So, dann empfehle ich meinen auch mal. Ich wohne in
Rostock, folglich ist mein Gyn auch dort.
Das schrieb ich am 14. Juni 2008 in der NFP-Gruppe im StudiVZ:
Zitat:
Ich hab einen echt tollen Gyn. Ich war Donnerstag da und hab ihm dann gesagt, dass ich die Pille abgesetzt habe, wegen der Knoten in der Brust. Da ich etwas Probleme hatte, zu entscheiden, ob mein MuMu denn nun grad geöffnet ist oder noch halb geöffnet, hatte ich mir vorgenommen, ihn zu fragen.
Da bei der Untersuchung aber die Arzthelferin dabei ist, hab ich mich zunächst nicht getraut.
Als sie dann weg war und ich wieder angezogen, hab ich meinen Arzt dann mal gefragt, "ich verhüte ja jetzt symptothermal und da war ich mir beim Abtasten des Muttermunds nicht ganz sicher, was meinen Sie denn, ist der jetzt offen oder nicht?"
Zunächst hatte er mich bei dem Wort symptothermal ganz komisch angeguckt und ich hab erst mal gedacht, "oh je", aber dann hat er mir gesagt, dass der MuMu eher offen ist und dann haben wir noch darüber gefachsimpelt, dass es ja leider nicht so viel gute Literatur dazu gibt. (das kam sogar von ihm)
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das Buch von der AG NFP benutze (Natürlich und sicher) und er hat dann auch zustimmend genickt.
Hach, ich hab ja sooooo einen tollen Gyn. Ich hatte ja schon etwas Angst, wie er wohl reagiert, wenn ich ihm mitteile, dass ich die Pille nicht mehr nehme und nun NFP mache. War noch nie so aufgeregt, vor einem Gyn-Termin. Aber nun weiß ich ja, dass er es offenbar ganz gut findet. Hab ihm dann auch meine ausgedruckte Kurve von myNFP kurz gezeigt.
Wie weit er sich genau mit NFP auskennt, kann ich jetzt nicht so beurteilen. Zumindest hat er es nicht runter gemacht. Er scheint ja immerhin davon zu wissen und auch, dass man damit verhüten kann, weil er ja selbst ansprach, dass es nicht so viel gute Literatur gibt.
Also gebe ich ihm mal zwei Sonnen.
Wenn ich mehr positives herausbekommen sollte, kriegt er vielleicht noch eine dritte.
LG