NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 8. März 2017 11:50 
hat sich gut eingelebt

vampia hat geschrieben:
Glückwunsch! :applaus:

Danke! *sonne*
Dir drücke ich die Daumen, dass entweder bald der ES oder deine Tage kommen! *freunde*

BeitragVerfasst: 8. März 2017 11:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
ScarlettGwyn hat geschrieben:
Juhu meine Periode hat eingesetzt *sonne* so froh war ich selten darüber *lach* damit bin ich jetzt offiziell im zweiten Zyklus.

Seit NFP freue ich mich auch immer sehr über meine Periode *lach* Immerhin heißt das, neuer Zyklus und ich finde es immer noch spannend, meinen Körper zu beobachten :) Guuut, bei mir bedeutet ein neuer Zyklus im Moment auch immer: neue Chance auf eine Auswertung, weil ich bis jetzt jedes Mal spätestens zur Mitte des Zyklus krank geworden bin. Ist sicher ein Grund, warum ich mich gerade sehr über jeden neuen Zyklus sehr freue.

BeitragVerfasst: 8. März 2017 12:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@ScarlettGwyn:
Glückwunsch zum Weiterziehen in Zyklus Nr. 2! :applaus:

@vampia:
Ich warte mit dir ;-)
Meine Temperatur hat sich inzwischen eingependet. Hoffentlich passiert jetzt mal etwas...

BeitragVerfasst: 8. März 2017 12:44 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Scarlett!!

Super, das freut mich. Der nächste kann sicher auch ausgewertet werden!!! Und richtig, die Freigabe entfällt leider :(

@Summer,

ich fresse nen Besen wenn da nicht bald was passiert. Die meisten pp Zyklen werden irgendwann super ruhig und dann kommt der ES. War bei mir auch so. Ich drücke ganz doll die Daumen und bin immer noch super "stolz" dass du noch nicht die Lust an NFP verloren hast!

@Vampia,

ich hab dir mal ne pm geschickt :-)

BeitragVerfasst: 8. März 2017 13:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
@ScarlettGwyn:
Glückwunsch zum Weiterziehen in Zyklus Nr. 2! :applaus:

@vampia:
Ich warte mit dir ;-)
Meine Temperatur hat sich inzwischen eingependet. Hoffentlich passiert jetzt mal etwas...

Ja deine Temperatur sieht sehr gut aus *daumenhoch*
Ich hoffe bei mir pendelt sich das jetzt auch ein, wenn ich zu festen Zeiten messe.

BeitragVerfasst: 8. März 2017 14:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@sabschi:
Dankeschön! *freunde* Das macht definitiv Hoffnung.

@vampia:
Ich glaube, am Anfang ist die Temperatur PostPill eigentlich immer eher unruhig, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Messen zu einer festen Zeit die Werte ein bisschen beruhigt. Ich würde das aber auch nur machen, wenn es dich nicht zu sehr einschränkt. Meine Daumen sind gedrückt, dass du ganz bald auswerten kannst *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. März 2017 17:43 
neu hier

NFP seit: Januar 2017 (seit August 2015 pillenfrei)
miss vivi hat geschrieben:
@linsi: In den ersten zwei Zyklen sollte man keine Binnendifferenzierung machen. Da sind die Regeln, glaube ich, ziemlich streng. Ich kenn mich ehrlich gesagt damit auch nicht so gut aus, weil ich mich noch nie genauer damit beschäftigt hab. Es gibt aber im Zervixschleim Unterforum einen Thread dazu. Im Eingangspost sind, glaube ich, die wichtigsten Punkte dazu angeführt.
viewtopic.php?f=4&t=41249

ja danke für den hinweis miss vivi, ich weiß. hab die bd im 2. zyklus nur eingetragen, um einen besseren überblick über mein schleimmuster zu gewinnen (und quasi so als übung, falls ich die bd später mal benötigen sollte). hatte halt schon viel s+, auch in der hochlage. hab die bd aber nicht zur auswertung benutzt (hätte sie da auch gar nicht gebraucht). hab mir das alles aber auch bei den notizen vermerkt, nur sind meine notizen im 2. zyklus nicht öffentlich ;-) wollte das eig im zykluskommentar notieren aber da war diesmal einfach kein platz *lach*

und im 1. zyklus war das eig gar keine richtige bd, hab nur rückblickend gemerkt, dass ich da wohl einige s fälschlicherweise als s+ eingestuft hab, deswegen habe ich diese werte im nachhinein noch "eingeklammert", weil ich mir einfach nicht sicher war. da hab ich mir nach der auswertung aber eh nicht freigegeben in der hochlage, da es ein pd zyklus war.
im 1. zyklus steht das mit der bd dann auch in meinen notizen, da im zykluskommentar wieder nichts frei war *lach* im 1. zyklus sind die notizen aber einsehbar :-)

und danke für den link zur bd, da hatte ich vor einiger zeit auch schon gestöbert ;-)

BeitragVerfasst: 9. März 2017 10:30 
Guten morgen.
Nachdem ich es wieder nicht auf die Reihe bekommen habe mit dem Messen habe ich ein paar Monate pausiert *erschrecken*
Jetzt möchte ich aber wieder durchstarten. Neuer Zyklus 1 hat am Montag begonnen. Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe ...

BeitragVerfasst: 9. März 2017 12:05 
neu hier

NFP seit: 02/2017
Hab meine 4 auswertbaren hM zusammen *durchdreh* jetzt muss nur noch der ZS mitspielen.

Drück euch allen, die noch am Warten sind ganz fest die Daumen, dass bald was passiert *freunde*

@Butterblume: Willkommen zurück und wünsch dir gutes Durchhaltevermögen, es lohnt sich wirklich. Schon allein, wenn du siehst wie sich alle über Eisprünge, Mens etc. freuen können :mrgreen: Du schaffst das bestimmt!

BeitragVerfasst: 9. März 2017 12:22 
wohnt hier

moonlight hat geschrieben:
Hab meine 4 auswertbaren hM zusammen jetzt muss nur noch der ZS mitspielen.

Deine Bezeichnung ist nicht ganz richtig. 4hM nutzt man für Ausnahmeregeln. Die hast du ja nicht. Es gibt ein extra pp für deinen Fall.
Möchtest du eigentlich tatsächlich direkt freigeben oder warum hoffst du wegen dem ZS?

BeitragVerfasst: 9. März 2017 12:28 
neu hier

Danke für deinen Hinweis, das wusste ich nicht :) habs direkt geändert.

Einfach so :) Weil ich mich drüber freue, dass mein Körper das nach so langer Zeit so schnell wieder hinbekommt!
Ob ich freigebe, weiß ich noch nicht, wenn dann nur wenn ich mir mit dem ZS ganz sicher bin und ich mich mit dem Gedanken gut fühle. Außerdem kann es gut sein, dass direkt meine Mens ansteht (je nachdem wie lange jetzt noch S+ vorliegt).
Grundsätzlich spricht meines Wissens bei entsprechender Auswertung ja nichts dagegen, oder?

BeitragVerfasst: 9. März 2017 12:38 
wohnt hier

moonlight hat geschrieben:
Grundsätzlich spricht meines Wissens bei entsprechender Auswertung ja nichts dagegen, oder?

Das hab ich so nicht gemeint *freunde* Ich erinner mich eben dass die meisten (auch ich) wenn sie anfangen, erst mal "gucken" wollen. So sicher fühlen sich ja die wenigsten. Gerade was ZS anbetrifft war ich am Anfang super unsicher. Konnte das bisher auch nur einmal im dritten Zyklus auswerten. Dieser wird wieder nix, aber das stört mich nur bedingt. Kondom ist okay und mir bleiben ja die 5 Tage am Anfang der Mens *pfeif*

BeitragVerfasst: 9. März 2017 12:44 
neu hier

Ich schau jetzt einfach mal und entscheide dann spontan :) Dadurch, dass meine Kurve verhältnismäßig klar ist und auch (wenn denn ein ZS Umschwung stattfindet) alle Symptome sehr gut passen, hab ich momentan ein sehr gutes Gefühl :-)

Zum Thema während der Mens: ganz blöd gefragt und aus ehrlichem Interesse: stört dich das nicht? Bisher habe ich das noch nie (zumindest nicht absichtlich) gemacht und *mann* findet das soweit ich weiß auch nicht soo super. Vllt. ändert sich das aber auch jetzt mit NFP, weil ein anderer Zugang dazu entsteht und es auch die verhütungs"freie" Zeit wesentlich verlängert..

BeitragVerfasst: 9. März 2017 13:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Vampia und SummerBreeze, ich bin auch noch dabei *freunde*
Hab heute die 70 Tage voll gemacht und seit 3 Tagen leichte Schmierblutungen, aber ne ehM will nach wie vor nicht kommen und die Temperatur ist wieder unruhiger als sie zwischendurch mal war. *ko* Wäre schon gar nicht mehr böse wenn jetzt einfach die Mens kommt damit ich dann auf einen halbwegs normalen, neuen Zyklus hoffen kann. Obwohl viel Zeit ohne Mensschmerzen natürlich auch nicht zu verachten sind.

BeitragVerfasst: 9. März 2017 13:33 
Inventar

@moonlight: An ZT 24 hast du einen möglichen Störfaktor eingetragen. Das müsstest du noch berücksichtigen.
Mit Softtampons oder Levantiner Schwämmchen kann man übrigens Sex auch während der Mens unblutig haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]