NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 22. November 2016 08:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.12.2012
Dina hat geschrieben:
Coke hat geschrieben:
Das neue Thermometer ist da, also konnte ich wie erwartet auswerten. 1hM an ZT40. Ging auch schonmal besser *kopfkratz*

D.h. du misst seit wann mit einem neuen Thermometer? Seit Zt45? Dann musst du die Werte leider ausklammern.

Ein Thermometerwechsel ist wie ein Störfaktor zu behandeln. Kein Thermometer misst genau gleich, es kann innerhalb des Toleranzbereiches zu Abweichungen kommen. Erhöhte Werte müssen deshalb ausgeklammert werden.

D.h. ich muss jetzt alle Werte bis zum Ende des Zyklus ausklammern? *hä* Die Werte an sich sind alle normal für meine Verhältnisse und für mein Körpergefühl.

BeitragVerfasst: 22. November 2016 09:14 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ja, so steht es im Regelwerk. Ist auch für mich völlig logisch. Kein Thermometer misst genau gleich. Ich arbeite in der physikalischen Chemie und wenn wir Werte miteinander vergleichen müssen wir immer darauf achten dasselbe Gerät zu benutzen, auch wenn ein baugleiches daneben steht.
Aber dein Zyklus ist ja eh bald vorbei :)

BeitragVerfasst: 22. November 2016 09:26 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Coke hat geschrieben:
D.h. ich muss jetzt alle Werte bis zum Ende des Zyklus ausklammern? *hä* Die Werte an sich sind alle normal für meine Verhältnisse und für mein Körpergefühl.

Ja, musst du leider. Ob die Werte tatsächlich "normal" sind, weiß du erst, wenn du mal in der Tieflage mit dem neuen Thermometer gemessen hast. Theoretisch ist es möglich, dass du mit dem neuen Thermometer immer etwas höhere Werte misst, als mit dem alten und des Anstieg damit gar keiner ist. Weil du es nicht genau weiß und das Körpergefühl kein zuverlässiger Indikator ist, bleibt nur, vorsichtshalber nicht auszuwerten, auch wenn im Nachhinein überflüssig sein sollte. Auch wenn das doof ist.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 22. November 2016 13:34 
Kurven-Rätslerin

Ok, das leuchtet ein.

Eine Frage hätte ich noch, wenn's nicht zu offtopic ist: Was ist wenn man das Thermometer in der TL wechselt und man z.B. "nur" 5 niedrigere Werte hat, weil der 6. noch mit dem alten aufgenommen wurde, muss man den Anstieg dann auch klammern?

BeitragVerfasst: 22. November 2016 14:13 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wenn die 5 Werte zum üblichen Tieflagenniveau passen, kannst du auch den 6. mit dem alten Thermometer dazu nehmen. Ich wäre nur dann vorsichtig, wenn es nur ein oder zwei Werte mit dem neuen Thermometer sind. Aber das muss man auch ein wenig vom Anstieg abhängig machen, bei einem sehr deutlichen Anstieg würde ich auch mit weniger neuen Tieflagenwerten auswerte, als wenn ich eine Ausnahmeregel anwenden müsste.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. November 2016 01:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Tag 18 und ich hab MS :D Mal schauen, ob das was wird.. Ich sag euch nächste Woche bescheid *Vorfreude*

edit: Oh, Annika88 ich sehe du wurdest operiert. Alles Gute *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. November 2016 09:24 
wohnt hier

Tag 65 und es deutet wirklich nichts, gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts auf einen ES hin. Oder Blutung oder oder. Naja eigentlich auch egal, aber irgendwie würde ich dieses Jahr noch mal ganz gerne eine Periode haben. Das ich mir sowas mal wünschen würde *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 23. November 2016 10:09 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hey ihr Lieben *winke*
Danke Caniemo *freunde* Zum Glück ist es nur eine kleine ambulante OP gewesen, mit Laser in meiner Nase. :-) Demnach kann ich jetzt nicht mehr so wirklich gut atmen und schlafen und muss klammern. Es wird aber schon besser :applaus: Und der ES dürfte durch sein, jedenfalls nach LH und Brustsymptom zu deuten, auch wenn ich meine Werte nicht zählen darf. :applaus: Vor Tag 30, juhu!

Sabschi *knuddel* Sieht aus wie bei meinem ersten Zyklus pp. Ist das dein erster oder dritter jetzt?

BeitragVerfasst: 24. November 2016 19:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich bin seit vorgestern in einen neuen Zyklus gestartet. Das heißt der letzte ist nach 30 Tagen anovulatorisch geendet. :-( Schon wieder. Bis vor kurzem hatte ich nie Zyklen ohne Eisprung, und jetzt war erst der vorletzte einer und nun dieser wieder. Oh Mann, ich will doch noch Kinder :-(

BeitragVerfasst: 24. November 2016 20:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
sabschi hat geschrieben:
Tag 65 und es deutet wirklich nichts, gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts auf einen ES hin. Oder Blutung oder oder. Naja eigentlich auch egal, aber irgendwie würde ich dieses Jahr noch mal ganz gerne eine Periode haben. Das ich mir sowas mal wünschen würde *augenverdreh*

Ich fühl mit dir *freunde*
Aber deine Temperatur ist sehr ruhig geworden, bei mir deutet das oft auf einen ES hin...

BeitragVerfasst: 25. November 2016 12:05 
wohnt hier

Marlena hat geschrieben:
Ich fühl mit dir *freunde*
Aber deine Temperatur ist sehr ruhig geworden, bei mir deutet das oft auf einen ES hin...

Danke für dein Mitgefühl und deine Meinung :) Ich bin gespannt...Ist mir aber auch schon aufgefallen dass es nicht mehr so zackelig ist!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 13:37 
Gesperrter User

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventzeit und einen ES vor Weihnachten :applaus:
Ich bin richtig stolz auf meinen Körper, die Temperatur zackt nicht mehr so rum und ich hatte tatsächlich Werte um 36,60 *love*
Ich litt ja unter der Pille und nach dem Absetzen der Pille unter ständig erhöhter Tempi. Als ich noch die Pille nahm, hatte ich ständig eine Temperatur von 37,5-38. Ich bin sooo froh, dass mein Körper sich nun einpendelt. Jetzt wünsch ich mir einfach, dass ich den CDSE endgültig verlassen kann und eine längere Hochlage ohne Schmierblutungen *daumendrücken*

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 14:15 
Kurven-Rätslerin

Ich hätte meinen ES bittegerne nicht vor Heiligabend :oops: Ich bin doch ab dem 29. bei *mann* und bleibe so lang, dass ich nicht möchte, zwischen ZT 5 und ehm dort zu sein :-(
Menno. Hätte der Zyklus sich nicht später einpendeln können *lach*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 15:17 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
*winke* Das sieht doch bei allen grade ganz gut aus *daumenhoch*
Ich bin heute leider in einen neuen Zyklus gestartet. Finde mit früheste ehM an Tag 27 darf ich aber noch hier bleiben :mrgreen:
Ob ich einen ES vor Weihnachten will weiß ich grade nicht *kopfkratz* wenn dann wirklich früh, sonst werde ich den Zyklus wohl verstreichen lassen und den nächsten und evtl den übernächsten :yoga:

Edit: Hauptsache mein Handy schreibt "darf ich aber Bochumer bleiben". *nichtallehaben* Ich bin doch gar kein Bochumer *lach*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 11:27 
Kurven-Rätslerin

Meine Statistik sagt mir eine ehM am 24.12. voraus. Mal sehen, ob das eintrifft.

Da wir an Weihnachten eh Familienstress und ewig viel Fahrerei haben, ist es ziemlich egal, wann der ES kommt. Herzeln ist da eh nicht drin. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]