch von was anderes kommen (nur wie soll man das unterscheiden, während man die Pille nimmt?). Er meint auch, ich will doch nur wieder meinen Kopf durchsetzen und dafür hätte ich mir eine Verhütungsmethode gesucht, vor deren Unsicherheit das ganze Netz warnt *zunge* . Ich könnte ihn manchmal......... *Nudelholz*

Nun, ich habe jetzt vor heute den Schritt zu wagen und ab heute Abend die Pille nicht mehr zu nehmen. Dann sehe ich ja, ob die Nebenwirkungen nachlassen/verschwinden. Sollten sie bleiben, dann werde ich mich wohl beim Doc vorstellen und durchchecken lassen.

Ich könnte heute den ganzen Tag heulen (und ich hab keine Ahnung, ob das "nur" am tristen Herbstwetter liegt).

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 16:41 
Inventar

NFP seit: 2010
Dein Freund ist dir also keine Unterstützung, schade. :-( Aber dass du den ganzen Tag heulen musst, kann auch nicht schön sein. *trösten*
Auf jeden Fall hast du hier ein Forum gefunden, wo du deinen Frust und deine Traurigkeit abladen kannst und vielen ist es hier so ergangen und verstehen dich.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 16:44 
Also fair finde ich das von deinem Freund nicht. Wir Frauen sollen uns immer schön vollstopfen mit Homonen. Finde ich persönlich nicht grade nett von ihm. :-/

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:01 
NFP-Guru

LaCaninchen hat geschrieben:
Also fair finde ich das von deinem Freund nicht. Wir Frauen sollen uns immer schön vollstopfen mit Homonen. Finde ich persönlich nicht grade nett von ihm. :-/

Ich finde das auch total daneben von ihm. Vor allem zuerst, als ich ihm von Senisplan und NFP erzählt habe und ihm erklärt hab, dass ich das Buch gelesen und das Arbeitsbuch durchgearbeitet habe, da hat er gemeint, ja das wäre für ihn o.k. Doch da habe ich ihm auch noch gesagt, dass ich die Pille wohl noch eine Zeit lang nehme. Wo ich gesagt hab, ich setz sie ab, um zu sehen, ob die Nebenwirkungen, da meinte er, ich könnt ja 2 Wochen gucken und sie dann wieder nehmen (bevor er kommt). Und jetzt, als ich gesagt hab, ich setz sie ab und steige um, da meint er ich soll mich doch erst checken lassen und dann mal weiter sehen.

Aber "Sehen wir mal" heißt für mich, dass er NFP gar nicht will!!!!!!!!! *motz*
(Danke, dass man hier auch mal schimpfen und Dampf ablassen darf).
Ich dachte wirklich meine Freund ist da irgendwie verständisvoller (er ist ja auch kein Kind mehr, 30 Jahre alt). Ich dachte auch, er würde mir zuliebe aufs Kondom umsteigen, solange bis mir klar wurde, dass Kondom für ihn nur "Übergangslösung" wäre...aber ZU WAS!!!! Ich will dann sicher keine Pille mehr und der Spirale stehe ich mit Angst gegenüber (wie schon erwähnt).

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:09 
Kurven-Rätslerin

Lena Sophia hat geschrieben:
Wegen der Gynefix: Ich hab gelesen, dass sie öfter mal verschwindet ^^ UND: Sie ist mir fast zu teuer (250 Euro plus Ultraschalluntersuchung jedes halbe Jahr a 60 Euro), dafür, dass ich sie vlt nur 1,5 Jahre verwende. Zudem habe ich (da ich sehr zierlich und dünn bin etwas Angst, dass meine Gebärmutterwand gar nicht dick genug ist.

was? Ultraschalluntersuchung jedes halbe Jahr? Das ist mir jetzt neu (vllt hab ich's auch nur nicht mitgekriegt). Bin mit der Gyni einfach nur jährlich zur normalen Routineuntersuchung zum FA.
Ich denke das mit der GM-Wand könnte Dir ein Arzt sagen, der Gynis legt. Die gucken sich das ja vorher auf dem Ultraschall an. Aber die "Verlustangst" kann ich schon nachvollziehen...

Ich will die Pille auch sofort absetzen, was seit gestern Abend zu einem mega Krach mit meinem Freund geführt hat. Scheinbar findet er Kondome nicht so toll und will es lieber bequem wie eh und je *teufel* Er meint, ich solle mich lieber mal beim Arzt durchchecken lassen, ob meine Nebenwirkungen nicht doch von was anderes kommen (nur wie soll man das unterscheiden, während man die Pille nimmt?). Er meint auch, ich will doch nur wieder meinen Kopf durchsetzen und dafür hätte ich mir eine Verhütungsmethode gesucht, vor deren Unsicherheit das ganze Netz warnt *zunge* . Ich könnte ihn manchmal......... *Nudelholz*

Es ist immer noch Dein Körper und Deine Entscheidung, was Du damit anstellst. Und Deinem Freund würde ich empfehlen, sich erstmal mit der Methode auseinander zu setzen und sich entsprechende Studien zu Gemüte zu führen, bevor er mit Argumenten wie "im Netz schreiben sie aber..." kommt... "das Netz" ist in meinen Augen kein Argument - da findet sich ALLES und für alles eine Meinung, die mir gerade in den Kram passt...

Ich könnte heute den ganzen Tag heulen (und ich hab keine Ahnung, ob das "nur" am tristen Herbstwetter liegt).

*trösten* das wird wieder *freunde*

EDITH: sorry, aber denkt Dein Freund, dass Du einfach so kurz vorher anfangen könntest, wieder die Pille zu schlucken und das wirkt dann?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:12 
NFP-Guru

Nun ja ab 7 Tage Einnahme ist die Pille sicher^^.

Wegen Gynefix: also mein Arzt hat gemeint Untersuchung, ob die GF noch richtig liegt alles halbe Jahr (da sie sich ja lösen kann).

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:26 
Ersthelferin a.D.

… vor deren Unsicherheit das ganze Netz warnt

Das ganze Netz? :mrgreen: Ich verweise auf Höstkvinnas Signatur

Von wegen Abnehmen: Manche nehmen nach Absetzen der Pille auch zu *nixweiss* meine Brüste sind mir erhalten geblieben, manchmal in der HL sogar größer als früher.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
LaCaninchen hat geschrieben:

Ich musste grad dran denken: ich hab mal von jemanden im Forum gelesen, die ihren *mann* veralbert hat: sie hat behauptet, es gäbe die Pille für den Mann, und hat ihm dann nen Fake-Nebenwirkungszettel unter die Nase gehalten (der war von der "normalen" Pille für die Frau). Der Mann hat sich wohl schlicht geweigert, was zu schlucken, was solche NWs hat, und sie meinte dann nur so lapidar "Ja, aber ich soll das jahrelang machen oder wie"
Fand ich schon dezent lustig *undweg*
edit: Ich würde mir das von deinem Freund nicht vorschreiben lassen. Es ist in erster Linie dein Körper und du hast mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, nicht er!

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:38 
Kurven-Rätslerin

Wegen Gynefix: also mein Arzt hat gemeint Untersuchung, ob die GF noch richtig liegt alles halbe Jahr (da sie sich ja lösen kann).

aber Du merkst doch, wenn Du sie verlierst? Kannst den Faden Tasten?

die_tabs hat geschrieben:
Ich musste grad dran denken: ich hab mal von jemanden im Forum gelesen, die ihren *mann* veralbert hat: sie hat behauptet, es gäbe die Pille für den Mann, und hat ihm dann nen Fake-Nebenwirkungszettel unter die Nase gehalten (der war von der "normalen" Pille für die Frau). Der Mann hat sich wohl schlicht geweigert, was zu schlucken, was solche NWs hat, und sie meinte dann nur so lapidar "Ja, aber ich soll das jahrelang machen oder wie"
Fand ich schon dezent lustig *undweg*

*daumenhoch* find ich super!

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 18:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Oh man!
Deiner ist ja gemein!
Schade dass er dich nicht unterstützt und dir und der Methode vertraut, aber ich sehe das genauso wie die anderen Mädels hier: Es ist dein Körper und du bestimmst da (würde ich so mal ganz frech behaupten).

Ihr (du) schein ja nur über Kondome nachzudenken. Wie wäre das denn mit einem Dia? Kommt das garnicht in Frage weil das Netz so böse Sachen dazu sagt?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 18:24 
NFP-Gräfin

Die Dame die ihren Partner veräppelt hat,nimmt aber immer noch die Pille oder?

Um zu sehen welche Probleme von der Pille kommen,müsste man sie eig mal wenigstens 6 Monate absetzen...hier mal paar Orientierungshilfen(Dinge,die man von Pille und Co so kriegen kann): http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147

Betreff des Beitrags: SensiPlan-Regeln noch während Pille lernen?
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 18:30 
Also mein Partner sollte mir mal vorschreiben was ich meinem Körper zumuten solle. Dann könnte er sonst wohin gehen ;) es ist deine Gesundheit und dein Körper und was du warum nimmst oder nicht nimmst, solltest ganz alleine du entscheiden. Da hat einem keiner reinzureden ..

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:14 
Inventar

NFP seit: 05/2011
*knuddel*
ich finde ja, dass beide Partner gemeinsam entscheiden sollten, wie verhütet wird; aber nicht wenn es auf Kosten der gesundheit geht!

Vielleicht hilft es, die Info einfach ein bisschen sacken zu lassen... vielleicht kann er sich ja mit der Zeit auch mit NFP anfreunden.
Mein *mann* hat zwar kein Problem mit Kondomen, war aber auch alles andere als begeistert von NFP. er hat ein großes Sicherheitsbedürfnis, Kinder gehen im Moment gar nicht und trotzdem vertraut er inzwischen meiner Auswertung und gibt frei :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
...Natürlich ist eine Beziehung auch ein Miteinander! Aber es ist tatsächlich erwiesen, dass die Pille Nebenwirkungen hat, die nicht zu unterschätzen sind/ sein können).

(Zum Thema: "Ich hab im I-net gelesen, dass die sensiplan-Methode nur schwanger macht" Er soll sich doch mal fundiertes Zeug von der AG nfp etc. durchlesen und nicht irgendwelche Bloggs von verarschten Männern oder Frauen die die Methode nur so mal von ner Freundin gehört haben und das ohne echtes Wissen einfach mal "nachgemacht" haben...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]