NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 20. September 2017 15:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Bei der schlechten Laune kann ich mich echt einreihen *undweg* Irgendwie scheint das momentan rumzugehen :roll: :roll:

sabschi hat geschrieben:
Ich bin so froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen!!!

Ich finde es auch sehr schön, dass man hier mit seiner Meinung zu Verhütung usw nicht allein auf weiter Flur ist sowie einem das manchmal im "echten" Leben vorkommt. Mir zumindest. Selbst Freundinnen, die hormonelle Verhütung kritisch sehen, belächeln mich für NFP.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 21. September 2017 13:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Mary Poppins und Cailin:
Ich finde es auch unheimlich beruhigend zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit diesen Stimmungsschwankungen bin. Man kommt sich ja doch irgendwie blöd vor. Hoffentlich geht es bei uns jetzt mal wieder bergauf *freunde* Bei dir, Mary, sieht es doch schon nach Eisprung aus *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. September 2017 14:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
@_SummerBreeze_: Nein, wir sind ganz gewiss alle nicht allein damit, und ich finde es auch sehr schön, dass man sich hier austauschen und gegenseitig aufbauen kann. Hier fühlt man sich einfach verstanden *freunde*
Ja, ich denke auch, das könnte der ES sein! *daumendrücken* Wird auch Zeit! Was mich allerdings nervt, ist, dass ich irgendwie immer mehrere Schleimhöhepunkte zu haben scheine. Dadurch verzögert sich dann ja auch die Auswertung...
ich bin heute schon wieder mit mieser Laune aufgestanden, aber im Laufe des Tages ist sie besser geworden - bei dem schönen Wetter heute hat man ja automatisch bessere Laune *sonne*
Ich hoffe, morgen ist es wieder tip top!

BeitragVerfasst: 21. September 2017 15:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2017
Hi ihr!
@Cailin, Mary und _SummerBreeze_ ich drück euch die Daumen, dass sich eure Stimmung stabilisiert *freunde* .

Ich habe seit vorgestern echt üblen MS *angst* , war mir aber nicht sicher ob es wirklich einer ist, da in den 3 Zyklen vorher immer nur ein leichtes Ziehen über 2-5 Std. zu spüren war.
Naja nachdem ich heut in der Arbeit kaum stehen bzw. behandeln konnte, habe ich mir den Rest des Tages frei genommen und war beim FA :roll: .
Im Ultraschall war ein ca. 3cm großer Follikel (lt. Aussage FA) zu sehen, wird wahrscheinlich auch so sein da ich ja jetzt an ZT 15 bin und bisher die ehM an ZT18 war.

Nun zu meiner Frage wie groß wird ein Follikel kurz vor dem ES, bzw ist das in jedem Zyklus ungefähr gleich, und warum tut das verdammt noch mal so weh??? *hä*

Die Schmerzen ziehen ins linke Bein und sind absolut schmerzmittelresitent *heul*!

Ach ja, ich war ja sehr gespannt auf die Reaktion meines FA bzgl. meines Zyklusbuches und naja was soll ich sagen... er lachte und meinte dass ich mir da ja viel Arbeit mache. Bei der Frage nach einer möglichen SS meinte ich nur nein ich verhüte nach wie vor nur nicht hormonell... keine Reaktion!

Ich mag meinen FA echt gerne, aber ehrlich gesagt glaube ich dass er keine Ahnung hatte von was ich spreche, oder er hat es einfach nur belächelt (innerlich).

In diesem Sinne, euch einen gut gelaunten Tag, ich werde diesen mit Wärmflasche auf dem Sofa verbringen (bin total genervt dass das jetzt auch in der Mitte des Zyklus notwendig ist reicht doch eigentlich zum Ende bzw. Anfang hin *nichtallehaben* )

Ach ja für Tipps was ich noch gegen die Schmerzen mach kann, bitte her damit *ko*

BeitragVerfasst: 21. September 2017 16:14 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Kathla,
bezüglich des Follikels kann ich dir gar nicht weiterhelfen, aber dein FA ist ja wirklich nicht soooooooooo toll. Gut er ist dazu anscheinend noch ein Mann aber es ist doch irgendwie ne Ironie dass ein Frauenarzt Zyklusaufzeichnungen belächelt. Was lernen die denn so im Studium? Anscheinend nur Dinge womit sie Geld verdienen können.
Vor allem....Arbeit mit dem Zyklusbuch. Also Arbeit ist für mich was anderes. Meine Freundin meinte auch...dann muss man ja JEDEN Morgen Temperatur messen. Ähm ja, ich muss mir auch jeden morgen nen Wecker stellen und aufstehen. Diese 5 Minuten mehr wo ich nur eine Handbewegung mache.......ja die sind echt krass. Vorher musste ich jeden Abend dran denken die Pille zu nehmen. Das war mehr Arbeit für mich.

BeitragVerfasst: 21. September 2017 16:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Ich kenne das auch mit den heftigen Schmerzen *trösten* In Zyklus 4 hatte ich das auch während der Arbeit. Inklusive Schweißausbruch und so... Da hatte ich echt Panik, dass ich das jetzt jeden Zyklus so haben werde. Aber Gott sei Dank hatte ich das bisher nicht mehr so schlimm. Also kann sich das bei dir sicherlich auch noch ändern. *daumendrücken*

Wirklich schade, dass dein FA so reagiert hat. Da kann ich ja froh sein, dass meine Ärzte so neutral reagiert haben. :roll:

Ich bilde mir ja immer ein, dass ein schönes großes Körnerkissen besser als eine Wärmflasche ist. *zustimm* Ich kann meins über meinen gesamten Unterleib inklusive der Seiten legen. Das ist toll *sonne*

Zu mir: Ich belächle gerade meine aktuelle Kurve und frage mich, was sie vor hat. Erinnert mich ein bisschen an so einen Aktienkurs. Ich denke, ich sollte meine Aktien nun langsam mal verkaufen. *kopfkratz* *lachen* *kurve*

BeitragVerfasst: 21. September 2017 18:05 
Hochlagenjunkie

Ich habe recht häufig Mittelschmerz - mal mehr, mal weniger schlimm. In den letzten Tagen ist es der von der ganz fiesen Sorte: kommt ganz plötlich mittig und zieht in den Rücken! *erschrecken* Total schmerzhaft und unangenehm. Ich hoffe echt, dass morgen die Tempi ausgewertet werden kann und danach alles wieder entspannter wird!

Zu der Laune noch ein kurzer Nachsatz, weil ich mich derzeit selbst nicht leiden kann und jammern muss :roll:
Ich bin derart genervt, zickig und aggressiv, dass ich gerade eben meinen Laptop ständig angebrüllt habe, weil mein Internet sich seit zwei Tagen immer aufhängt, wenn ich das Forum öffne *hä* (am Handy funktioniert es ganz normal, liegt also nicht am Wlan, sondern am Gerät!). Außerdem läuft auf spotify immer so eine bescheuerte Werbung, die mich total aufregt und aggressiv macht! Wenn es nicht so nervtötend wäre, würde ich ja darüber lachen, dass ich deswegen so ausraste.
Und von der Aggression schwankt es dann zwischendurch in die Emotion - ein romantisches oder ein trauriges Lied im Radio und schon kullern die Tränen *nichtallehaben*

Ich will mich am liebsten unter einer Decke verkriechen und schlafen, bis meine Hormone wieder Ruhe geben *zunge*

BeitragVerfasst: 21. September 2017 18:10 
Hochlagenjunkie

Ich gehe dann immer spazieren. Was dann meistens mit einem Frustkauf bei DM oder so endet. :D aber so kann ich meinen Frust nicht an meinem Freund auslassen.

BeitragVerfasst: 21. September 2017 18:19 
Hochlagenjunkie

Keine schlechte Idee! Ich will auch nicht, dass mein Freund das abkriegt. Dienstag war ich spontan Schuhe kaufen und habe Cake Pops gemacht. Gestern noch die zweite Ladung Cake Pops zubereitet und heute... ich hänge jetzt erst mal Wäsche auf und dann schauen wir weiter *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 21. September 2017 18:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Hallo :) Ich dümpel immernoch in Zyklus 4 herum ... gehe aber davon aus, dass ich auch in den nächsten 2-10 Tagen weiterwandern darf :) Ich merke, dass gerade die Schleimauswertung bei so einem langen Zyklus mir schwer fällt (also das regelmäßige Notieren). Hut ab an alle mit Monsterzyklen!

BeitragVerfasst: 21. September 2017 18:44 
Hochlagenjunkie

Wo willst du denn hinwandern? *freunde*

BeitragVerfasst: 21. September 2017 21:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
@Mary Poppins und Cailin:
Ich finde es auch unheimlich beruhigend zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit diesen Stimmungsschwankungen bin. Man kommt sich ja doch irgendwie blöd vor. Hoffentlich geht es bei uns jetzt mal wieder bergauf *freunde* Bei dir, Mary, sieht es doch schon nach Eisprung aus *daumendrücken*

Ich bin die Queen in Stimmungsschwankungen! Heute morgen mies drauf weil früh aufstehen. Im Auto zur Arbeit gut drauf weil auf die Abwechslung gefreut (heute andere Abteilung vertreten), im Büro zwischendurch wieder mies, nach der Mittagspause mit meinem Kumpel wieder top, dann Gespräch mit Chef unter Tränen, ne Stunde später Feierabend und mit lauter Musik und guter Laune nach Hause, dort *lilabett* mit meinem Freund, unmittelbar danach in Tränen ausgebrochen, nur mit Pizza wieder zufrieden zu stellen, jetzt gerade wieder ein tief weil Freund zur Arbeit und der Hund will nicht kuscheln...

So, noch fragen?! *augenverdreh* *erschrecken*

Ansonsten war glaub ich gestern der ES, morgen müsste 1.hM sein. Ich werd den ibutton wohl erst am Sonntag auslesen. Dann sollte die Tempi ausgewertet sein.

BeitragVerfasst: 21. September 2017 22:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
@ kathla nur ganz kurz zu deinen schmerzen.
Bei mir war das sehr ähnlich, wie bei dir. Auch dort in etwa der Mitte des Zykluses haben die Schmerzen begonnen. Ich hab es erst mal als MS bedacht, mir dann aber aufgrund der Dauer doch Sorgen gemacht. Dann bin ich zum FA. Auch wie bei dir 3.8cm Zyste. Sie meinte, wenn es nicht noch mehr weh tut, dann ist das ok! Zysten kommen mal vor und bilden sich meist ganz von alleine zurück. Kritisch wird es wenn sich der Eileiter verdreht (das tut dann aber wohl höllisch weh). Meine Ärztin meinte am besten nicht springen oder viel Sport machen. Meine nächste Periode direkt danach war absolut grausam. Ich hab echt die Schmerzen veratmen müssen, als hätte ich Wehen. (da ich noch keine Kinder habe ist das aber nur eine Vermutung, auf jeden Fall hat nichts geholfen)
Im nächsten Zyklus war ich dann nochmal beim FA und alles war wieder weg.
Also leider hilft wirklich nur abwarten und im Falle einer Verschlechterung der Symptome definitiv ins Krankenhaus! Oder mindestens zum FA. (meine meinte ich soll lieber gleich zur Bauchspiegelung dann gehen. Mit einem verdrehten Eileiter ist nicht zu scherzen.)
Edit : viewtopic.php?f=27&t=10992&p=6829862#p6829862 vielleicht hilft es dir.

So dann versinke ich mal wieder im stillen mitlesen. Irgendwie ist sehr viel los bei mir. Gerade warte ich auch auf meine Tage.

BeitragVerfasst: 22. September 2017 06:33 
Hochlagenjunkie

Das war wohl nichts mit Anstieg... ich befürchte, dieser Zyklus ist und bleibt verkorkst. Ob der noch ausgewertet werden kann?! :-(

BeitragVerfasst: 22. September 2017 10:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich hab auch mal mehr und mal weniger MS. Manchmal merk ich es fast gar nicht und manchmal zwickt/sticht es heftig im Unterleib. Nervt mich auch, es reicht ja schon, dass die Mens einen plagt :roll: *zunge*

Und jetzt hoffe ich, dass sich all unsere Stimmungsschwankungen ein bissl beruhigen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]