NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 16:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich weiß, es tut mir auch echt leid für Dich...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 16:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mara: *knuddel* (die SB müssen dich aber nicht stören, da werden auch viele mit schwanger...., ich hab/hatte auch immer SB)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 16:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Danke euch *freunde* .

Es soll bei mir wohl halt einfach nicht mehr sein.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 16:54 
NFP-Gräfin

vielleicht nur noch nicht, wer weiss...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 17:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Mit nicht mehr meinte ich, dass ich ja schon mal mit 18 schwanger war. Ich hab halt immer noch dieses "Gott-bestraft-mich-dafür" Dingens im Kopf *draufhau* .

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 17:05 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Mit nicht mehr meinte ich, dass ich ja schon mal mit 18 schwanger war. Ich hab halt immer noch dieses "Gott-bestraft-mich-dafür" Dingens im Kopf *draufhau* .

achso, sorry, das hab ich dann irgendwie falsch verstanden. dieses "gott-bestraft-dingens" solltest du irgendwie aus deinem kopf bekommen! das macht einen ja nur fertig (meine eltern fahren manchmal auch so ne tour, die sind auch noch so superchristlich und ich find das anstrengend... *ko*) ! aber was schreib ich, das weisst du ja alles selbst ;-)
dann lieber nochmal so: *knuddel*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 16:22 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe den Faden erst jetzt entdeckt *rotwerd* , darf ich mit meinen nun 42 Zyklen hier auch mit schreiben?

Ich könnte mittlerweile auch ohne Thermometer auswerten. Allerdings war ich vor 2 Wochen übel krank und jetzt ist irgendwie alles anders. Der letzten HL traue ich nicht und dem jetzigen Anstieg auch nicht wirklich. Ganz abgesehen von einem nervigen Pilz...

Mara, es tut mir leid zu lesen, dass du dich mit einem "Gott-straft-mich" Gefühl im Kopf rumärgern musst. Dabei ist er doch ein sooo lieber, der alles verzeiht und dich genauso mag, wie du bist!
Tut mir leid, wenn das jetzt anmaßend klang, aber vielleicht hilft dir der Gedanke beim entspannter mit dem schwanger bzw nicht schwanger werden umzugehen. *knuddel*
Ich kenne übrigens ein Paar das sehr lange gebraucht hat - deutlich länger als 3 Jahre- schwanger zu werden. Die kleine ist jetzt 7 ;-)

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 18:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Mara hat geschrieben:

ich selbst bin ja agnostikerin, aber wenn es gott gibt, dann bin ich mir sicher, dass er sich seit dem alten testament ein bissl weiterentwickelt hat und nun nicht mehr der "ich bestrafe die menschheit für alles"-typ ist, sondern eher der "ich verzeihe meinen schäfchen alles"-typ. der springende punkt an der sache ist meistens nur: verzeiht man sich selbst?

*knuddel*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 12:59 
NFP-Königin

Manu (Wien) hat geschrieben:
ich selbst bin ja agnostikerin, aber wenn es gott gibt, dann bin ich mir sicher, dass er sich seit dem alten testament ein bissl weiterentwickelt hat und nun nicht mehr der "ich bestrafe die menschheit für alles"-typ ist, sondern eher der "ich verzeihe meinen schäfchen alles"-typ. der springende punkt an der sache ist meistens nur: verzeiht man sich selbst?

Das hast du wunderbar zusammengefaßt und es ist tatsächlich viel schwieriger sich selbst etwas zu verzeihen... sei es im Zusammenhang mit Gott oder auch anderen Mitmenschen.

Es ist zwar total schwer, aber versuch davon loszukommen Mara.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 09:16 
NFP-Prinzessin

Hm ja das glaub ich auch... vor allem darf man ja auch die Macht seiner eigenen Gedanken nicht unterschätzen! Also versuch das loszulassen und die Situation anzunehmen, wie sie gerade ist und wer weiß, wenn du des dann am wenigsten vermutest wird es vielleicht gerade passieren.

*daumendrücken*

Momentan finde ich meine Zyklen irgendwie eigenartig, nicht ganz so klar wie früher... vielleicht sollte ich mein Thermometer wechseln. Vielleicht ist die Batterie schwach... naja, mal sehen was dieser Zyklus noch so bringt!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:48 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ist es schönklammern, wenn ich Zt 12 ausklammere? *kopfkratz* Mit Störfaktor und im Anstieg wäre das ja gerechtfertigt, aber im Moment will ich eigentlich nur, weil ich eine 1. hM an Zt 12 so richtig doof finde *zunge*

Arg, ich hätte nicht messen sollen, aber wer kann denn sowas ahnen. *teufel*

Übrigens haben mir die letzten beiden Zyklen sehr eindrucksvoll bewiesen, dass es sowas wie ein Schleimmuster bei mir nicht gibt. Das macht die Sache natürlich viel einfacher. :roll:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Dina hat geschrieben:
Ist es schönklammern, wenn ich Zt 12 ausklammere? *kopfkratz* Mit Störfaktor und im Anstieg wäre das ja gerechtfertigt, aber im Moment will ich eigentlich nur, weil ich eine 1. hM an Zt 12 so richtig doof finde *zunge*

Yepp, ich finde, das ist schönklammern! Weil ich finde, dass "schlecht geschlafen" nicht gilt, es sei denn, Du hast Dich die ganze Nacht von rechts nach links gewälzt und kaum geschlafen. Aber ich bin da sowieso kein Maßstab, weil ich nix vom Ausklammern halte (bei mir hat jeder Wert seine Berechtigung ;-) ) - ich habe in all meinen Zyklen vielleicht 5x geklammert.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 10:25 
NFP-Königin

"Schlecht geschlafen" ist bei mir z.B. so ziemlich der einzige Grund, weshalb ich ausklammern darf.
Das ist mein einziger Störfaktor, den ich aufweisen kann.... von Krankheit mal abgesehen.
Keine Ahnung wie das bei dir sonst so ist. Ist dein Wert den auch sonst gestört, wenn du schlecht gesschlafen hast?

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 10:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Püppi, wir haben wieder eine Gemeinsamkeit. Ich klammere eher selten aus. Ich glaube der einzige Punkt, der bei mir richtig stört, ist nur Werte nach 10 Uhr oder "nachts geschwitzt". Ich frage mich manchmal in den Anfängerthreads z.B. auch, was manche so alles klammern wollen. Wäre mir im Leben nicht eingefallen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 10:46 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
schnecke hat geschrieben:
Ist dein Wert den auch sonst gestört, wenn du schlecht gesschlafen hast?

Schlecht geschlafen bedeutet so Werte ab 36,50 - was ich normalerweise als hübsche Tieflagenwerte ansehe. D.h. diese Werte sind schon ein bißchen höher als nach einer guten Nacht, aber nicht wirklich gestört, jedenfalls nach meiner Meinung.

Nur ist das da jetzt eine 1. hM und kein Tieflagenwert. Und da komm ich eben ins grübeln.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]