NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 06:26 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Vielen lieben Dank euch fürs Drücken.

Jetzt muss ich gerade über meine Kurve schmunzeln. Das Drücken zeigt zumindest mal Wirkung, nur mit der Richtung klappts noch nicht ganz. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 08:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo ihr Lieben,

heute bin ich an Tag 60 angelangt und nichts in Sicht.
Würd mich aber sehr über ein "Weihnachts-Freigabe-Geschenk" freuen.
Ich glaub ich geh heut mal in die Apotheke.......

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 09:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
JuJo hat geschrieben:
Da kann ich dich, Sanfte, wirklich nicht ganz verstehen, jetzt hast du doch schon so lange gewartet, da wär zum Schluss ein ES doch das mindeste ;-) (so denk ich zumindest)....

Tja ich kann Sanfte verstehen. Irgendwann ist es einem egal, was passiert, Hauptsache es passiert was. Eisprung oder Mens ist dann egal, wenn nur der Zyklus endlich vorbei ist. *schrei*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 20:26 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Eisprung oder Mens ist dann egal, wenn nur der Zyklus endlich vorbei ist. schreien

Naja, ein Eisprung wäre mir lieber :roll: . Hab heute mal wieder ne Sturzblutung bekommen, glücklicherweise hatte ich mir in weiser Voraussicht den MC reingemacht *ätsch* , sonst hätte das eine Katastrophe auf den weißen Sachen gegeben :oops: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 20:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Kathi,

das war jetzt, wenn ich richtig gerechnet habe, Dein 3. anovulatorischer Zyklus, oder?! Hast Du ne Erklärung dafür? Liegts am Streß im OP?

Liebe Grüsse, Mara (die auch am 1. ZT ist ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 21:00 
Moderatorin a. D.

Zitat:
das war jetzt, wenn ich richtig gerechnet habe, Dein 3. anovulatorischer Zyklus, oder?

Seit ich NFP mache 3, aber früher bestimmt auch einige :-( .
Zitat:
Hast Du ne Erklärung dafür? Liegts am Streß im OP?

Ich weiß auch nicht. Mittlerweile habe ich mich eigentlich gut eingelebt und es läuft ganz gut,aber stressig ist es natürlich trotzdem. Hab aber auch vor ca. 4 Wochen das Dexamethason abgesetzt und zwischendrin das Spironolacton, da mein Kreatinin (Nierenwert) so angestiegen ist. Irgendwas läuft da mit meinem Körper nicht ganz rund, hab heute meinen Ring fast nicht mehr geschafft abzumachen, da die Finger so geschwollen waren *hä* . Hab mir gleich nochmal Blut abnehmen lassen beim Betriebsarzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 21:02 
Moderatorin a. D.

Kathibaby hat geschrieben:
Irgendwas läuft da mit meinem Körper nicht ganz rund, hab heute meinen Ring fast nicht mehr geschafft abzumachen, da die Finger so geschwollen waren *hä* . Hab mir gleich nochmal Blut abnehmen lassen beim Betriebsarzt.

Ui, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass nix Schlimmeres dabei rauskommt. Wann bekommst die Ergebnisse?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 21:06 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Ui, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass nix Schlimmeres dabei rauskommt. Wann bekommst die Ergebnisse?

Weiß ich leider nicht so genau, normalerweise haben wir die Ergebnisse ja am selben Tag von den Patienten, aber ich weiß nicht wie das mit den Blutentnahmen vom Betriebsarzt ist. Ich muss morgen eh hinlaufen, da ich mein Impfbuch vergessen hatte und mir gleichzeitig eine Hep-B Auffrischimpfung abgeholt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2005 08:03 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben,

also erstmal *daumendrücken* drück ich Dir auch ganz fest die Daumen Mone.

Ich hibbel übrigens auch ganz doll auf die Feiertage zu, aber noch mehr hibbel ich auf ne Hochlage zu!!!! Ich würd mich doch soooooooooooo freuen wenn ich an den Feiertagen oder an Silvester mal wieder ohne Gummi *lilabett*
Ich hoffe ja das wird nochmal was *hä*

Kathi, Dir *daumendrücken* drück ich natürlich auch ganz dolle die Daumen, damit die Blutwerte gut ausfallen und nix schlimmes rauskommt.

Jujo, oh man, weißt Du das ich gerade echt bisschen erleichtert bin. Ich dachte schon ich wär hier die Einzige die so lange Zyklen hat.
Ist natürlich scheiße, ich weiß. Aber irgendwie hilfts einem wenn man weiß das es anderen auch so geht und man nicht alleine da steht! *freunde*

Trotzdem hoff ich natürlich für uns das es jetzt endlich mal was wird mit nem Eisprung oder was auch immer 8-)

Grüßle,
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:06 
Moderatorin a. D.

So, meine Blutwerte sind zurück, das Kreatinin ist zum Glück gefallen *puh*. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was mit mir so los ist. Bin ziemlich genervt, die Pickel werden wieder mehr und die Haare auch... Das ist echt blöd, vor allem, weil ich schon alle Therapieoptionen durch habe :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:16 
Moderatorin a. D.

Du denkst also, dass mit Deinen Hormone wieder was nicht stimmt?! Dass es trotz Therapie wieder schlimmer wird. Ein Hormonstatus wurde aber jetzt nicht gemacht?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:22 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Ein Hormonstatus wurde aber jetzt nicht gemacht?

Der letzte war im September und von den Nebennierenrindenwerten her katastrophal, also trotz Therapie schlimmer als vorher :-( . Langsam gehe ich echt ein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:26 
Moderatorin a. D.

Kathibaby hat geschrieben:
Langsam gehe ich echt ein...
*knuddel*

Mir war gar nicht klar, dass es so gar nicht wirklich gut bei Dir bzgl. der Hormone ausschaut. Dachte immer, dass Du es ganz gut im Griff hast...

Was bleiben Dir noch für Alternativen? Wie würde man "normalerweise" behandeln? Mit Hormonen, sprich der Pille? Was passiert, wenn sich nichts ändert?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:30 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Mir war gar nicht klar, dass es so gar nicht wirklich gut bei Dir bzgl. der Hormone ausschaut. Dachte immer, dass Du es ganz gut im Griff hast...

Ich weiß auch nicht. Meine Bilanz bisher: 13 Monate Metformin, 3 Monate Diane35, 10 Monate Spironolacton, 4 Monate Dexamethason (also Cortison). Jetzt nehme ich "nur" noch Met und Spiro zum ganz normalen L-Thyroxin. Und trotzdem wird und wird es im Moment wieder schlimmer, die Zyklen sind ja auch wieder ziemlich konfus. Klar könnte ich die Pille nehmen, dann würde die Haut wenigstens besser werden, aber das würde mein Problem auch nicht beheben, aber wenigstens äußerlich mehr hermachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 20:59 
Moderatorin a. D.

Deswegen meine ich ja, wenn Du z.B. jetzt dann wieder die Pille nehmen würdest, dann würden die Vorgänge in Deinem Körper ja ruhen. Wenn Du so weiter machst, dann tust Du Deinem Körper ja auch keinen Gefallen und er kränkelt so vor sich hin. Ich weiß ja auch nicht, was genau passieren könnte, würde er so weiter machen. Könnte es dann sein, dass Du dann irgendwann dann doch keine Kinder mehr bekommen könntest. Ich stell mir das nun total laienhaft vor, nämlich so, als ob Dein Körper (Nebennierenrinde, Eierstöcke) zerstört werden, wenns so weitergeht... Und durch die Stilllegung durch die Pille würde sich das dann verzögern... Wahrscheinlich viel zu einfach gedacht. Ich bin ja nicht die Medizinerin, sondern Du ;-) . Du wirst schon die bestmöglichste Therapie mit Dir selbst machen, da bin ich mir sicher.

Das oben waren eben nur Gedankengänge, was mir dabei halt dann so durch den Kopf schwirrt. Ich hoff, Du verstehst sie überhaupt, weil sie ja sehr konfus sind und w´scheinlich jeglichem medizinischen Wissen wiedersprechen....

Liebe Grüsse, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]