@thoughty: Danke für den Hinweis mit der HiLi. Das werde ich wieder ändern. Hatte es sogar erst heute morgen so in die Notizen geschrieben, um es übersichtlicher zu machen

Über die ehM aus dem ersten Zyklus habe ich auch schon nachgedacht... Auch, weil ich in Zyklus 3 und 1 im Anstieg just den 17. Zyklustag geklammert habe. Es kann also gut sein (unabhängig vom unklaren Zyklusanfang von #1), dass die früheste ehM Tag 17 ist. Ich habe das im Bewusstsein - falls nach 13 Zyklen (denn den ersten Zyklus würde ich nicht werten) keine Messung vor 18 sein sollte (wovon ich nicht ausgehe).
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Im Zweifelsfall kann das ja ernste Folgen haben

Apropos: Vorhin mit meiner Mutter telefoniert.
Sie: "Sind denn Deine Blasenentzündungen weg gegangen?"
Ich: "Das war die Pille. Seit ich die nicht mehr nehme, hatte ich keine mehr."
Sie: "Du nimmst die Pille nicht mehr????"
Ich: "Wie genau willst Du es wissen? Wir haben das im Griff."
Dann hörte ich nur noch "empörte" Stille. Schon witzig, dass sogar bei extremen Nebenwirkungen immernoch erwartet wird, dass die Pille wie selbstverständlich das einzige in Frage kommende Verhütungmittel ist!
Und das, obwohl auch meine Mutter unter starken NW's gelitten hat, hat mir mein Vater mal im Vertrauen erzählt... Ach ja, das alte Lied

@Inka: Gute Besserung! Ich hatte die Grippe auch schon und kann aus Erfahrung sagen: Steh bloß nicht zu früh auf, schon Dich lieber länger! Die Viren sind dieses Jahr sehr anhänglich.