NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 11:53 
Fingerwundschreiberin

Ok noch ist meine Kurve nicht verloren. Morgen muss aber schon noch n bisschen höher!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 11:59 
Kurven-Rätslerin

Hab mir heute erstmal das Phyto-L aus der Apo geholt. Leider steht da garkeine Dosierungsanleitung drin. Hat da jemand Ahnung von?
Das mit dem Rosenwurz klingt ja auch interessant, aber mehrere Sachen gleichzeitig ist sicher nicht so optimal. Naja ich probiers halt jetzt mal mit Phyto L. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber mal schauen.
Würde mich freuen falls hier jemand mit Rosenwurz probiert, mal berichtet obs was gebracht hat.

Summer: Toll dein Wert heute ist auch noch über der CL! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 12:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Uddi hat geschrieben:
Hab mir heute erstmal das Phyto-L aus der Apo geholt. Leider steht da garkeine Dosierungsanleitung drin. Hat da jemand Ahnung von?

Ich hab da die Tage ein bißchen was drüber gelesen, als das hier zur Sprache kam. Ich glaub, da gehen die Ansichten weit auseinander, manche nehmen 3x50 Tropfen, andere wieder nur 3x10. *nixweiss*

Uddi hat geschrieben:
Würde mich freuen falls hier jemand mit Rosenwurz probiert, mal berichtet obs was gebracht hat.

Ich habs mir ja heute morgen bestellt und werde auf jeden Fall berichten. *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 13:07 
Kurven-Entwirrerin

So, ich glaub, das war’s schon wieder mit Blutung oder was auch immer. *schrei*

Dafür hab ich grad meine Gehaltserhöhung schriftlich bekommen. *daumenhoch*

Ariona, wo hast Du die Rosenwurz-Sache bestellt ?
Ich überlege ja noch wegen homöopathischem Kupfer und homöopathischer Pulsatilla. Aber grad bei Pulsatilla möchte ich doch die Heilpraktikerin vorher fragen.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 13:42 
nicht mehr ganz so neu

Ariona hat geschrieben:
Uddi hat geschrieben:

Ich hab da die Tage ein bißchen was drüber gelesen, als das hier zur Sprache kam. Ich glaub, da gehen die Ansichten weit auseinander, manche nehmen 3x50 Tropfen, andere wieder nur 3x10. *nixweiss*

Uddi hat geschrieben:

Ich habs mir ja heute morgen bestellt und werde auf jeden Fall berichten. *zustimm*

jaa, sehr gut, freut mich dass wir jetzt schon zu zweit sind! *sonne*

ich finds auch komisch dass ich in dem forum noch nie was davon gelesen hab *hä* ich bin jetzt zufällig draufgestoßen, wie ich infos über phyto-l gesucht hab. für alle mit richtiger amenorrhoe ist das glaub ich sicher besser wie das phyto-l zeugs, dass ja laut studie nur bei leuten mit oligomenorrhoe was hilft.
bei der russischen studie wo ich die zusammenfassung gelesen hab haben von 60 frauen mit amenorrhoe nach den 4 monaten einnahmezeit 35 Frauen eine blutung bekommen.
das find ich schon sehr viel und lässt mich doch ein bisschen hoffen. weil auch wenn man mit einberechnet, dass doch sicher mindestens 10-20 auch ohne die rosenwurz vielleicht in dem zeitrahmen eine menstruation bekommen hätten, scheint es ja doch signifikant was auszulösen!

wo hast du bestellt ariona? ich bin mir noch nicht sicher über welche firma ich bestellen soll. hab heute nochmal in einen bioladen geschaut ob ich es nicht direkt kaufen kann, aber da hat es nur eine essenz gegeben. also muss ich wohl doch auch online bestellen :roll:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 14:13 
NFP-Gräfin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Dafür hab ich grad meine Gehaltserhöhung schriftlich bekommen. *daumenhoch*

Hey, das ist ja super, Glückwunsch! *daumenhoch*

Hörnchen79 hat geschrieben:
Ariona, wo hast Du die Rosenwurz-Sache bestellt ?

suc_lea hat geschrieben:
wo hast du bestellt ariona?

Ich hab diese hier bestellt. Sind zwar ein wenig teurer, haben aber dafür 200mg. Auf ner anderen Seite wurden welche mit 300mg und ein wenig günstiger angeboten, da war ich mir dann aber wegen der Dosierung nicht sicher.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 14:20 
Kurven-Entwirrerin

Ich informier mich jetzt mal, ob das Zeugs auch bei meinem Blut nicht schadet und wenn, dann bestell ich es auch gleich da. Solang die 13 Euro noch was plus Versand nur meinem Geldbeutel schaden…schlimmer wär’s, wenn mich die im KiWu-Zentrum samt Heparin-Vorsichtsmaßnaßnahme unter künstliche Hormone setzen würden. *motz*

Sind wir also schon 3 – d.h. Arionas Studien zufolge klappt’s damit bei mindestens einer. Das seid Ihr mir wert :D, 4 Monate hab ich vermutlich nicht Zeit, die Ärzte werden eher was machen wollen.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 14:44 
hat sich gut eingelebt

Danke Hörnchen und Ariona,
also heute ist es eine, für mich, starke Blutung und der Beginn eines neuen Zyklus *applaus* . Allerdings hab ich eben geschummelt, um auswerten zu können :oops: : letzten Freitag hab ich den Wert auf dem Button beim Umprogrammieren aus Versehen gelöscht und hab mir nun was ausgedacht, damit ich auswerten kann, weil ich eben das Gefühl hatte, dass ich einen ES hatte und soviel Zufall kann es wohl nicht geben, dass die Temp jetzt plötzlich runter geht und ich beginne zu Bluten. Bei meinen anovulatorischen Zyklen war die Temp vor der Blutung auch immer unten und ist nicht kurz davor auf HL-Niveau angestiegen. Also finde ich mein Schummeln berechtigt.
Wegen Freigeben, das ist grad unrelevant und egal.
Also scheint es bei mir keinen Gelbkörper zu geben. Gibt es für solche Fälle auch einen Thread? Na toll, von einem Problem zum Nächsten...
Ariona, was macht dein Zunehm-Projekt?
Mit dem Phyto-L und dem Rosenwurz, ich weiß nicht... am Ende ist man dann immer davon abhängig und der Körper schafft es nie allein ? Ich würde es glaube ich nicht nehmen, aber ich bin gespannt, was bei euch rauskommt und drücke euch die Daumen!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 15:24 
nicht mehr ganz so neu

so, hab jetzt auch bestellt, bei biovea.net.
da sind zwar auch 300mg drin, aber ich denke nicht dass das ein problem ist. zumal ich da nicht so wählerisch sein kann, schließlich gibts in österreich keine internetapotheken und man muss immer relativ lange suchen bis man wo was findet dass auch nach österreich schickt. zumindest ohne überzogene versandgebühren :roll:

bin ja echt schon gespannt, und hörnchen, du hast recht. wenn wir alle drei die rosenwurz ausprobieren, sollte zumindest eine von uns statistisch gesehen die mens kriegen *lach*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 15:32 
NFP-Gräfin

@MaDe: Klar möcht ich nicht immer was nehmen, aber ich denke, sowas schadet auf jeden Fall weniger, als wenn ich jetzt wieder mit künstlichen Hormonen anfangen würde. Ich sehe es eher als Unterstützung des Körpers an. Auf Dauer so ein Hormonmangel (wie ich ihn jetzt habe) ist sicher aucn nicht gesund. Vielleicht wird durch die Kapseln einfach nur mein Zyklus wieder "angeschoben" und im schlimmstenfall passiert halt gar nix. *nixweiss*

Das mit deiner Auswertung hätte ich glaub ich auch so gemacht. Die anderen beiden Werte sind ja auch so hoch, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass dein "Schummelwert" ebenfalls schon erhöht war.
Wenn du eine Gelbkörperschwäche haben solltest (=dauerhafte HL unter 11 Tagen), ist das auch nur bei KiWu relevant und behandlungsbedürftig (dann mit Progesteron oder MöPf). Ist also nur ein "kleines" Problem. Kann auch gut sein, dass sich das jetzt alles bei die stabilisiert und die HL immer länger wird. *daumendrücken*

@Hörnchen: Ich hab dann jetzt noch genau 3 Monate Zwit bis zum ungefähren Bastelstart. Wenn die Kapseln nix bringen, muss eh in der Kiwu-Klinik nachgeholfen werden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und *daumendrücken* *daumendrücken* , dass es bei einem von uns was nützt!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 15:47 
Kurven-Entwirrerin

So Mädels, ich muss Euch (vorerst mal) enttäuschen :oops: . Ich probier’s mit Pulsatilla D6. Hab mit HP telefoniert, die meinte, dass Kupfer eher nix für mich wäre, Pulsatilla aber eben schon. Mit der Rosenwurz hat sie eher weniger Erfahrung. Hab im I-Net mal gelesen, ich glaube schon, dass es gut ist, aber für mich ist momentan wohl Pulsatilla besser. Mal sehen, was draus wird.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 15:53 
NFP-Gräfin

Ist ja nicht schlimm, Hörnchen. Du musst ja auch genau darauf achten, was du einnimmst. *zustimm*
Was ist denn Pulsatilla?

Dann haben wir jetzt im Selbstversuch 1 Testperson mit Phyto-L, 2 Testerinnen mit Rosenwurz und 1 mit Pulsatilla. Bunt gemischt, würd ich sagen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 16:04 
NFP-Gräfin

MaDe72 hat geschrieben:
Ariona, was macht dein Zunehm-Projekt?

Hab ganz vergessen, darauf zu antworten, sorry. *draufhau*
In 3 Wochen hab ich jetzt gut 1,5 Kilo zugelegt (von knapp 50 auf 51,4 kg). Also im Schnitt ein halbes Kilo/Woche. Getan hat sich bisher noch nix, aber 1,5 Kilo sind auch noch nicht so dolle.
Allerdings kneift jetzt schon 1 Hose und für die anderen brauch ich keinen Gürtel mehr. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 20:19 
hat sich gut eingelebt

Danke fürs Mutmachen, Ariona!
Dein Zunehm-Durchschnitt pro Woche ist doch schon sehr gut! Das würde ich mit Abnehmen auch kaum schaffen... Ich drück dir so die Daumen, dass das was bringt! Und der Rosenwurz + Phyto!
Die immer mitlesende Made

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 08:27 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

was macht meine Kurve da ? *hä*

Bei mir wird’s leider gar nix mit dem Abnehmen, ich kann mich im Moment nicht aufraffen und brauche viel zu viel Nervennahrung. Hoffentlich wird’s jetzt besser, ab heute ist Chef nämlich im Urlaub.

LG
Hörnchen79

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]