NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 14:47 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Ah danke, gleich mal stöbern! Ja also mit irgendwann meine ich, dass ich davon ausgehen würde dass es eigentlich nicht länger als einige Wochen noch dauern sollte. Ich werde das ganze mal als empirische Studie an mir nun beobachten. 8-)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 16:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Hm, aber dein eigener erster Zyklus widerspricht dem ja schon *kopfkratz* ? Da hattest du gleich nach der Blutung ZS und trotzdem hat der Zyklus noch einige Wochen gedauert? Ich bin schon mit der Aussage d'accord, dass Zervixschleim darauf hinweist, dass irgendwas passiert - aber das kann auch einfach heißen dass Follikel heranreifen (= Östrogen produzieren), aber es nicht zum Eisprung schaffen denk ich. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2016 16:41 
wohnt hier

Da bin ich mir eben nicht so sicher, ich habe das Gefühl dass ich gerne alles als ZS interpretiert habe was irgendwie auffindbar war, also jedes mikroskopische fitzelchen :oops: Ich erinnere mich dass es dann irgendwann auf einmal mehr wurde und ich nicht mehr danach suchen musste, sondern es einfach da war. Ich bin noch nicht erfahren genug aber ich vermute dass ich viel öfter "nichts" kategosieren könnte als ich es tue (weil ich mir so wünsche dass etwas da ist :oops: ). Diesesmal ist der Umschwung von "naja mit viel Fantasie könnte das ZS sein" zu "Jupp ist ZS!" sehr eindeutig.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 11:10 
wohnt hier

Heute habe ich das erste mal eine Mischung aus klarem und trüben ZS, der sich fein auf fast 5cm ziehen lässt und bin sicher dass es nicht verfälscht ist. Drückt mal die Daumen! Glaube mein Körper strengt sich grade wieder ordentlich an, kämpft mit der Temperatur und im UL rumort es auch ordentlich seit einigen Tagen :girllob:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 11:36 
Kurven-Rätslerin

*daumendrücken* Das wird!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 13:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Annika, ich hatte im Monsterzyklus andauernd S+, Ich vermute daher auch viele Anläufe... Du nimmst jetzt MöPf, oder? Der wirkt eben auch auf ZS. Übrigens kann er den Zyklus verlängern, das ist wohl ganz individuell. Daher habe ivh es homöopathisch versucht. Auch nix passiert. Mein Tipp ist viel Gemüse und Obst (70-80%), Vollkorn bzw. gutes Getreide, kein Weizen, kein Zucker, wenig Milchprodukte (da sind Hormone drin!) und wenig Fleisch (Antibiotika und zu viele tierische Eiweiße). Gut sind auch Omega3Fette und Antioxidantien. Zum Naschen hab ich mittlerweile einige Alternativen, falls ich dir helfen darf :-)
Ich hatte gestern S+ mit Fäden, ich bin auch versucht, da nun hineinzuinterpretieren... Hilft aber nur eins: abwarten... Mäh...

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 13:41 
hat sich gut eingelebt

Annika, ich drücke auch die Daumen. :-)
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass der ZS deutlich anzeigt, dass bald ein ES kommt. Klar trag ich auch manchmal zwischendurch ZS ein, aber wenn es bei mir mehrere Tage hintereinander eindeutig S+ gibt, dann kann ich eigentlich sicher sein, dass auch bald ein ES kommt. Meine Aufzeichnungen sind da nicht ganz klar, ich trage den ZS aber auch nicht immer ein und messe viel zu selten.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 14:30 
Kurven-Rätslerin

Ich halt momentan die Füße still und warte, dass die Pille sich legt.. Hab die nicht mal zwei Jahre genommen und davor wunderwunderschöne 28-30 Tage Zyklen, konnte fast immer sagen "So heute kommt die Mens" :-( Aber noch vertraue ich drauf, dass sich das schon wieder einpendeln wird, wenns in 4 Zyklen noch Stress macht, gehe ich mal zum FA, bin aber so blauäugig zu sagen, dass die Pille nicht SO langanhaltende Schäden verursacht haben kann. An lebenslang will ich nicht denken *erschrecken*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 14:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
AkayaKiyori, wie wird denn mit potentiellen Störfaktoren im Anstieg umgegangen? :-)
Bezüglich Pille: Ich hab nur 4 Monate die Pille genommen und danach waren meine Zyklen 6 Monate lang total unregelmäßig. Es wird sich einpendeln *freunde* !

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 23:49 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
ich hab das in den Anfängertagebüchern schon erwähnt, im ersten Zyklus hat "spät schlafen gegangen" (ziemlich exakt gleiche Umstände + Uhrzeit) nicht gestört, dementsprechend kein Klammern, ich behalte das aber (dank erste drei Zyklen) trotzdem im Auge- Freigeben kann ich dank *mann*s Abwesenheit so oder so nur ohne Konsequenzen. :-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 15:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
*daumendrücken* für baldige Eisprünge ...
Ich kurve auch immer noch weiter vor mich hin. :roll:
Seit gestern ist der ZS allerdings eiweißartig, und auch ein total nasses und rinnendes Gefühl plus wieder stärkere Libido - daher hoffe ich, dass der ES vlt endlich mal kommt. Es wäre Zeit, ZT 39 heute. :roll:
*mann* hat wieder gesagt, dass er soooo gern endlich mal wieder ohne Kondom Sex haben würde, und mir geht es nicht anders. Diese langen Zyklen sind echt doof, ich bin jetzt schon seit 5 Wochen fruchtbar ... *ko*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2016 22:41 
wohnt hier

Es tut sich Eisprungmäßig nix, dafür jetzt Pickel, Aphten und Juckreiz.

:waaaaah: :waaaaah: :waaaaah: :waaaaah: :waaaaah: *heul* *heul* *heul*

So kurzes Online-Ausrasten hilft immer *unbekannt* :lol:

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 01:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin gerade ziemlich gefrustet, da sich zyklustechnisch mal wieder gar nix tut. *zunge* Und da wären wir auch schon bei deiner Frage, Annika
Annika88 hat geschrieben:
Ja dass es mehrere Versuche geben kann weiß ich :-) Ich fragte mich nur ob es korrekt ist das das Vorhandensein von ZS (in welcher Qualität schien egal, es war lediglich die Rede davon dass er da ist) in jedem Fall bedeutet, dass die Eizellen auch reifen und der Körper "dran arbeitet", oder ob Zervixschleim auch auftreten kann ohne, dass sich am Rest etwas tut.
Im erst genannten Fall würde es ja bedeuten, dass das Auftreten von ZS bei einer Amenorrhoe bedeutet, dass diese (irgendwann) dem Ende zugeht und wäre dann wirklich ein gutes Zeichen.
Ich bin leider der ein Beweis für das Gegenteil dieser Behauptung. Ich habe eigentlich immer recht viel ZS, was mich aber nicht vor Monster-/Endloszyklen bewahrt. Wenn der ES bevorsteht, bemerke ich allerdings nochmal einen deutlichen Umschwung in der Qualität. S oder auch S+ habe ich aber dennoch immer wieder - auch ohne ES.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 13:39 
Kurven-Rätslerin

So...
Ich schau jetzt mal die nächsten Tage. Einiges spricht für's Hüpfen, einiges aber auch dagegen. *daumendrücken* dass es erst so 30. anfängt

BeitragVerfasst: 24. Juli 2016 18:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2012
Annika: Ich habe früher bei meinen (seltenen) ES immer einen deutlichen Schleimumschwung gemerkt - ich hatte plötzlich tagelang glasigen, spinnbaren ZS und gehöre sonst eher zu den "Wenig-Schleimern". Aber seitdem ich jetzt wieder die Pille abgesetzt habe, habe ich sehr wenig ZS. Letzten Zyklus kam der ES völlig überraschend - ich hatte kaum S, an S+ nicht zu denken. Dafür haben meine Nippel ein paar Tage lang geschmerzt.
Ich denke, man kann da nichts Allgemeines sagen - jede Frau ist anders, jede Lebensphase ist anders...
Aber: Wenn der ZS sich bei dir merklich verbessert hat, dann tut sich auf jeden Fall was in deinem Körper! Das ist doch ein gutes Zeichen!
Ich würde dir auch ans Herz legen, was Joie gesagt hat - Ernährung spielt eine große Rolle. Wenn meine ES nicht kommen wollen, und ich mich dann konsequent eine Weile lang richtig gesund ernähre, kann ich mich eigentlich darauf verlassen, dass bald ein ES eintrudelt. Eigentlich Grund genug für mich, die Ernährung dauerhaft umzustellen - aber was sollte man nicht alles, und vor allem bei Weizenmehl fällt es mir soo schwer... Ich liebe alle Arten von Brötchen, Kuchen... :oops: Wie auch immer. Wie gesund ernährst du dich denn? Könntest du dir vorstellen, deine Ernährung etwas umzustellen?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]