NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 19:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ich plage mich mit Dauerschmierblutungen/leichten Blutungen rum, die erste aus der Reihe hat auch dazu geführt, dass ich vor einigen Wochen einen neuen Zyklus begonnen habe. Ansonsten tut sich gar nix. *zunge*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 21:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
*winke*
Hörnchen79 hat geschrieben:
Was ist los mit Euch ? Alle frustriert ? Oder menstruiert ausser mir jede ? *knuddel*

Schön wärs, hänge immer noch in Zyklus 1 und *Tadaaaaa* heute ist Jubiläum, genau 1 Jahr ist mein Zyklus jetzt alt.
Ob ich ihm wohl was zum Geburtstag schenken soll? *undweg*

Endlich ist Sommer, vielleicht springen jetzt die Eier ?

Oh ja, das wär mal was. *zustimm*

@Drusilla: Das hört sich aber gar nicht gut an. *trösten* Was denn los?

@Me: Bis auf besagtes Jubiläum oben absolut nix Neues. :roll:

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 21:47 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Ariona hat geschrieben:

Probleme mit (noch?-) *mann*. Ich fürchte fast, er liebt mich nicht mehr. *wein*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 22:00 
NFP-Gräfin

drusilla hat geschrieben:
Ariona hat geschrieben:

Probleme mit (noch?-) *mann*. Ich fürchte fast, er liebt mich nicht mehr. *wein*

Ohje, das ist traurig. *trösten*
Für mich liest sich das so, als wenn ihr da noch nicht so wirklich drüber gesprochen habt (sorry, wenn ich daneben liegen sollte)?
Vielleicht bringt ein offenes Gespräch ja Klarheit?

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 22:08 
alte Häsin

Naja, am WE hat er mir sehr überzeugend gesagt, dass er mich liebt. Seitdem ist er mir wieder aus dem Weg gegangen und hat kaum ein paar Worte mit mir gewechselt.

Gestern fragte ich: Zweifelst du wieder?
Und er antwortete: Dazu will ich jetzt nichts sagen.

Und seitdem haben wir wiederum nicht miteinander gesprochen. Er will nicht mit mir reden. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 22:26 
NFP-Gräfin

Ich denke, wenn er dir klipp und klar gesagt hat, dass er dich liebt, dann wird das auch so sein. Ich glaube nicht, dass sich sowas täglich ändern kann.
Vielleicht ist er zur Zeit einfach nur mit sich selbst unzufrieden und das überträgt er dann auf dich?
Ich würd ihm einfach Zeit geben, vielleicht kommt er dann ja auch von selbst wieder auf dich zu.
*freunde*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 22:31 
alte Häsin

*freunde*
Ich hoffe es... es ist anstrengend. Heute hüh, morgen hott. Ich hoffe wirklich, das Abwarten lohnt sich.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Eleve hat geschrieben:
Ich plage mich mit Dauerschmierblutungen/leichten Blutungen rum, die erste aus der Reihe hat auch dazu geführt, dass ich vor einigen Wochen einen neuen Zyklus begonnen habe. Ansonsten tut sich gar nix. *zunge*

so gehts mir im moment auch. :roll: nur ich bin einfach so frei, und fange keinen neuen zyklus an. ohne HL kein eisprung, ohne eisprung keine mens. *lach*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 15:32 
Kurven-Entwirrerin

*auserVersenkunghol*

Wie geht’s Euch ? Bei mir nix Neues. *motz*

Langsam mach ich mir echt Sorgen, dass das nicht gesund ist, was da in meinem Körper nicht passiert. GsD soll ich ja Ende Juni zum Doc und dann evtl. die Endokrinologie vom KiWuZentrum.
Hat jemand eine Ahnung, wie lange man dort auf einen Termin wartet ? Ist wohl auch überall verschieden.

Irgendwo hab ich gelesen, dass ein (unwesentliches) Anzeichen für PCO das Verhältnis von Taille zu Hüfte ist. Wenn das größer 0,85 (manchmal liest man auch 0,8) ist, dann ist es wohl schlecht. Jetzt bin ich nicht wirklich übergewichtig aber ich hab schon immer eher schmale Hüften und einen kleinen Hintern, Mein Bauch hat an der schmalsten Stelle 78 cm. Es geht aber auch nicht enger. Da ist kein Fett, zumindest nicht viel. Ich kann das Maßband etwas zusammenziehen, aber das tut bald weh. Auch, wenn ich die Luft anhalte und den Bauch einziehe, wird’s nicht viel weniger.
Jetzt frage ich mich: messe ich an der falschen Stelle ? Die schmalste Stelle ich nämlich bei mir schon etwas oberhalb des Nabels. So auf Höhe vom Nabel, da könnte ich wohl ein paar Sit-Ups gebrauchen, da ginge auch noch was. Aber das wird dann auch nicht weniger als die 78 cm.
Und ich frage mich noch was: wenn ich die Muskeln an meinem Hintern trainiere, dann weiß ich aus Erfahrung, könnte ich schon so 2-3 cm zulegen, was meiner Figur nicht schaden würde. Aber nützt das dann auch was wegen dem PCO-S ?

Ich weiß, das sind blöde Fragen und vielleicht auch total unlogisch, aber ich denke drüber nach.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 20:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Bei mir gibts leider auch nix neues. Keine Mens in Sicht und auch kein springendes Ei :roll:

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 08:29 
NFP-Gräfin

Christina84 hat geschrieben:
Bei mir gibts leider auch nix neues. Keine Mens in Sicht und auch kein springendes Ei :roll:

Ich schließ mich an. *zustimm*

@Hörnchen: Der Taillenumfang wird meines Wissens nach an der schmalsten Stelle gemessen. Das ist bei mir auch knapp überm Nabel.
Ob dieser Quotient wirklich so aussagekräftig ist, was PCO-S angeht, keine Ahnung. *nixweiss*
Ich weiß nur, dass sich PCO-S in einigen Fällen positiv beeinflussen lässt, wenn es sich um Übergewichtige handelt, die ein paar Kilo abnehmen.
Langsam mach ich mir echt Sorgen, dass das nicht gesund ist, was da in meinem Körper nicht passiert.

Ja, das geht mir ganz genauso. *knuddel*
GsD soll ich ja Ende Juni zum Doc und dann evtl. die Endokrinologie vom KiWuZentrum.
Hat jemand eine Ahnung, wie lange man dort auf einen Termin wartet ?

Ich hab mir auch eine Frist bis Ende Juni gesetzt, danach wollen wir uns einen Termin in der Kiwu-Klinik geben lassen.
Ich hab meinen FA damals gefragt, wie schnell man dort nen Termin bekommt. Der sagte, das würde relativ fix gehen. Was auch immer das heißen mag. *nixweiss* Ist vielleicht auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 11:45 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädls!

Ich hab News - zwar kein Eisprung und keine Blutung - aber ich war heute bei der Hormonambulanz:
nach dem US Aussage vom Arzt: so ein eindeutig klares PCO hab i schon lang nimmer gehabt!

Also hat sich meine Befürchtung heute bestätigt!! :-(
Tja jetzt hab ich Mitte Juli den nächsten Termin - und zwar auf der nächsten Ambulanz zwecks PCO-Stoffwechseluntersuchung.
Nach dieser Prozedur gehts mit den Ergebnissen wieder zurück zur Hormonambulanz und dann hoff ich, dass irgendwas in Sachen Eisprung und Schwangerschaft getan wird! *daumendrücken*

Jetzt werd ich halt das abnehmen auch wirklich angehen müssen (was mir halt seeehr schwer fällt!! :-x ), vielleicht hilft das ja ein bisschen zusätzlich!

Ach ja laut Arzt schauts bei mir eher nach 2. ZH aus (laut meiner Kurve aber überhaupt nicht ;-) ), weil SH schön aufgebaut ist - er hat gemeint: Blutung kommt.
Na dann bin ich ja mal echt gespannt!!!

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 12:09 
Kurven-Entwirrerin

Hallo

@Christina *winkefestindieUmgebung* ;) Ich sitz im 4. Stock, Du müsstest mich eigentich sehen ;)

Ariona & Lilo, beim Abnehmen bin ich schon. Muss ja eh nicht viel. Ich bin 1,72 m groß und hatte jetzt ein Jahr lang um die 70 kg (+/-1) gewogen. Im Moment bin ich eher bei -2 weil ich es wirklich versuche (WW, aber nicht streng, damit hab ich vor 3 Jahren schon mal 8 kg abgenommen). Bei 65 will ich erst mal schauen, was passiert. Ich hab nämlich nicht vor, recht viel weiter abzunehmen, auch wenn mein Idealgewicht irgendwo knapp unter 62 liegt. Das find ich aber dann doch etwas dünn, zumal ich an der Oberweite bestimmt 1 kg mehr hab als der Durchschnitt ;)

Lilo, das mit dem PCO ist blöd. Zumal, wenn’s eindeutig ist. Bei mir meinte der Arzt, „dass es a bisserl so ausschaut“.
Darf ich fragen, wie alt Du bist ? Wegen Kinderwunsch mein ich. Ich hab ja eine Freundin mit PCO-S die hat’s lang probiert und jetzt hat sie 2 Kinder :) Es geht also.
Ich werde im September 31, eigentlich noch jung. Langsam sollte sich bei mir also schon was bewegen. Zumal ich auch ohne über 35 zu sein schon eine Risiko-Schwangere wäre. Wenn ich dann vielleicht noch ein 2. oder 3. Kind nachschieben will/kann wird’s halt schon sehr knapp.

Meine SH hatte am 1.4. auch schon 7 mm – mein damaliger FA hat mir noch 4-6 Wochen bis zum Abbluten gegeben. Heute beginnt die 10. Woche. Ich drücke Dir so fest die Daumen, dass bei Dir doch bald so weit ist.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 16:03 
hat sich gut eingelebt

@Hörnchen: na dann bist ja eh schon sehr brav was das abnehmen angeht!!
Wobei du müsstest ja gar nix abnehmen - bist doch sowieso im normalbereich!!! *hä*
das sieht bei mir schon deutlich anders aus! :oops:
aber vielleicht gibt die diagnose jetzt meiner motivation einen tritt in den a.....

ja is sehr blöd, aber ich habs ja leider schon vermutet und wenigstens häng ich jetzt nicht mehr ganz so in der luft wie vorher und jetzt können wir richtig losstarten! (ich versuch halt positiv zu denken!! ;-) )

ich bin 26 und mein *mann* ist 34 - unser plan sieht auch 2 kids vor deswegen solls nicht mehr ewig dauern und ich will keine späte mama sein - mich hat da meine kindheit einfach geprägt :roll:
aber vermutlich muss ich jetzt mit noch mehr geduld rangehen als bisher und das is mir schon sooo schwer gefallen!!!
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die pille schon jaaahrelang nicht mehr nehmen brauchen - wär ja vermutlich sehr lange nix passiert! *zunge*

ja hab schon in andren kiwu-foren mitbekommen, dass es ja trotz pco ohne künstliche befruchtung funktionieren kann
aber ich hab auch einfach angst, dass es bei uns trotzdem darauf hinausläuft (brauchen ja nur bei meinem mann die schwimmer nicht so fit sein) und ob ich das wirklich durchzieh und durchsteh weiß ich nicht

ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht ganz, dass da bald eine blutung kommt, aber ich lass mich gern überraschen! Drücken wir uns gegenseitig die Daumen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 20:07 
Kurven-Entwirrerin

logisch Lilo, da drück ich ganz fest *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Du hast schon Recht, ich bin schon noch im Normalbereich vom Gewicht her. Aber ich hab gelesen, dass auch da, wenn frau nicht eh schon wirklich sehr schlank ist, es auch helfen kann 2-5 % abzunehmen. Und weil ich mich mit 65 Kilo eh viel wohler fühl, will ich da auch wieder hin.

Bei mir ist es übrigens grad andersrum. Meine Eltern waren beide 21 als ich geboren wurde und ich war kein Unfall ;-) . "Damals" war das eher normal, die Mütter meiner Freundinnen waren selten viel älter. Jedenfalls hab ich das Kinderthema immer vor mir hergeschoben und hab vor 2 Jahren noch meine Cousine bewundert, die mit 39 das erste Kind bekommen hat. Gehört ja auch sehr viel dazu, dann nochmal das Leben komplett zu ändern.
Jedenfalls habe ich halt gesundheitsbedingt gemerkt, dass es wohl doch nicht klappt mit der späten Mami. Und jetzt hab ich Angst, dass es gar nimmer klappt.

LG
Hörnchen79

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]