NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 20:59 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Dancing Queen hat geschrieben:
Also erstmal an alle vielen dank für euer Verständnis!!!! :)
Glaubst du dass du schwanger.bist oder was meinst du damit,dass du nicht doch recht hattest?
Nein, ich bin mir nur nicht sicher ob im Zyklus 14 nicht doch etwas passiert ist (Befruchtung?) und das Ganze dann mit dem Ende von Zyklus 15 auf natürliche Weise beendet wurde (Abgang?). Ich hatte einfach noch niemals so heftigen und durchgehenden BS (sogar wärend der TL!) und ich hatte noch nie einen so kurzen Zyklus (bisher war der kürzeste 26 Tage) wie eben dieser seltsame Zyklus 15.
Ich weiß dass es irgendwo Quatsch ist, weil ich am Anfang von Nr 15 ja meine Mens hatte und Temp auch runter ging und der gemachte SS-Test (an Tag 6 auch negativ war), aber ich verstehe dich deswegen sehr gut, weil trotzdem dieses "ja, aber...." nicht aus meinem Kopf verschwand. Dämlich... aber naja *nixweiss*

Erst mit der ultraheftigen Mens am Beginn von Zyklus 16 war ich entgültig wieder sicher, dass ich nicht schwanger bin. Bild

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 07:53 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Ah okay, jetzt habe ich verstanden ;)

Es heißt Daumen drücken!!!
Hatter gestern eine Klausur, es lief sehr gut und seit heute morgen (evtl seit gestern Abend ein bisschen) habe ich Nippelschmerzen. nDAs hatte ich die letzten 2 Zyklen auch kurz vor der 1.hM. Außerdem hatte ich heute morgen so ein komisches stechen rechts im Unterleib.
Vielleicht kommt ja die Tage mein *eisprung*

Habe heute bei meinem Freund geschlafen und leider das Thermo vergessen *kopfkratz*

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 15:35 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich habe hier ja schon oft und ausführlich über den Button geschwärmt...........aber irgendwie bin ich ihm untreu geworden.

Ich weiß nicht warum aber die etzten Tage habe ich mich wohler gefühlt wieder mit meinem Geratherm basal zu messen. Beim Button muß ich abends dran denken ihn einzuführen und ihn dann morgens vorm pullern wieder rausholen sonst plumst er ins Klo (ist mir schon 3x passiert) und Werte muß ich erst auslesen. So trag ich sie gleich ein und gut.

Obs daran liegt, das ich keinen Messzwang mehr habe wegen meiner Tesla weiß ich nicht aber könnte schon sein. Mal schauen wies sich entwickelt, wenn die Kinder wieder zur Schule müssen und ich trotz spätdienst früh raus muß.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 16:00 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Naja, dann senf ich mal dazu: Hab eigentlich noch nie wirklich verstanden, warum man den ibutton überhaupt braucht. Sauteuer das Ding und dann auch noch dieser ganze Umstand mit reintun und raustun und ablesen und eintragen und auswerten... *ko* Und regelkonform ists ja im Grunde auch nicht *nixweiss*
Kann verstehen, dass man da gern mal zum normalen Geratherm wechselt. Ich bewundere aber außerdem noch euch Mädels, die so konsequent messen, obwohl sie ja im Grunde nfp "nur" zur Zyklusbeobachtung machen und nicht zur Verhütung. Ich wär da glaub ich echt zu faul dazu, wenn man doch eh durch Spirale und Co. vor einer SS geschützt ist. Nicht, dass so eine Temperaturkurve nicht auch seinen Reiz hätte... ;-) :mrgreen:

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 16:07 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich mese halt weiter, weil ich schon gerne in etwa wissen will wo ich bin und auch so zur Not gleich merke ob was nicht stimmt. War ja schon mal ss trotz Spirale.

Aber man sieht in meinem letzten Zy. das einige Male messen schon ausreicht um einen Überblik zu haben.

Mal schauen ob ich ihn behalte oder wieder verkaufe, ich weiß noch nicht.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 16:20 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Ich mach es auch um raus zu finden wann meine Tage etwa kommen. Außerdem verhüte ich ja mit doppeltem Boden während der fruchtbaren Tage.

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 17:22 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Ui, WuMi. *applaus* Lang nicht mehr über den Weg gelaufen im Forum *lach*

Ich seh das ähnlich wie du, aber ich glaube einen Vorteil könnte der I-Button durchaus haben: Er misst selbstständig.
Mein größtes Problem ist, im Halbschlaf daran zu denken dass ich als allererstes früh das Termometer einzuführe und noch viel schwerer ist es, dann nicht wieder einzuschlafen, sondern die Messzeit einzuhalten. :oops:

Da ich es aber bisher trotzdem geschafft habe, bleib ich bei meinem Geratherm Basal. Das ist toll und soooviel besser als das Geratherm Classic (gut dass ichs kaputt gemacht hab *lach*)!

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 17:37 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
(ich kaufe ein 'h' fürs Termometer und meine natürlich 'einführe')

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 17:41 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
AkZee hat geschrieben:
Ui, WuMi. Lang nicht mehr über den Weg gelaufen im Forum
Hallo AkZee *winke* :mrgreen:
Ja, stimmt schon, ich schlaf auch immer wieder mal ein, aber ich würd auch ganz sicher den iButton vergessen, wenn ich nach dem Aufstehen noch im Halbschlaf aufs Klos marschiere... *ko*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 20:21 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Aber kann es die Temperatur wirkich so verfälschen, wenn man zu lange misst? Also dabei gehtes doch eh nur um Min. oder nicht? Ich habe vorgestern auch versehentlich 9 Min statt 5 gemessen und es kam der gleiche Wert bei raus. Heute früh habe ich aber wieder nen Timer ans Bett gestellt, denn ich dann starte.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 21:39 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Dany hat geschrieben:
Aber kann es die Temperatur wirkich so verfälschen, wenn man zu lange misst?
Das ist wohl individuell und hängt auch davon ab, wie sehr man schon im Wachzustand ist beim Messen. Bei mir machts auch keinen Unterschied wegen 5 min auf oder ab, zumindest bisher nicht.

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 23:53 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Bei mir machts auch nicht so wirklich nen Unterschied. Ich hab die ersten Zyklen ein bisschen rumexperimentiert mit 3,4,5,6 Minuten und 4 Min scheint optimal zu sein. Länger messen verändert den Wert dann nicht mehr sonderlich, weniger aber schon.
Aber trotzdem bin ich mir absolut unsicher wenn ich eingeschlafen bin und 10 oder 15 Minuten gemessen hab. Wenn das einer der drei hohen Messungen wäre, würde ich dem nicht über den Weg trauen...

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 07:31 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Guten Morgen,

ich könnte *heul* !!!
Ich habe heute fest mit einer hM gerechnet... Pustekuchen!
Ich habe seit gestern Nippelschmerzen, das hatte ich die letzten beiden Zyklen jeweils einen Tag vor der 1.hM und am Tag der 1.hM selbst. Deswegen habe ich heute auch fest damit gerechnet, dass die Tempi hochgeht und dann hatte ich noch ganz komischen Flubber ZS, deswegen habe ich auch damit gerechnet :-(

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 07:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Bei mir ist die Messdauer absolut egal. Heute bin ich beim Messen bspw. eingeschlafen und erst nach 40 min wieder aufgewacht. Und der Wert sieht ganz normal aus.

@dancing queen: bloß nicht die Hoffnung aufgeben ;-)

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 08:30 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
AkZee hat geschrieben:
Aber trotzdem bin ich mir absolut unsicher wenn ich eingeschlafen bin und 10 oder 15 Minuten gemessen hab. Wenn das einer der drei hohen Messungen wäre, würde ich dem nicht über den Weg trauen...
Dito *zustimm*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de