NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:16 
Kurven-Rätslerin

Andrea80 hat geschrieben:
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Ich bin auch so eine Frau! Mich stört das gar nicht.

Natürlich weiss er ein bisschen was über NFP: Es gibt HL und TL (einmal die Zeit mit Gummi dafür viel Lust, einmal die ohne Gummi dafür manchmal nicht so viel Lust *lach* ), ich hab einen Eisprung, dann steigt die Temperatur, die HL ist immer viel zu kurz, ich hab irgendwann Mens... Was muss er mehr wissen? Und entschuldige: Jeder Mann wird das nach einiger Zeit begreifen ;-) Eine Kurve könnte meiner aber nicht auswerten, ganz einfach, weil er die Regeln nicht kennt. Ist doch ok. *kopfkratz*

Ich bräuchte keinen Kerl, der mir das Thermometer hält *lach* und fände es ziemlich befremdlich, wenn er meine Kurven kontrollieren würde :shock: So ist es doch auch schön: Er vertraut mir voll und ganz. Ist doch ein wundervoller Liebesbeweis (und nein, es ist ihm nicht egal).

*zustimm* *unterschreib*

Sehe ich auch so. Mein Freund kennt die Grundlagen und das reicht. Wichtig finde ich eigentlich nur, dass er voll und ganz damit einverstanden ist, dass wir so verhüten. Manchmal beschwert er sich zwar über die Kondome, aber das ist nicht ganz so ernst gemeint. Wir empfinden es beide dann als etwas besonderes ohne Gummi GV haben zu können. Das ist dann eben nicht selbstverständlich, wie noch bei der Pille.
Manchmal fragt er morgens im Halbschlaf, ob er das Thermometer "halten" soll *lachen*

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:28 
Hier traut man sich ja gar nicht mehr zu schreiben, dass sich der eigene *mann* sehr gut mit NFP auskennt und auch die Kurven auswerten kann...

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:37 
NFP-Königin

mondtiger hat geschrieben:
Hier traut man sich ja gar nicht mehr zu schreiben, dass sich der eigene *mann* sehr gut mit NFP auskennt und auch die Kurven auswerten kann...

Nein, nein, nein, so war das nicht gemeint! Ist doch schön. Ich persönlich brauche das nicht, aber wenn sich *mann* so interessiert, sehr gut.

Aber ich schau mir auch nicht meine Kurven intensiver an, das ist eher ein schnelles Wertesammeln, damit wir nachher ohne Kondome *psssssssst* können.

Ich will nur sagen: Wenn *mann* sich nicht interessiert, nach welchen Ausnahmeregeln man auswerten kann oder nicht kann, heisst das doch nicht, dass er a) der Sache nicht vertraut und b) mir nicht vertraut.

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:41 
Ich will nur sagen: Wenn *mann* sich nicht interessiert, nach welchen Ausnahmeregeln man auswerten kann oder nicht kann, heisst das doch nicht, dass er a) der Sache nicht vertraut und b) mir nicht vertraut.

Ok. *freunde*

BeitragVerfasst: 10. März 2010 10:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07

Natürlich weiss er ein bisschen was über NFP: Es gibt HL und TL (einmal die Zeit mit Gummi dafür viel Lust, einmal die ohne Gummi dafür manchmal nicht so viel Lust *lach* ), ich hab einen Eisprung, dann steigt die Temperatur, die HL ist immer viel zu kurz, ich hab irgendwann Mens... Was muss er mehr wissen? Und entschuldige: Jeder Mann wird das nach einiger Zeit begreifen ;-) Eine Kurve könnte meiner aber nicht auswerten, ganz einfach, weil er die Regeln nicht kennt. Ist doch ok. *kopfkratz*

Ich bräuchte keinen Kerl, der mir das Thermometer hält *lach* und fände es ziemlich befremdlich, wenn er meine Kurven kontrollieren würde :shock: So ist es doch auch schön: Er vertraut mir voll und ganz. Ist doch ein wundervoller Liebesbeweis (und nein, es ist ihm nicht egal).

*zustimm* *unterschreib*

*zustimm* Trifft so auch auf uns zu. Mir ist das nur recht :)

BeitragVerfasst: 10. März 2010 17:07 
NFP-Gräfin

Öhm, wir haben ja noch nicht angefangen. Aber wir werden höchstwahrscheinlich. Ich habe ihm erklärt, dass ich die Pille nicht ewig nehme, wegen der Nebenwirkungen (also nicht wegen den direkt spürbaren, davon habe ich - glaube ich - eher wenig, aber die schlechtere Durchblutung usw.). Das versteht er, er nimmt selber nicht gerne Medikamente. Kondome finden wir beide nicht so toll weil's immer diesen Unterbruch gibt dann. Ich habe ihm von NFP erzählt und dass es sehr sicher ist und wir haben 2 Verhütungsbücher ausgeliehen und darin geschmökert (ich hab' gelesen und dann das Wichtigste vorgelesen).
Ich habe aber von Anfang an klar gestellt, dass er sich da beteiligen muss, einer der Nachteile der Pille ist meiner Ansicht nach, dass die Frau zwangsweise die ganze Verantwortung trägt. Will heissen: Ich messe alleine, klar, da brauch ich auch keine Hilfe... Aber er lernt die Regeln und er guckt meine Auswertung nochmal an oder wir werten zusammen aus. Es geht mir nicht darum, dass er mir nicht vertraut oder ich ihm oder irgendsowas. Aber wir beide wollen Sex, wir beiden wählen eine Verhütungsmethode, weil wir zusammen entschieden haben, grade kein Kind zu wollen, also können wir uns auch gemeinsam darum kümmern.

BeitragVerfasst: 10. März 2010 17:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
oia hat geschrieben:

*zustimm* *unterschreib*

*zustimm* Trifft so auch auf uns zu. Mir ist das nur recht :)

So halte ich es auch..
Mein Freund hat die Entscheidung, die Pille absetzen zu wollen, mit Fassung getragen (es ist ja dein Körper, du sollst dich wohlfühlen!) Er hat sich brav für die Gummis vermessen, die nun endlich passen, aber freut sich natürlich auf die Zeit ohne ;) Und er erträgt es auch, dass ich jetzt launischer bin (" du warst früher so praktisch berechenbar" ^^)
Alle Achtung, dafür dass ich ne Ecke älter bin, und er ein Recht junger Vater wäre, vertraut er mir sehr. Allerdings hätte er auch gern Kinder, und ich bremse.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:05 
Kurven-Rätslerin

Ich hab NFP schon fast 3 Jahre gemacht, bevor ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt habe.
Er hatte von dieser Methode noch nie was gehört und war auch sehr skeptisch. Die üblichen pauschalen Vorurteile: "Das ist doch wohl nicht sicher, das weißt du schon?!?!" Da hatte er mich ja auf dem richtigen Zweig erwischt :mrgreen:

Also hab ich für ihn ne Powerpoint gebastelt und ihm dann einen sehr verständlichen, ausführlichen Vortrag gehalten :mrgreen:
Und da es bei mir ja auch schon jahrelang wirklich SICHER funktioniert hat und das auch der PI ausdrückt, hat er mir's dann doch geglaubt.

Es ist alles prima, jedoch könnte er auch nicht auswerten. Es würde mich schon freuen, wenn er da ein bisschen mehr Interesse zeigen würde.
Andererseits ist es auch immer so süß, wenn wir grad kuscheln und ich ihm dann ins Ohr flüstere: "Es ist Freigabe..." *heartbeat*
Sein Lieblingswort *lach*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:41 
Ersthelferin a.D.

Kathleen hat geschrieben:
Also hab ich für ihn ne Powerpoint gebastelt und ihm dann einen sehr verständlichen, ausführlichen Vortrag gehalten :mrgreen:

*lachen* ja, Technik, die begeistert.
Darf ich die mal sehn? Das find ich jetzt ne super Idee für alle Mädels, die ihre Männer nicht überzeugen können.
Ein Buch - OK, das mag überfordern, aber so eine harmlose Powerpoint-Präsentation, da kann man ja kaum sagen, das wäre zu aufwändig!
*lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:43 
Kurven-Entwirrerin

Kathleen hat geschrieben:
Und da es bei mir ja auch schon jahrelang wirklich SICHER funktioniert hat und das auch der PI ausdrückt, hat er mir's dann doch geglaubt.

*lichtaufgeh* das ist eine voll coole Idee!! Und so könnte ich das meinem *mann* männergerecht aufbereiten *kopfkratz* im Moment weiß er nur so halb wie es funktioniert; will aber auch keine ausführliche Erklärung. Er vertraut mir zwar aber er hat trotzdem ein ungutes Gefühl wenn wir freigeben und will zusätzlich am ZA CI. Was ja unnötig ist eigentlich *draufhauen*

edit: oh ja, an der PPP wäre ich auch sehr interessiert, so als Inspiration *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:52 
Ersthelferin a.D.

sollte PN werden :oops:
Danke Kvinna! Das weiß ich ja eigentlich *draufhau*

Zuletzt geändert von thoe am 11. März 2010 12:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:56 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
thoe, ich würde meine emailadresse hier nicht so offen rein schreiben und wenn, dann editier mal das @ noch zum [at], sonst kannst du dich bald vor Spam nicht mehr retten...

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 12:58 
Kurven-Rätslerin

Mal schauen, ob ich die noch finde, ich mach mich mal auf die Suche *undweg*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 13:09 
Kurven-Rätslerin

Thoe hast pn, coffeebean pn folgt gleich...

BeitragVerfasst: 11. März 2010 13:10 
Ersthelferin a.D.

Danke *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]