NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. September 2013 10:07 
NFP-Prinzessin

Die Wahrscheinlichkeit bei korrekter Kondomanwendung liegt bei 0,59. Deutlich geringer geht kaum. Wird das Kondom aber falsch benutzt und verlässt man sich nur auf das Lea, DANN ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, schwanger zu werden, weil es wirklich extrem unsicher ist.
Ich halte es als doppelten Boden für völlig ungeeignet und denke, dass es den PI so gut wie überhaupt nicht verbessert. Wenn man von den 0,59 auf noch weniger hinauswill, sollte man vielleicht über ein Dia nachdenken. Just my humble opinion.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 10:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich persönlich würde dem Lea auch nicht trauen und immer ein Dia vorziehen. Aber wenn Raiponce damit bisher gute Erfahrungen gemacht hat... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. September 2013 10:47 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Raiponce hat geschrieben:
Was die Kondompanne angeht, ist es schon etwas peinlich...aber um nicht ins Detail zu gehen so viel: Mein Freund hat sich beim Sex irgendwo gestoßen oder eingeklemmt, so dass er plötzlich aufschrie. Ich hatte mich dadurch erschrocken und bin quasi von ihm "runtergehüpft"...und da steckte das Gummi halt noch in mir drin.
vielleicht ist das jetzt eine etwas dumme Fragen, aber ich stell sie trotzdem mal: Wenn es so abgelaufen ist und das Kondom in dir war, der Eingang aus dir rausgeguckt hat (oder war es komplett in dir verschwunden und du musstest danach "wühlen"?), du es sofort rausgezogen hast, er nicht gekommen ist, also kein Sperma aus dem Kondom rausgelaufen ist und außen an deinen Scheideneingang gekommen ist, ist es dann nicht fast so, als ob er mit Gummi rausgezogen hat?!? (jetzt mal unter der Vorraussetzung, dass es nicht noch zusätzlich vorher schon gerissen ist)
Mir ist das auch schon mal fast genau so passiert. ( finde ich übrigens nicht peinlich ;-) so ist es halt...Unfälle passieren, auch dann wenn man sich die größte Mühe gibt alles richtig zu machen) Und ich hab mir damals nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, ob da irgendein einsames Spermium aus dem Lusttropfen nebenher geschlüpft sein könnte....

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 5. September 2013 10:49 
NFP-Prinzessin

schreib bitte nicht "man", denn das gilt nicht für jeden. Es gibt Menschen, die nehmen Verhütung so wichtig, dass sie sie immer fehlerfrei anwenden.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 10:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Estreya was hast du gegen das "man" an dieser Stelle. Wen dein Partner vor Schmerzen anfängt zu schreien. Denkst du etwa da als erstes daran, dass Kondom festzuhalten?
Ich hab das von Uschi zumindest in dem zusammenhang so vertsanden

BeitragVerfasst: 5. September 2013 11:03 
Hochlagenjunkie

Ehrlich gesagt, Estreya, finde ich deine Formulierung gerade ein bisschen unfair. Du implizierst ja, dass Menschen bei denen Unfälle passieren, Verhütung nicht so wichtig nehmen. Aber ein Unfall ist doch letztlich ein unvorhergesehenes Ereignis und Uschi2407 hat ja auch nichts anderes gesagt als dass Unfälle passieren können obwohl versucht wird, Fehler zu vermeiden. Und das, was Raiponce beschrieben hat, klingt für mich auch eher nach Unfall als nach unsachgemäßer Kondomanwendung. Das Festhalten wurde ja nicht einfach vergessen, sondern ist im Schreck übergangen worden. Das war sicherlich ungünstig aber kann ihr ja auch so nicht direkt vorgehalten werden, weil sie in dem Moment eben nicht rational reagiert hat.

edit: zu spät aber egal...

BeitragVerfasst: 5. September 2013 11:06 
NFP-Prinzessin

Ich würde nicht einfach so weghüpfen und das Gummi festhalten, ja. Ich bin nur gegen dieses "passiert und doch allen" etc. Nein, tut es nicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn es anderen passiert, ich verurteile das auch nicht, ich finde es auch nicht blöd, aber ich mir würde es eben selbst nicht passieren.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 11:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
das hört sich für mich jetzt so an als wärst du in der Situation, dass dein Partner vor Schmerzen schreit, noch nie gewesen. So hört es sich zumindest gerade für mich an.
Wen nein dann kannst du nicht zu 100% sagen du würdest erst an die Verhütung (Kondem festhalten) denken bevor du deinem Partner hilfst bzw befreist.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 11:14 
NFP-Prinzessin

Ich setze da eben Prioritäten - meine Verhütungssicherheit - und ich hab halt weder Sex auf Festivals noch in Situationen, in denen man sich den Kopf stoßen kann. Bin da ganz Kopfmensch. Und "vor Schmerzen schreit" klingt sowieso sehr melodramatisch. Ich würde nicht durchdrehen, wenn sich ein Typ irgendwo den Kopf anhaut, das wird er auch ohne mich überleben. Es wäre mir recht, wenn du mir meine Art, mit Verhütung umzugehen, lässt.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 11:50 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Ok, dann halten wir fest: Estreya ist 100% Kopfmensch ist. Ich nicht. Ihr passieren keine Unfälle. Mir schon. Bin ich absolut mir einverstanden. Ich denke beim Sex nicht über jede Eventuallität nach, die meine Verhütungssicherheit gefährden könnte und versuche gerade (!) beim Sex meinen Kopf auch mal abzuschalten.
Wenn ich “man” schreibe meine ich übrigens nicht “jeder”. Ich glaube auch nicht, dass das Wort das grundsätzlich ausdrückt. Und ich werde auch in Zukunft nicht aufhören es zu benutzen. Tut mir leid, aber da muss man (da kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen, muss aber nicht!) dann einfach drüber lessen, wenn es stört.
Eigentlich ging es ja auch nicht um die Frage, ob Verhütungspannen passieren können/dürfen oder nicht, sondern um was anderes oder?
Ich glaube ich nehme die ursprüngliche Frage einfach zurück. Ich finde es echt anstregend, mir bei jedem Wort überlegen zu müssen, ob es möglicherweise falsch aufgefasst werden könnte *ko*

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 5. September 2013 11:56 
Hochlagenjunkie

Uschi2407 hat geschrieben:
Ich finde es echt anstregend, mir bei jedem Wort überlegen zu müssen, ob es möglicherweise falsch aufgefasst werden könnte *ko*

*zustimm*

BeitragVerfasst: 5. September 2013 12:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Jeans90 hat geschrieben:
Uschi2407 hat geschrieben:
Ich finde es echt anstregend, mir bei jedem Wort überlegen zu müssen, ob es möglicherweise falsch aufgefasst werden könnte *ko*
*zustimm*
*daumenhoch* *undweg*

@Raiponce
Geht es dir wenigstens inzwischen wieder gut? *freunde*
Die Aussage dass "Männer vorher schon mehrer kleine Ejakulationen haben" ist faktisch falsch. Ja, es gibt Männer, die tatsächlich einen Samenerguss schon vor der eigentlichen Ejakulation haben, aber längst nicht alle. Und es gibt Männer, deren Lusttropfen (die immer vorher auftreten) Spermien enthalten, aber auch längst nicht alle. Was dein Mann mit "mehrere" meinte, erschließt sich mir generell nicht.
Hat er denn von sich geredet und weiß ob/dass es so bei ihm ist - oder hat er das so dargestellt, als ob das bei absolut allen Männern so sein muss?
Aus deiner Erzählung schließe ich, dass er immer noch kein entspannteres Verhältnis zur realen Fruchtbarkeit seiner Spermien hat... Ich frage mich, wo er das her hat...

BeitragVerfasst: 5. September 2013 14:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Gibt es denn nicht auch gute Aufklärungsbücher speziell für Männer? Vlt solltest du ihm einmal so eins schenken... Irgendwie scheint dein Freund nicht sehr gut aufgeklärt zu sein und gerade noch überhaupt kein Kind zu wollen. Das zusammen führt dann zu seiner unglaublichen Angst vor einer Schwangerschaft.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 14:11 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
blueberry624 hat geschrieben:
Irgendwie scheint dein Freund nicht sehr gut aufgeklärt zu sein und gerade noch überhaupt kein Kind zu wollen. Das zusammen führt dann zu seiner unglaublichen Angst vor einer Schwangerschaft.
Das versteh ich jetzt nicht recht?!? Er will ja kein Kind, daher hat er auch "Angst" vor einer SS, das hatte Raiponce ja schon beschrieben.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 14:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Ja, aber dadurch, dass er scheinbar nicht richtig aufgeklärt ist (mehrere Samenergüsse etc.), wird die Angst noch mehr verstärkt bzw. muss er in manchen Situationen Angst haben, in denen er sie eigentlich nicht haben müsste (z.B. die Sache mit der Decke).

Ich denke, wenn er etwas mehr Wissen hätte, müsste er nicht (oftmals auch unbegründet) Angst vor einer entstehenden Schwangerschaft haben und könnte dann vlt manches etwas realistischer sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]