NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 16. November 2016 21:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
@ Butterblume: ich kann dir nur aus meinem ewigen Stillzyklus berichten, dass da auch immer mal wieder Mittelschmerz aufgetreten ist, ohne dass ein ES folgte. z. B. wenn ich mal etwas weniger gestillt habe. Vermutlich hormonbedingt... Muss also nicht sein, Hormonchaos gibt es ja postpill vermutlich auch...

Ich bin jetzt echt auf die Tempi morgen gespannt! Dadurch dass die Hili jetzt so weit oben liegt, muss für den Anstieg ja einiges passieren.

LG in die Runde!

BeitragVerfasst: 16. November 2016 22:14 
neu hier

NFP seit: Oktober 2016
Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen... ich habe heute meine Periode bekommen :applaus: ziehe technisch dann also in den nächsten Zyklus um, da ich aber noch nicht auswerten konnte bleibe ich wohl auch hier noch ein bisschen *zustimm* .

Vielleicht habt ihr ja Lust euch meinen Zyklus mal anzusehen? Ich bin insgesamt sehr happy damit, da er zu großen Teilen ziemlich ruhig war. Ich denke nicht dass der Zyklus anovulatorisch war, sondern dass die ehM an ZT 27 gelegen hätte. Wäre der Wert von ZT 24 nur 0,05 °C niedriger, hätte ich die Temperatur auswerten können, und zu dem Zeitpunkt war ich auf einem Kurztrip in Berlin, davor erkältet gewesen, kann also gut sein dass der gestört. Alle anderen Zeichen deuten nämlich auch auf einen ES in der Zeit hin: Schmerzempfindliche Brustwarzen, schlechtere Haut, Mittelschmerz... Allerdings hätte ich selbst dann wegen des Schleims erst spät freigeben können, ich empfinde sehr oft rinnend. Da bin ich schon gespannt wie sich das Schleimmuster in den nächsten Zyklen entwickelt.

Die erste echte Blutung heute finde ich auch spannend, sie war sofort stärker als die Abbruchblutungen und auch heller, also frischeres Blut. Ich habe mich heute morgen gezwungen etwas zu essen, weil mir zu Zeiten vor der Pille während der Periode oft extrem übel wurde, häufig musste ich mich sogar übergeben, besonders wenn ich morgens nichts gegessen hatte. Heute war aber zum Glück alles gut...

BeitragVerfasst: 16. November 2016 22:15 
Lee, hm, okay. Was mich halt wundert ist, dass es im letzten Zyklus genauso war (nur auf der anderen Seite), ein paar Tage vor der HL ...
und ansonsten passt halt auch alles: ZS Kategorie S+, Tempi um 0,3°C höher als gestern (aber noch nicht HL Niveau) und eben die ziehenden Unterleibsschmerzen ...
ich bin auch gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.

BeitragVerfasst: 16. November 2016 22:23 
neu hier

Zur (leicht Off-Topic) Kondomgrößenfrage... Mein Freund hatte nicht wirklich was gegen das Messen aber ich hab auch mehr oder weniger einfach gesagt "wir müssen dich dann mal ausmessen, damit wir die richtige Größe finden" und ein Maßband auf meinen Nachttisch gelegt. Bei der nächsten Gelegenheit *pfeif* hab ich das Messen dann einfach in die Hand genommen - war eigentlich eher eine spaßige Aktion *undweg* .
Ich kann auch das MySize Probierset empfehlen, dann muss man nicht direkt so viel ausgeben. Wir haben davon die 57-60-64 Packung und die Glyde Supermax (glaube das sind 60er) getestet und haben jetzt eine Großpackung der MySize 64er *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. November 2016 09:34 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mittelschmerzen können bis zu 9 Tage vor dem Eisprung auftreten. Manche Frauen haben den aber sehr regelmäßig. Aber verlassen sollte man sich darauf nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. November 2016 10:10 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@pudeltier

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Die vermeintliche Hochlage ist natürlich nicht wirklich gut zu erkennen, selbst wenn du ZT24 klammern würdest. Rein rechnerisch wäre sie ja aber da. Aber ist ja auch überhaupt nicht wichtig. Mal sehen wie es im nächsten Zyklus wird. Nach 7 Jahren Pille direkt nach recht kurzer Zeit die Periode zu bekommen ist doch auch schon mal super!!

BeitragVerfasst: 17. November 2016 10:30 
neu hier

Ja, Diana, dass die Mittelschmerzen nicht eindeutig sind und auch auf keinen Fall zur Auswertung herangezogen werden dürfen weiß ich *sonne*. Finde es aber spannend die zu beobachten, gerade jetzt wo die Temperatur nicht auswertbar war, um vielleicht die Zeit des Eisprungs besser eingrenzen zu können, bzw. zu überlegen ob es wohl einen gab *zustimm*.

@sabschi, ja ich bin auch zufrieden aber eben auch seh neugierig *durchdreh* außerdem ist das interpretieren von Messwerten mir durchs Physikstudium irgendwie so ins Blut über gegangen *rofl*. Du hast Recht, nicht auswerten zu können ist erstmal kein Problem. Wir haben beide kein Problem mit Kondomen, also können wir ruhig abwarten. Wenn es dann irgendwann passt, freu ich mich natürlich.
Ja, ich habe mich gestern richtig über die Blutung gefreut *lach* ist irgendwie ein tolles Gefühl wieder eine natürliche Blutung zu haben *zustimm*.

Edit: es fehlte ein Wort

BeitragVerfasst: 17. November 2016 10:38 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Das Tückische ist, dass die "Mittelschmerzen" auch irgendein Grummeln im Darm sein können ;-) Man hat ja oftmals schon eine gewisse Erwartungshaltung, was den Mittelschmerz betrifft, und nimmt dann gern jedes Ziepen als Zeichen.

BeitragVerfasst: 17. November 2016 12:15 
neu hier

Ja, das stimmt natürlich dass man sich da schnell etwas hinein interpretiert. Daher ist es ja auch kein sicheres Zeichen *zustimm*.

BeitragVerfasst: 17. November 2016 15:37 
@Lola, naja sagen wir mal so. Mit Bauchschmerzen die von der "Verdauung" kommen kenne ich mich durch meine Fructoseintoleranz bestens aus. Und SO fühlen die sich nicht an - vor allem dauern die nicht drei Tage. Da die Tempi heute weiter angestiegen ist, vermute ich ganz stark ES.
Naja, wir werden sehen. Habe nachher sowieso einen Gyn Termin, da werde ich das auch mal sagen.
Und es war ja nicht so, dass ich es erwartet habe. Vielmehr kamen die Schmerzen (übrigens mehr als nur ein "ziepen") und ich habe mich gefragt, was das sein könnte, vier Tage nach Mens-Ende ...

BeitragVerfasst: 17. November 2016 15:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Hallo zusammen *winke*

Ich bin recht neu hier und würde gerne dazu stoßen, da ich auch in meinem 1. Zyklus (Postpill) bin. Momentan warte ich ziemlich gespannt auf den Eisprung - leider tut sich noch nichts...

Zum Thema Kondomgröße: Wir müssen jetzt auch unbedingt mal messen. Zwar ist bislang kein "Unfall" passiert, aber da habe ich auch noch die Pille genommen. Ich bin nämlich ein kleiner Kontrollfreak und habe momentan zu viel Angst, dass es reißen könnte :oops:

BeitragVerfasst: 17. November 2016 15:56 
neu hier

Hallo Summer Breeze *winke* und herzlich willkommen!

Dein Zyklus sieht ja schon richtig schön ruhig aus :shock: .

BeitragVerfasst: 17. November 2016 16:07 
neu hier

Huhu *winke*
Ich hab' mich hier noch gar nicht gemeldet, lese aber schon seit 'ner Weile fleißig mit. Mit dem ersten Zyklus bin ich jetzt durch, mag jemand einem Blick drauf werfen, ob ich was übersehen habe?
Normalerweise sind meine Zyklen so 30 - 31 Tage lang, vielleicht lag es ja an der Erkältung, dass dieser so lang war *nixweiss*
Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 17. November 2016 16:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
pudeltier hat geschrieben:
Hallo Summer Breeze *winke* und herzlich willkommen!

Dein Zyklus sieht ja schon richtig schön ruhig aus :shock: .

Dankeschön, pudeltier :-)

Ja, ich glaube, was das angeht, kann ich mich nicht beklagen. So wie es aussieht, fährt meine recht hohe, wohl noch von der Pille beeinflusste, Temperatur aber langsam runter :lol:

BeitragVerfasst: 17. November 2016 16:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
@Mrs Moonnlight: Für mich sieht das alles richtig aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]