NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 10:31 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels,

es ist unglaublich! Der Zyklen-Gott hat mich wohl erhört. *durchdreh*
Seit gestern hab ich meine Periode, nach 309 Tagen!
Fange jetzt den ersten offiziellen NFP-Zyklus an. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass meine Tempi dauerhaft erhöht ist. Nicht mal jetzt ist sie gefallen. Hoffe, ich werde noch rauskriegen, woran es liegt.

Also, ich drück euch allen die Daumen!

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 10:44 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Kalley,

dann besteht ja auch für mich noch Hoffnung. ;) Ich freu mich total für Dich. Ist doch beruhigend, wenn noch alles funktioniert.

Wie war die Temperatur denn bei Dir bisher ? Bei vielen sinkt sie übrigens auch erst während der Mens. Nur mit der Ruhe.

Gestern war’s ein Jahr, dass ich die letzte Pille genommen hab. Sollte ich das jetzt feiern ?
Sonst tut sich nix. Fühle mich an den letzten Tagen nur viel feuchter als bisher und ich hab jetzt 5 einigermaßen stabile Werte hintereinander 36,03 – 36,08. Mal schauen, was da noch kommt.

Je länger das alles dauert, umso unwohler fühle ich mich in meiner Haut. Seit mir der Doc seine PCO-S-Vermutung mitgeteilt hat, bemerke ich auch überall *übertreib* am Körper (Oberschenkel, Wangen) verstärkten Haarwuchs. Hab schon das ganze Wochenende überlegt, ob ich mal zum lasern geh. Pickel sind komischerweise gar nicht schlimm. Früher waren die viel viel viel schlimmer. Ausserdem tu ich mich total schwer mit dem abnehmen. Vor 3 Jahren (mit Pille) hab ich ja mal in 5 Monaten ohne Probleme 8 kg abgenommen und auch ohne Probleme über 2 Jahre gehalten. Jetzt geht aber gar nix, ich kann mich mit dem Essen zurückhalten wie ich will, es geht einfach nix weg, im Gegenteil. *jammer* ich glaub, mir geht’s grad gar nicht gut und ich will heulen. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen ;)

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 11:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hallo Hörnchen, schön mal wieder was von dir zu lesen. *freunde*

Hörnchen79 hat geschrieben:
Gestern war’s ein Jahr, dass ich die letzte Pille genommen hab.

Sollen wir zusammen anstoßen? Meine letzte Pille hab ich heute vor 1 Jahr genommen.

Je länger das alles dauert, umso unwohler fühle ich mich in meiner Haut.[...] *jammer* ich glaub, mir geht’s grad gar nicht gut und ich will heulen.

Das geht mir im Moment ganz genauso, heute ist irgendwie ein ganz schwarzer Tag, es zieht mich regelrecht richtig runter. Keine Ahnung wieso.
Mach mir Gedanken und Sorgen um meinen Zyklus und seh die Kiwu-Klinik mit ihren ganzen Spritzen und Medikamenten immer näher rücken. *angst* *erschrecken*

Vielleicht sieht morgen ja alles schon wieder ganz anders aus.

@Kalley: *herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 11:09 
nicht mehr ganz so neu

Danke ihr Lieben *knuddel*

Hab eigentlich schon einen Beitrag geschrieben, aber der ist verschwunden :shock: Naja - egal.

Also meine Temperatur lag meist zwischen 36,9 und 37,1. Ich konnte aber nur zwei Wochen lang messen, dann hat ja die Periode eingesetzt. Ich bin gespannt wie es jetzt sein wird. (Könnt ihr meine Kurve sehen? Hab versucht es einzustellen...)

Ihr Lieben, ich hoffe, dass es auch bei euch bald klappt. Diese Sorge macht einen sö fertig. *knuddel*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 15:50 
Kurven-Entwirrerin

Kalley, vielleicht waren diese 2 Wochen Deine Hochlage ? Wäre zwar eine ziemlich lange für’s erste Mal aber durchaus möglich.

Bei meiner bisher einzigen HL pp war’s ähnlich – ich hab vom Zykluscomputer (bis zum piep) umgestellt auf ein digitales Thermometer mit 3 Minuten Messzeit und am Tag darauf ging die Temperatur nach oben. So wusste ich natürlich auch nicht, ob’s eine HL ist. Hab ich dann erst 10 Tage später gemerkt, als die Tempi wieder runter ging und Blut kam ;)

Prost Ariona ! Ich drücke uns auch die Daumen, dass uns die KiWu-Klinik erspart bleibt. Zumal ich ja irgendwie so gar keine Hoffnung hab, dass ich da eine vernünftige Lösung kriege. Was sollen die machen ? Clomifen und Zeugs soll ich ja alles nicht nehmen. Bleibt als einzige Lösung IVF ? Ich weiß nicht, ob ich das will. Eher nicht. Und das PCO-S (falls es sich denn bestätigt) ist ja damit noch nicht behandelt. Wobei – bei meiner Freundin war’s nach der 2. Schwangerschaft weg.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 09:01 
hat sich gut eingelebt

*herzlichenglückwunsch* Kalley!!!!
Das gehört ja gefeiert!!! *daumenhoch* Also hat der Mö-pfeffer ja doch was gebracht hm?

@ Hörnchen79 und Ariona: *trösten*
das kenn ich! hab auch immer wieder tage wo mich alles extrem frustiert, ich am grüblen bin und einfach nur schreien und heulen könnt! aber das geht auch wieder vorbei - ich versuch dann immer mich abzulenken und dann gehts schon wieder etwas besser! *zustimm*
und bis dahin sind wir doch da zum ausheulen!! *zusammen*

also ich hab die letzte Pille am 29. Juni (glaub ich, muss erst nochmal nachschaun *hä* ) genommen und werd an diesem tag dann schön einen cocktail oder sonst was leckeres trinken und darauf anstoßen! :twisted: *zunge*
und mich dann auch seelisch auf kiwu-klinik einstellen... :-(

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 09:14 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

bei dem Wetter können wir ja nur schlechte Laune haben. Meine wurde nicht besser :(
Ich leider ja auch immer unter „Zeitmangel“. Jetzt hab ich ja schon ein halbes Jahr lang eine Putzfee, das nimmt mir schon gehörig viel Druck weg. Aber irgendwie hetze ich doch immer der Zeit hinterher. Egal ob im Büro oder daheim, nie schaffe ich alles, was zu tun ist. Und dann frag ich mich wieder, was ich falsch mache. Okay, ich bin 1,5 Stunden pro Tag auf der Straße aber sonst…vielleicht schlaf ich zuviel ;)
Am Samstag soll die Sonneninsel kommen, da möchte ich dann auch dringend die eingegangenen Pflanzen auf der Terrasse ersetzen. Vielleicht kommt dann die gute Laune wieder mit schönem Wetter, Sonneninsel und blühenden Pflanzen.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 09:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Moin Mädels,

bin heut auch noch nicht besser drauf.
Obwohl heute mal schönes Wetter zu werden scheint.
Ist zwar noch etwas neblig, aber die Sonne lugt schon ein bißchen durch.

@Zeitmangel: Ja, das kenn ich nur zu gut. Man ist doch irgendwie immer im Streß und hetzt durch die Gegend. *zunge*

Na hoffentlich wirds am WE endlich mal Sommer, dann ist mal Entspannung auf Balkonien angesagt. *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 11:29 
wohnt hier

Hallo!
*herzlichenglückwunsch* Kalley!
Und ich kann auch den Start in einen neuen Zyklus starten und heute ist 1-jähriges ohne Pille *applaus*

Dafür gehts mir heute so richtig schlecht. Lieg mit Fieber daheim, habe Mordskopfschmerzen, furchtbare Halsschmerzen, Husten, etc. :-(

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 16:43 
hat sich gut eingelebt

*herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 23:52 
wohnt hier

*Staubwisch*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 09:27 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben :D

Vici, danke für's Staub abwischen, man hätte uns ja schon fast nimmer gefunden :lol:

Was ist los mit Euch ? Alle frustriert ? Oder menstruiert ausser mir jede ? *knuddel*

Endlich ist Sommer, vielleicht springen jetzt die Eier ? Wenigstens eins hat sich getan: meine Kurve bleibt halbwegs ruhig.

Und ich fühl mich wieder besser, war gestern beim Friseur und am Abend haben wir dann noch die eingegangenen Pflanzen auf der Terrasse ausgetauscht. Morgen wird gegrillt, nur die Sonneninsel fehlt noch weil's die Spedition nicht gerafft hat, dass ich 2 Telefonnummern angegeben hab und anstatt auf Handy anzurufen einfach nur daheim auf den AB gequatscht hat. Toll - ich hab gestern bis 18 Uhr gearbeitet.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 11:35 
hat sich gut eingelebt

ich schaff es einfach nicht zu messen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 12:14 
hat sich gut eingelebt

Oder menstruiert ausser mir jede ? *knuddel*

Schön wärs!! ;-)
Hab heute Tag 199 und überleg mir schon womit ich morgen anstoß und was ich mir fürs Jubiläum gönne!! *durchdreh*

tja sonst hab ich absolut keine neuigkeiten zu vermelden:
kurve ist etwas unruhig, termin auf hormonambulanz hab ich noch nicht, weil freitags offensichtlich keiner mehr arbeiten wollte (ich ja auch nicht :mrgreen: ) und ich niemanden erreicht habe.

und dass im sommer endlich eilis springen - naja ich hoffs aber ich glaub nicht bei mir! :-(
weil sonst, sagt man doch, ist der frühling die fruchtbare zeit *sonne* und da hat sich auch nix getan!

freut mich, dass es dir wieder besser geht!! *sonne* hab doch gewusst, auch diese phase geht wieder vorbei

BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 13:57 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Was ist los mit Euch ? Alle frustriert ? Oder menstruiert ausser mir jede ? *knuddel*

Eher frustriert. Im Moment ist eh alles schei*e, da passt mein Zyklus doch sehr gut. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]