NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 10. August 2026 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 18:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
sandrawina hat geschrieben:
soll ich dann den ganzen zyklus zu zweit messen *hä* auch wenn der zyklus dann noch 20 tage dauern würde?

Nein, Du sollst ja einfach nur mal testen, ob Anne spinnt :mrgreen: . Und das kannst Du auch schon vorab heute mal ausprobieren. Dann siehst Du ja, wie die Abweichungen sind, wenn Du mit beiden parallel mißt. Und das dann öfters hintereinander und dann vergleichen.
Parallel oral mess ich übrigens folgendermaßen: ein Thermi in die linke Wärmetasche unter der Zunge, das andere Thermi dementsprechend in die rechte Wärmetasche. So ist es am besten vergleichbar.

Ansonsten ist das parallel messen und hintereinander messen natürlich nicht ratsam ;-) (aber hier gehts ja darum festzustellen, ob Anne überhaupt noch funktioniert).

Dann bin ich mal gespannt, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 10:03 
nicht mehr ganz so neu

Mara hat geschrieben:
Ansonsten ist das parallel messen und hintereinander messen natürlich nicht ratsam ;-) (aber hier gehts ja darum festzustellen, ob Anne überhaupt noch funktioniert).

hi Mara
heute hab ich das messen gleich ausprobiert und hab bei Anne 35,01 *zunge* und bei normalen digi 36,33 :shock:
ich werde das ganze nun noch die ganze woche probieren und wenns so weitergeht weiß ich noch nicht was ich dann mach soll ich Anne gleich zum teufel haun?? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 10:05 
NFP-Gräfin

Wie wär's erstmal mit 'ner neuen Batterie für Anne? Denn dass "sie" nicht richtig funktioniert, ist mehr als offensichtlich, dafür brauchst du keine ganze Woche.

Edit: Bei gemessenen 36,33 ist der Wert für deine Kurve 36,35, nicht 36,30. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 11:38 
nicht mehr ganz so neu

Imandra hat geschrieben:
Wie wär's erstmal mit 'ner neuen Batterie für Anne? Denn dass "sie" nicht richtig funktioniert, ist mehr als offensichtlich, dafür brauchst du keine ganze Woche.

Edit: Bei gemessenen 36,33 ist der Wert für deine Kurve 36,35, nicht 36,30. ;)

danke hab ich ganz übersehen :oops:
da schmeiß ich das ding lieber weg weil da sind 4 so kleine knopfzellen drinn und die hab ich erst seit 50 tagen drinnen *zunge*

sandra

wär ja mal was neues das beimir was "normal" funktioniert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 11:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
....und wenn Du Deine Kurve mit dem neuen Thermi weiterführst, dann musst Du den Thermometerwechsel unbedingt vermerken!!

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 21:59 
NFP-Gräfin

@ Sanfte:

*herzlichenglückwunsch*

*applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 22:05 
NFP-Kaiserin

Oh da bin ich jetzt aber überrascht, dass ich so begrüsst werde, wenn ich hier mal wieder vorbeischaue :mrgreen:
Danke für den Glückwunsch und die Mitfreude, Imandra *freunde*

Allerdings bin ich noch skeptisch und will noch nicht von einem Eisprung reden, denn gerade die letzten Tage bin ich auf Grund von etlichen Projektvorbereitungen für die Uni spät ins Bett gekommen und habe daher auch wenig geschlafen. Und gerade wenn ich wenig oder schlecht schlafe, geht meine Temperatur immer in die Höhe.
Allerdings denke ich auch, dass es gut aussieht, denn immerhin blieben die letzten drei Werte konstant oben, obwohl ich unterschiedlich viel geschlafen habe und der Schleim würde auch passen. Aber ich warte mal die nächsten Tage ab ...

Man kann mir also weiterhin die Daumen drücken ;-)

Wird ja sowieso Zeit, diesen langen Zyklus zu beenden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 23:15 
NFP-Gräfin

Dann wandle ich in einen etwas vorsichtigeren Glückwunsch um. ;) Aber sieht doch prima aus. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 10:51 
NFP-Kaiserin

Tja, zu früh gefreut :roll: Heute habe ich mal wesentlich länger geschlafen, als die Tage zuvor (5 Stunden) und schon ist die Temperatur wieder 35,85 °C gesunken. Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Temperatur nur wegen zu wenig Schlaf nach oben ging *seufz*
Naja, dann heißt es weiterhin warten - aber ich hoffe mal, dass sich demnächst doch noch ein Eisprung einstellt, denn der Schleim hat wirklich eine sehr gute Qualität (sehr spinnbar und flüssig).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 11:38 
Hoi zusammen...

Gerade erst hab ich diesen Thread mit dem äusserst interessanten Thema gefunden. Da ich erst im 1. Zyklus pp bin, hab ich bislang kaum Erfahrung mit NFP. Ich bin eher nur erst mal am Beobachten. Aber was ich bislang sagen kann, ist: In diesen Club würde ich gerne eintreten ;-)

Also, ich bin jetzt am 40. Zyklustag angelangt und die Kurve ist ein einziges Gekrakel, ehrlich. Leider hab ich es noch nicht geschafft, sie bei WuKi zu hinterlegen, daher könnt Ihr sie nicht sehen. Aber die einzige Gleichmässigkeit ist die höhere Temperatur am Wochenende und die niedrigere unter der Woche - von Anstieg bzgl. Eisprung ist da noch rein gar nichts zu sehen :-( Es liegt wohl sehr daran, dass ich unter der Woche ewig früh aufstehen muss (5:15 Uhr) und am Wochenende meist nie vor 8 das erste Mal wach werd.

Aber ich dachte mir das schon, dass es am Anfang nicht leicht wird. Denn ich hab auch 10 Jahre lang diverse Pillen geschluckt, das ist schon recht lang. Mehr noch dürfte dürfte eine andere Sache komplizierter machen:
Bevor ich anfing, die Pille zu nehmen (vor 10 Jahren, mit 17), hatte ich sehr starke Magersucht und folglich keine Periode mehr. Die hatte ich vor der Magersucht auch nur 1 oder 2 mal, so dass mein Körper eigentlich noch gar nicht richtig "weiss, wie das geht" - ist jedenfalls meine Vermutung. Nun bin ich also doppelt gespannt, wann ein Eisprung statt findet. Schleim - eigentlich gar nichts zu sehen. Auch sonst spür ich wenig, ausser dass sofort 1 Woche nach Absetze der Pille meine Brust extrem kleiner geworden ist :oops: :shock:

Nun ja. Mal sehen, wie es weiter geht. Hier bin ich jedenfalls im richtigen Club ;-)

Liebe Grüsse, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2006 19:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo ihr alle!

Wollte meine Freude kurz mit euch teilen. Mein eeeewig langer 3. Zyklus (bis jetzt der längste) mit 89 Tagen hatte zum Schluß sogar ein "HappyEnd" *daumenhoch* Nachdem die 1.HM am 75.ZT war hatte ich zum Schluss sagenhafte 15 Hochlagentage. Es war zwar die letzten Tage der Schleim schon ein wenig rötlich/bräunlich (das hab ich dann als Schmierblutung eingetragen) aber in der gewohnten Stärke kam die Mens dann heute.
Also meine Lieben: sogar solche Endloszyklen können noch wirklich gut ausgehen *sonne*
Dann geht's jetzt mal in den nächsten Zyklus.

LG Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 08:49 
JuJo hat geschrieben:
Also meine Lieben: sogar solche Endloszyklen können noch wirklich gut ausgehen *sonne*

... na das lässt ja hoffen... :-) Danke für die Aufmunterung, ich bin mal gespannt. 89 Tage langer Zyklus, das ist durchaus rekordverdächtig!! Drum muss man am Ende um so mehr zum "Happy end" gratulieren *daumenhoch*

Liebe Grüsse, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 19:00 
NFP-Kaiserin

Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, es sieht ganz danach aus, als würde mein Körper den Anlauf für einen Eisprung nehmen. Ich hoffe, mein Endloszyklus wird jetzt wirklich bald beendet, ich kann es kaum noch erwarten *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 19:12 
NFP-Prinzessin

:shock: Das könnte ja wirklich ein ES sein, super! Hey, vielleicht haben das die Pustillas verursacht? *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 19:18 
NFP-Kaiserin

Ja, Zeit wird es auch, oder? ;-)
Ich denke schon, dass die Pulsatilla mitverantwortlich sind, denn sie greifen ja auch regulierend in den Zyklus ein. Aber wenn das bei mir so ist, dann wird das bei dir auch bald so sein. Ich drücke dir schon mal ganz fest die Daumen, dass dir bald das gleiche passiert *daumendrücken*
Mensch, das ist richtig aufregend bei uns *tanz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]