NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 15:54 
Kurven-Rätslerin

ich hab die Empfehlungsliste angeschaut, aber in meiner Ecke nichts gefunden.
Kennt jemand vielleicht einen guten FA (ich nehme auch einen Mann, obwohl mir Frau generell etwas lieber wäre) im Nord-Westen von FFM?
So Raum Bad Homburg, Oberursel, Friedrichsdorf, Kronberg oder eben in FFM direkt in dieser Ecke?
Ich hätte gerne jemanden, der mit NFP bei KiWu was anfangen kann und mich nicht anguckt wie ein Alien, wenn ich Zyklusblätter vorzeige *seufz*

LG asrei

Betreff des Beitrags: ROSTOCK
BeitragVerfasst: 25. August 2008 17:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
So, dann empfehle ich meinen auch mal. Ich wohne in Rostock, folglich ist mein Gyn auch dort.

Das schrieb ich am 14. Juni 2008 in der NFP-Gruppe im StudiVZ:

Zitat:
Ich hab einen echt tollen Gyn. Ich war Donnerstag da und hab ihm dann gesagt, dass ich die Pille abgesetzt habe, wegen der Knoten in der Brust. Da ich etwas Probleme hatte, zu entscheiden, ob mein MuMu denn nun grad geöffnet ist oder noch halb geöffnet, hatte ich mir vorgenommen, ihn zu fragen.
Da bei der Untersuchung aber die Arzthelferin dabei ist, hab ich mich zunächst nicht getraut.
Als sie dann weg war und ich wieder angezogen, hab ich meinen Arzt dann mal gefragt, "ich verhüte ja jetzt symptothermal und da war ich mir beim Abtasten des Muttermunds nicht ganz sicher, was meinen Sie denn, ist der jetzt offen oder nicht?"
Zunächst hatte er mich bei dem Wort symptothermal ganz komisch angeguckt und ich hab erst mal gedacht, "oh je", aber dann hat er mir gesagt, dass der MuMu eher offen ist und dann haben wir noch darüber gefachsimpelt, dass es ja leider nicht so viel gute Literatur dazu gibt. (das kam sogar von ihm)
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das Buch von der AG NFP benutze (Natürlich und sicher) und er hat dann auch zustimmend genickt.

Hach, ich hab ja sooooo einen tollen Gyn. Ich hatte ja schon etwas Angst, wie er wohl reagiert, wenn ich ihm mitteile, dass ich die Pille nicht mehr nehme und nun NFP mache. War noch nie so aufgeregt, vor einem Gyn-Termin. Aber nun weiß ich ja, dass er es offenbar ganz gut findet. Hab ihm dann auch meine ausgedruckte Kurve von myNFP kurz gezeigt.

Wie weit er sich genau mit NFP auskennt, kann ich jetzt nicht so beurteilen. Zumindest hat er es nicht runter gemacht. Er scheint ja immerhin davon zu wissen und auch, dass man damit verhüten kann, weil er ja selbst ansprach, dass es nicht so viel gute Literatur gibt.

Also gebe ich ihm mal zwei Sonnen. *sonne* *sonne*
Wenn ich mehr positives herausbekommen sollte, kriegt er vielleicht noch eine dritte. ;-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 17:34 
Kurven-Rätslerin

Bina79 hat geschrieben:
Gibts vielleicht noch jemand, der einen FA in Stuttgart bzw. in Mannheim empfehlen könnte? Bisher habe ich hier von einem gelesen.

Ich kann dir jemanden in Tamm bei Ludwigsburg empfehlen, in Stuttgart direkt leider nicht. Aber wie ich mitterweile selbst erfahren durfte, ist dort nur eine Ärztin wirklich super lieb *sonne* Wenn du Interesse hast, kannst du mir gern eine PN schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 19:36 
Hochlagenjunkie

@ januarygirl

in magdeburg könnte ich dir frau dr. dagmar baumann empfehlen (große diesdorfer str.). wartezeiten für einen termin sind so bei etwa 4 wochen, aber kann auch weniger sein. jedoch hab ich in der praxis noch nie länger als 10min gewartet, auch als ich keinen termin hatte bin ich gleich drangekommen (sehr gutes zeitmanagement).
die ärztin ist sehr nett und nimmt sich auch zeit. untersuchungen sind auch ok (hab keinen vergleich zu anderen ärzten).
ich würde mal sagen, dass sie nfp gegenüber neutral eingestellt ist. als ich letztens da war, hab ich ihr son paar zyklusblätter presentiert und sie hat nix gesagt von wegen, dass sei unsicher; hat aber auch sonst keinen kommentar dazuabegeben bezüglich der auswertung oder so.
hormone wollte sie mir noch nie aufschwatzen. einmal hatte sie mich gefragt, ob ich die pille möchte. das verneinte ich und damit war die sache erledigt.

lg kleine123

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 12:03 
nicht mehr ganz so neu

alibaba hat geschrieben:
Hat jemand aus der schweiz eine Empfehlung für den Raum Zürich? Herzlichen Dank!

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten FÄ im Raum Zürich. Kann jemand weiterhelfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 00:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Hallo,

ich wollt nur kurz von meiner FÄ berichten, die ich durchaus empfehlen würde: Die Empfehlung ist für Dresden, Frau Dr. Stöckigt (in Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Tonndorf) am Münchner Platz (direkt an der Uni). Die Praxisräume erinnern kaum an eine Arztpraxis, sind farblich sehr schön gestaltet und wie eine stilvolle Wohnung eingerichtet. Auch DER STUHL ist angenehmer, als ich ihn zuvor bei anderen Ärzten kennen gelernt habe. Nicht zum Unterschenkel einhängen, sondern wie ein Schlitten, auf den man die Füße auf die nach oben gebogenen Kufen stellt. Sehr sympathisch, weil es nicht so erniedrigend ist, wie ich finde ;-)
Frau Dr. Stöckigt versucht sich in Naturheilkunde im Sinne von Tees, Akupunktur usw., erscheint mir da aber noch nicht umfassend ausgebildet. Von Homöopathie versteht sie wenig. Sie hat eine nette und einfühlsame Art, wie ich finde und ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich mir noch mehr Erfahrung und Anwendung naturheilkundlicher Methoden wünschen würde.
Viele Grüße!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 14:22 
Hochlagenjunkie

danke der tipp kommt genau rechtzeutig wo ich doch bald in die hochschulstraße ziehe, und meine alte ärztin ja weg is. kannst du mir vielleicht ne pm mit der telefonnummer schicken? wär ich sehr dankbar für.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 16:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Na das ist ja ein Zufall! Ich schick dir die Nummer!
Studierst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 20:04 
Hochlagenjunkie

is zwar ot: aber ja und danke für die pm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 17:22 
Kurvenjunkie

Kennt jemand evtl einen guten Arzt in Kassel??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 19:00 
wohnt hier

schicke dir eien pn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 19:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
München Ost S2

Halle Mädels,

der Thread hier frustriert mich *zunge* Gibt es keine guten FA in München?

Ich suche ganz dringend einen FA. Am liebsten eine "Sie", damit habe ich bisher besser Erfahrungen gemacht. NFP Kenntnisse sind kein Muss, aber eben kein Hormon-Fetischist :mrgreen: Habe keine Lust auf Diskussionen.

Hoffe auf einige PNs *beten*

Lieben Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 19:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Nanny, schau mal hier rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 19:30 
Hochlagenjunkie

frau dr stöckigt in dresden nimmt leider keine neuen patienten mehr an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 20:03 
wohnt hier

hallo Nanny, Almut Paluka ist eine ganz besonders gute Frauenärztin. Wahrscheinlich nimmt sie keine Neuen aber vielleicht ihre Kollegin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]