Lena Sophia hat geschrieben:
Wegen der Gynefix: Ich hab gelesen, dass sie öfter mal verschwindet ^^ UND: Sie ist mir fast zu teuer (250 Euro plus Ultraschalluntersuchung jedes halbe Jahr a 60 Euro), dafür, dass ich sie vlt nur 1,5 Jahre verwende. Zudem habe ich (da ich sehr zierlich und dünn bin etwas Angst, dass meine Gebärmutterwand gar nicht dick genug ist.
was? Ultraschalluntersuchung jedes halbe Jahr? Das ist mir jetzt neu (vllt hab ich's auch nur nicht mitgekriegt). Bin mit der Gyni einfach nur jährlich zur normalen Routineuntersuchung zum FA.
Ich denke das mit der GM-Wand könnte Dir ein Arzt sagen, der Gynis legt. Die gucken sich das ja vorher auf dem Ultraschall an. Aber die "Verlustangst" kann ich schon nachvollziehen...
Ich will die Pille auch sofort absetzen, was seit gestern Abend zu einem mega Krach mit meinem Freund geführt hat. Scheinbar findet er Kondome nicht so toll und will es lieber bequem wie eh und je

Er meint, ich solle mich lieber mal beim Arzt durchchecken lassen, ob meine Nebenwirkungen nicht doch von was anderes kommen (nur wie soll man das unterscheiden, während man die Pille nimmt?). Er meint auch, ich will doch nur wieder meinen Kopf durchsetzen und dafür hätte ich mir eine Verhütungsmethode gesucht, vor deren Unsicherheit das ganze Netz warnt

. Ich könnte ihn manchmal.........
Es ist immer noch Dein Körper und Deine Entscheidung, was Du damit anstellst. Und Deinem Freund würde ich empfehlen, sich erstmal mit der Methode auseinander zu setzen und sich entsprechende Studien zu Gemüte zu führen, bevor er mit Argumenten wie "im Netz schreiben sie aber..." kommt... "das Netz" ist in meinen Augen kein Argument - da findet sich ALLES und für alles eine Meinung, die mir gerade in den Kram passt...
Ich könnte heute den ganzen Tag heulen (und ich hab keine Ahnung, ob das "nur" am tristen Herbstwetter liegt).

das wird wieder

EDITH: sorry, aber denkt Dein Freund, dass Du einfach so kurz vorher anfangen könntest, wieder die Pille zu schlucken und das wirkt dann?