NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 19:45 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hey Gleami *winke* ja so sollte ich das sehen. Aber ich bin furchtbar ungeduldig. :oops: Bin ich sowieso schon und der KiWu verstärkt es natürlich. Seufz!!!
Keine Ahnung wie es jetzt aussieht, vor lauter Salben konnte ich den ZS die letzten 2 Tage nicht beobachten. Da hilft wohl nur eines: abwarten und noch mehr Geduld! :yoga:

Ich denke ich ernähre mich relativ durchschnittlich.
Süßigkeiten sind weniger meine Schwäche, Schokolade reizt mich kaum. Dafür locken mich Nüsse und salziges mehr :oops: An einem Durchschnittstag gibts morgens Quinoa-Brei oder Müsli, mittags muss ich mit der Kantine vorlieb nehmen, abends gibt's bei uns dann nur Brote. Hier haben wir kürzlich das Weißbrot in die Wüste geschickt und gegen Roggenmischbrot eingetauscht. Schmeckt auch viiiieeel besser!!! Ich bin kein Zwischendurchesser, Milchprodukte bekommen mir nur in kleinen Mengen, daher gibt's auch davon nicht viel. Wahrscheinlich sind eher die fette das Problem, denn ich glaube in der Kantine darf nichts die Küche verlassen ohne, dass es in fett geschwenkt wurde :roll: Versuche grade da jetzt öfter mal auf Salat auszuweichen.
Bin nicht übergewichtig und nicht untergewichtig, sondern glaube ich genau richtig.
Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich viel umstellen sollte außer vielleicht noch mehr zu schauen was ich in der Kantine essen sollte und was nicht.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 21:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Weizen ist halt überall drin, fast so schlimm wie Zucker.. Auch in vielen Vollkornsachen, besonders in Broten. Aber auch in Würznüssen und sowas. Echt mies, wenn man mal drauf achtet.

Annika, klingt doch schon nach einem guten Weg. Fette sind eigentlich gut, nur bekommen wir zu viele von den falschen serviert. Butter ist umstritten, am besten sollen kokosöl, Leinöl und Hanföl sein, gutes Olivenöl und Rapsöl geht auch. Schlecht sind halt billig verarbeitete Öle und Margarine. Es geht ums Verhältnis Omega3- und Omega6Fettsäuren. Statt 2:1 sind wir bei 25:1 oder so. Kantine ist aber echt schwer!! Hatte mir für meine strengen 4 Wochen immer was mitgebracht (Bratlinge, Hirsesalat, Rohkost). Wir haben allerdings auch ne coole Küche u ich kann jetzt morgens Sonderwünsche äußern, wenn es nur um Weizen oder Zucker geht.

Bei mir nix neues, außer, dass ich mich nun für einen ibutton entschieden habe. Hoffe gerade auf den Flohmarkt...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 22:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2012
Annika, deine Ernährung hört sich ja ganz gut an. Wenn dein Gewicht auch gut ist und du sonst keine anderen gesundheitlichen Beschwerden hast, könnte es doch auch einfach sein, dass dein Körper sich von der Pille erholen muss... Wie lange hast du sie denn genommen? Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen? Ich kanns mir meega gut vorstellen, wie einen sowas nervt, wenn man nen akuten Kiwu hat... Mich nerven die späten ES ja schon ohne akuten Kiwu.. *trösten*

Bild

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 09:00 
wohnt hier

Ja, ich hoffe noch dass es nur das ist. Ein Hormonstatus soll jetzt gemacht werden, dazu muss ich aber zwischen dem 3. und 5. Zyklustag hin und naja :roll: wer weiß wann der kommt. Hoffe ich überschreite nicht Zyklus Nummer 1, sonst schreie ich.
Hab mir vorgenommen nach dem Urlaub meiner FÄ dort mal anzurufen, wenn sich bis dahin nix getan hat. Das wäre dann kurz vor ZT 70.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 10:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Irgendwo gibt es einen Thread mit Umfrage, welcher pp-Zyklus der schlimmste ist... Ich meine, es war der dritte - bei mir ja auch... Allerdings war es bei mir das erste Mal pp auch der erste! Und danach "regelmäßig" alle 6-8 Wochen... Also hoffe ivh mal, dass du dein Monster hinter dir hast. Geduld, Geduld (ich weiß!!!!). Die meisten haben pp nur ein Monster (wenn nicht was vorliegt), nehme ich gerade mal als Hypothese :-)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 10:21 
Kurven-Rätslerin

Ich bin tatsächlich in der HL *applaus*
Das heißt der 2. ist bald durch und liegt FAST ca im Bereich des Ersten... Juchu!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 11:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
AkayaKiyori hat geschrieben:
Ich bin tatsächlich in der HL *applaus*

Das ist ja super! *sonne*
Ich finde eh dass deine Kurven so aussehen, also ob das nur pp-Anlaufschwierigkeiten sind. Das wird sicherlich *daumenhoch*

Ich kann die Schuld leider nicht mal auf die Pille schieben, weil ich die noch nie genommen habe.
Jetzt bin ich schon an ZT 65 und es tut sich nichts.
Bald bin ich einen Monat weg, und sehe meinen Freund solange nicht.
Ich wette, dass ich dann natürlich eine Hochlage haben werde. :schmoll:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 11:07 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich hoff's auch.. Und dass das noch kürzer wird. Wobei es ganz angenehm ist, nicht so oft zu mensen :oops: *mooncup*

So ist meine HL auch :eingeschnappt: *mann* kommt Mitte August wieder, das fällt astrein in die TL. Ugh.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 11:24 
wohnt hier

Joie, ich hoffe es sehr, sonst müsste jetzt ja noch ein größeres Monster kommen *angst*

Akaya: Schau nochmal in deinen Zyklus, wegen der Klammerung glaube ich dass du ganz regelkonform so nicht auswerten dürftest *freunde* Ich finde auch dass es nach HL aussieht, nur könnten sich Anfänger was falsches abschauen.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 11:36 
wohnt hier

Zu spät für edit, du hast ja schon einen vierten Wert *augenverdreh* sorry, den hatte ich irgendwie übersehen. So geht's natürlich *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 21:09 
Kurven-Rätslerin

Alles gut :lol:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2016 20:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2012
Akaya, Glückwunsch! Schick uns doch ein paar "Eisprung-Viren"! *lach* Ich denke übrigens auch, dass dein Zyklus sich normalisieren wird.

Marlena, hast du schon immer solche Monsterzyklen? Warst du beim Gyn deswegen? Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht...

Annika, ich drück dir echt die Daumen, dass du bald von diesem Zyklus erlöst wirst und zum FA gehen kannst.

Heute ist Tag 14 in meinem Zyklus und ich bin trocken wie die Sahara. *daumenrunter*

Bild

BeitragVerfasst: 27. Juli 2016 00:49 
Kurven-Rätslerin

*allen ein kleines Sprungei schick* :-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2016 11:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
gleami hat geschrieben:
Marlena, hast du schon immer solche Monsterzyklen? Warst du beim Gyn deswegen? Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht...

Ich hatte schon immer extrem unregelmäßige Zyklen.
Ich hab vor 2,5 Jahren mit NFP angefangen (mit halbem Jahr Pause) und hab bis jetzt erst 10 Eisprünge gehabt....Aber meistens hab ich schon irgendwann eine Blutung, nur die Eisprünge fehlen halt.
Letztes Jahr war mein Rekord ein 200-Tage-Zyklus. (allerdings mit Blutungen alle 20-40 Tage).
Dann hatte ich 4 Zyklen mit Eisprüngen hintereinander (alle so mit 29-34 Tagen). Ich hab mich schon soooo gefreut , dass der Knoten endlich geplatzt ist, aber jetzt zieht es sich wieder extrem...

Ich war schon mal bei einer FÄ deswegen, die hatte aber überhaupt keinen Ahnung. Laut ihr gibt es keinen anovulatorischen Zyklen... Und weil ich an Zyklustag 20 immer noch Progesteronwerte wie in der ersten Zyklushälfte hatte, hat sie mich mit der Diagnose "Gelbkörperschwäche" zum Endokrinologen überwiesen. *hä* Schließlich könne es gar nicht sein, dass der Eisprung am ZT 20 noch nicht stattgefunden habe.

Der Endo hat leider nichts gefunden... Bei mir wurden alle möglichen Blutwerte getestet, Schilddrüse geschallt usw.
Aber alles in bester Ordnung, nur Testosteron war leicht erhöht. Das kann aber auch von den nicht gesprungenen Follikeln im Eierstock kommen.
Letztendlich meinte er, dass es wohl daran liege, dass ich untergewichtig bin....

AkayaKiyori hat geschrieben:
*allen ein kleines Sprungei schick* :-)

Ich hatte heute eine höhere Messung, vielleicht hats echt geholfen :applaus:

Aber vielleicht täuscht meine Tempi nur schon wieder an *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2016 18:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich schleich mich hier auch mal wieder rein *winke*

Ich hab seit Jahren leicht erhöhte bzw. mittlerweile im oberen NB liegende männliche Hormone. Metformin (2 Jahre genommen) hat fast nix gebracht, Spironolacton auch nur ein bissl, aber wenigstens wurde dadurch die Haut viel viel besser. Schilddrüse ist gut eingestellt. Meine Zyklen wollen aber auch nicht kürzer werden, im Gegenteil. Aktuell bin ich grad an Tag34 und es ist immer noch nix gehüpft :roll: "Normalerweise" hab ich meine ehM wenigstens zwischen Tag 27 -30. Echt nervig. Und irgendwie unlogisch. Die Hormonwerte werden über die Jahre immer besser, der Zyklus aber trotzdem länger *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]