Hoi zusammen...
Gerade erst hab ich diesen Thread mit dem äusserst interessanten Thema gefunden. Da ich erst im 1. Zyklus pp bin, hab ich bislang kaum Erfahrung mit NFP. Ich bin eher nur erst mal am Beobachten. Aber was ich bislang sagen kann, ist: In diesen Club würde ich gerne eintreten
Also, ich bin jetzt am 40. Zyklustag angelangt und die Kurve ist ein einziges Gekrakel, ehrlich. Leider hab ich es noch nicht geschafft, sie bei WuKi zu hinterlegen, daher könnt Ihr sie nicht sehen. Aber die einzige Gleichmässigkeit ist die höhere Temperatur am Wochenende und die niedrigere unter der Woche - von Anstieg bzgl. Eisprung ist da noch rein gar nichts zu sehen

Es liegt wohl sehr daran, dass ich unter der Woche ewig früh aufstehen muss (5:15 Uhr) und am Wochenende meist nie vor 8 das erste Mal wach werd.
Aber ich dachte mir das schon, dass es am Anfang nicht leicht wird. Denn ich hab auch 10 Jahre lang diverse Pillen geschluckt, das ist schon recht lang. Mehr noch dürfte dürfte eine andere Sache komplizierter machen:
Bevor ich anfing, die Pille zu nehmen (vor 10 Jahren, mit 17), hatte ich sehr starke Magersucht und folglich keine Periode mehr. Die hatte ich vor der Magersucht auch nur 1 oder 2 mal, so dass mein Körper eigentlich noch gar nicht richtig "weiss, wie das geht" - ist jedenfalls meine Vermutung. Nun bin ich also doppelt gespannt, wann ein Eisprung statt findet. Schleim - eigentlich gar nichts zu sehen. Auch sonst spür ich wenig, ausser dass sofort 1 Woche nach Absetze der Pille meine Brust extrem kleiner geworden ist
Nun ja. Mal sehen, wie es weiter geht. Hier bin ich jedenfalls im richtigen Club
Liebe Grüsse, Steffi