NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 7. September 2010 19:39 
Kurven-Entwirrerin

suc_lea hat geschrieben:
aber lilo wieso wartest du denn dann nicht noch ein bisschen und schaust wie das metformin wirkt? das nimmst du ja noch nicht so lange, und viele bekommen auch alleine mit metformin wieder eisprünge.

die Idee hatte ich auch schon. Lilo, Du bist doch noch so jung. Ich glaube zwar, dass der Kinderwunsch sehr stark ist. Aber was spricht dagegen, es z.B. bis Weihnachten so zu probieren ?

BeitragVerfasst: 7. September 2010 20:49 
hat sich gut eingelebt

Ich bzw. wir wollen einfach nicht noch länger rumsitzen und abwarten! Und ich war sehr froh, dass der arzt jetzt endlich eine therapie vorgeschlagen hat und etwas in angriff genommen wird - und ich nicht vertröstet wurde mit: warten wir noch ein paar monate! schließlich bin ich über ein jahr rumgessen und überhaupt nix is passiert - was mir im nachhinein einfach als verlorene zeit vorkommt! *nixweiss*

außerdem wird sowieso noch der september abgewartet und ich kann da noch schauen ob in der zwischenzeit etwas allein vom metformin passiert.

BeitragVerfasst: 8. September 2010 11:25 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

Lilo ich kann Dich gut verstehen. Es nervt schon sehr, wenn man wartet und wartet und wartet.
Ich persönlich würde erstmal schauen, was das Metformin allein richten kann. Aber im Gegensatz zu Deinem Gyn glaub ich auch, dass Du eine HL hattest ;-)

Bin mir aber sicher, Du und Dein Mann, Ihr zwei macht das richtige. Und ich freu mich schon total, wenn dann nächstes Jahr Ende Juli klein-lilo zur Welt kommt.

BeitragVerfasst: 8. September 2010 12:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
lilo16 hat geschrieben:
Ich bzw. wir wollen einfach nicht noch länger rumsitzen und abwarten! Und ich war sehr froh, dass der arzt jetzt endlich eine therapie vorgeschlagen hat und etwas in angriff genommen wird - und ich nicht vertröstet wurde mit: warten wir noch ein paar monate! schließlich bin ich über ein jahr rumgessen und überhaupt nix is passiert - was mir im nachhinein einfach als verlorene zeit vorkommt! *nixweiss*

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir gehts ja ähnlich mit dieser Sch..Warterei.
*daumendrücken* *daumendrücken* dass das bald ein Ende hat und der nächste brauchbare Zyklus 9 Monate lange sein wird! ;-)

BeitragVerfasst: 8. September 2010 12:57 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen79 hat geschrieben:
Aber im Gegensatz zu Deinem Gyn glaub ich auch, dass Du eine HL hattest ;-)

Bin mir aber sicher, Du und Dein Mann, Ihr zwei macht das richtige. Und ich freu mich schon total, wenn dann nächstes Jahr Ende Juli klein-lilo zur Welt kommt.

;-) ich mag deine art zu denken!!! *applaus*

Ariona hat geschrieben:
*daumendrücken* *daumendrücken* dass das bald ein Ende hat und der nächste brauchbare Zyklus 9 Monate lange sein wird! ;-)

das wär der überhit!!!
*zustimm* *zustimm* *applaus*

BeitragVerfasst: 8. September 2010 15:42 
Kurven-Rätslerin

Ich bin ja jetzt schon froh das mein Zyklus nicht die 40 geknackt hat ^^ aber fast n Jahr da kann einen ja glatt die Lust auf nfp vergehen.

BeitragVerfasst: 9. September 2010 10:44 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

dottie, irgendwann tritt eine Art Gewöhnungseffekt ein ;-) Aber blöd ist es schon.

Zu mir: ich will ja nix verschreien, aber im Moment schaut’s mal wieder gut aus. Langsam kriege ich ein Gefühl für die Entwicklung des ZS und ich merke jetzt zum 3. Mal, dass ich an den Tagen vor den Eisprung rum total verfressen bin. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. September 2010 11:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Nach meinem langen Zyklus hab ich jetzt auch dementsprechend so eine lange Blutung :-(

Sonst habe ich die immer so 5-6 Tage und nur 2 davon "stark", wobei das bei mir nie richtig stark ist, eher normal.
Und jetzt habe ich seit 5 Tagen eine normale, also für meine Verhältnisse starke Blutung. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Finde das irgendwie nicht so ganz normal und will morgen für paar Tage wegfahren. Zu meiner FA trau ich mich irgendwie nicht, weil die ja wollte, dass ich die Pille nehme.

Hab ja ca. 1 Tag vorher mit Hormeel begonnen, ob ich das vielleicht absetzen sollte?

BeitragVerfasst: 9. September 2010 11:39 
Kurven-Entwirrerin

Cherry, Du hast ja leider keine Kurve verlinkt, deshalb muss ich jetzt nochmal nachfragen (bin schon über 30 und kann mir nimmer alles merken :mrgreen: )

Ist das jetzt Deine erste „richtige“ Blutung nach der Pille ? Wie lang war der Zyklus nochmal ? Und mit ES oder ohne ?
Hast Du Schmerzen oder sonstige Beschwerden ?
Wie lange fährst Du weg und wohin ?

Und natürlich wollen Ärzte, dass wir ihren Rat befolgen – dafür sind sie ja unsere Ärzte.
Aber angenommen, Du gehst jetzt hin, erzählst ihr von der Unsicherheit wegen der langen Blutung und sie sagt dann „Frau Cherry, ich hab’s Ihnen ja gleich gesagt, nehmen Sie die Pille. Jetzt sind Sie selber schuld und müssen schauen, dass Sie klar kommen“ – wenn das so sein sollte, ist es eh die falsche Ärztin.

In meiner Vorstellung sagt sie aber eher „okay Frau Cherry, Sie hatten ja einen ziemlich langen Zyklus, mit der Pille regulieren wollen Sie ja nicht. Dann schauen wir halt mal, was da in Ihrem Bauch so los ist“ Das wäre nämlich ihre Aufgabe. *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. September 2010 12:54 
Fingerwundschreiberin

Hier meine Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/137748/

ist aber diesen Zyklus nicht so genau geführt wurden :oops:

Es ist der 5. Zyklus, bin fast 1 Jahr pp.
ES dürfte es keinen gegeben haben. Kann es deshalb denn länger bluten?
Sonst hab ich immer starke Schmerzen und diesmal gar nicht, nur Durchfall :oops:
Nur meine Übelkeit ist schlimmer geworden, die ich sonst auch hab...
Aber vor dem 5. Zyklus ging es einigermaßen nach 3-4 Jahren...

Eig.will ich ja auch die FÄ wechseln, da ich eh woanders studier und mein Studium bald wieder anfängt.

BeitragVerfasst: 9. September 2010 13:23 
Kurven-Entwirrerin

Ja, jetzt. Du hattest ja die Monster-SB.
Hast Du die eigentlich mal abklären lassen ?

Das war ja jetzt wirklich der längste Zyklus von allen. Bei mir war’s auch so, dass ich da im Anschluss die stärkste Blutung hatte und noch ewig SB’s. (Zyklus No. 2 aus dem Katalog 2009, Mens = No. 3, Katalog 2010).

Ich weiß nicht, ob es ohne ES länger bluten kann, glaube aber hier im Forum schon mal von anovulatorischen Zyklen mit anschließender stärkerer Mens gelesen zu haben.

In meiner ganz persönlichen Definition ist es schon so weil der Körper nicht aufgrund vom Hormonhaushalt die Gebärmutterschleimhaut abstößt sondern weil sie zuviel wird (wurde im Forum mal erklärt) und dann wundert es mich nicht, dass es stärker blutet.

Als Anhängerin der Naturheilkunde leuchtet für mich in diesem Zusammenhang auch der Durchfall ein – der Körper versucht etwas loszuwerden.

Zur Übelkeit hab ich keine Erklärung. Hab schon mal gelesen, dass Du da ja schon einiges hast abchecken lassen. Eigentlich hab ich bei Dir auch schon mal an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht (keine Allergie) aber da es ja ständig ist …*nixweiss*

Du fährst aber jetzt nicht direkt zum Studium sondern vorher in den Urlaub, oder ? Geht’s ins Ausland ? Und wann genau geht’s los.
Ich find die Fragen schon wichtig weil eine eventuell nötige medizinische Versorgung z.B. in Griechenland würde ich mir keinesfalls antun mögen. In Deutschland oder Österreich würd ich das aber schon okay finden.
Auch, wenn Du erst nächste Woche fährst, solltest Du aber bedenken, dass morgen schon Freitag ist, ich kenne leider keinen Gyn der samstags auf hat.

Wie geht es Dir mit der starken Blutung, hast Du vielleicht Kopfschmerzen (evtl. Eisenmangel) oder fühlst Du Dich so fit „wie sonst auch“ ? Eine starke Mens kann sich da ja schon mal bemerkbar machen.

BeitragVerfasst: 9. September 2010 14:09 
Fingerwundschreiberin

Die SBs kamen wohl nur von den erhöhten männlichen Hormonen, es wurden also keine Zysten per Ultraschall diagnostiziert (weshalb PCOs wohl auch nicht in Frage kommt).
Hab Angst, dass es nach der Blutung damit wieder weitergeht. Da tut man sich ja auch alle Slip ruinieren *zunge*

Durchfall hab ich bei jeder Periode, aber da bin ich nicht die Einzige in der Familie.
Vielleicht ist es auch Endo, aber bei den Untersuchungen sah es danach auch nicht so aus *kopfkratz*

Bin nur 5 Tage weg und in Berlin, da wäre das mit der Versorgung sicher kein Ding :mrgreen:
Naja und sonst fühl ich mich soweit ok... Kopfschmerzen hab ich auch nicht.

( Und die Übelkeit...naja wenn ich dann nächsten Monat einen Termin beim Internisten wg. SD hab und sich eine Unterfunktion rausstellt, dann wird sich das ja vielleicht bessern. Aber das gehört nicht mehr hier hin *pfeif* )

BeitragVerfasst: 9. September 2010 14:17 
Kurven-Entwirrerin

Cherry, ich an Deiner Stelle würde mal schauen, wie es sich bis morgen entwickelt. Bleibt’s gleich oder wird besser: ab nach Berlin *daumendrücken*
Wird’s wieder stärker: vorher noch zum Doc *zustimm*

Wegen der Slips: erstmal mit kaltem klaren Wasser waschen und dann in die normale Wäsche. Ich bin eine, die eher heiss wäscht bzw. sind die SB’s bei mir nie so stark, dass es eine Slipeinlage nicht halten würde.

BeitragVerfasst: 9. September 2010 15:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
:shock: Boah, na das sind ja mal Monster-SB die du da hast. :lol:
Cherry989 hat geschrieben:
Die SBs kamen wohl nur von den erhöhten männlichen Hormonen, es wurden also keine Zysten per Ultraschall diagnostiziert (weshalb PCOs wohl auch nicht in Frage kommt).

Nur weil die PCO fehlen, muss es nicht heißen, dass du kein PCO-S hast (will dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde das schon noch genauer abklären lassen).
Hast du Diabetes? Wurde bei dir ein Glukosetoleranztest gemacht? Schilddrüse gecheckt? Wurde mal auf AGS getestet?
Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall nen Endo aufsuchen, diese Monster-SB muss ja irgendwo her kommen und die erhöhten männlichen Hormone auch. *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. September 2010 19:38 
Fingerwundschreiberin

Diabetes hab ich (soweit ich weiß) nicht und der Test wurde auch nicht gemacht.

AGS müsste doch angeboren sein oder?

Hab wg.Schilddrüse erstmal am 22.10. einen Termin beim Internisten, der ist auf Schilddrüse und Diabetes spezialisiert.
Nehm aufjedenfall meine Werte dahin mit, vielleicht sieht er da auch was.

Ja die SBs waren echt nervig und man fühlt sich schon teilweise kaputt... es ist ja wie eine offene Wunde meinte meine Mutti und irgendwo hat sie ja Recht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]