NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 20:15 
alte Häsin

Keksfabrik hat geschrieben:
verhütet ihr eigentlich während der unfruchtbaren zeit trotzdem oder nicht? ich weiß irgendwie nicht, ob ich wirklich drauf vertrauen könnte, nicht schwanger zu werden, auch wenn ich mal einen gut auswertbaren zyklus zustande bringen würde.
aber eine schwangerschaft wäre wirklich so ziemlich das letzte, was ich mir jetzt vorstellen könnte.

wir haben uns gleich von anfang an freigegeben - aber das musst du ja nicht. lass dir zeit, bis du dir sicher bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 10:10 
Fingerwundschreiberin

*mann* und ich haben auch gleich die erste Hochlage genutzt *zustimm*

Edit: Wie kann ich das in mynfp einstellen, dass zwei Tempiwerte miteinander verbunden werden, auch wenn zwischen den beiden ein oder mehrere Werte fehlen? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 16:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Profil -> Privatsphäre und Kurvendarstellung -> Temperaturfreiräume verbinden (das letzte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:09 
Kurvenjunkie

Keksfabrik hat geschrieben:
verhütet ihr eigentlich während der unfruchtbaren zeit trotzdem oder nicht? ich weiß irgendwie nicht, ob ich wirklich drauf vertrauen könnte, nicht schwanger zu werden, auch wenn ich mal einen gut auswertbaren zyklus zustande bringen würde.
aber eine schwangerschaft wäre wirklich so ziemlich das letzte, was ich mir jetzt vorstellen könnte.

Hab mir auch gleich freigeben. Sonst brauch ich ja kein NFP machen, wenn ich trotzdem verhüte. ;-)
Und ich finde es immer wieder Beweis und Bestätigung genug, wenn ich dann meine Mens bekomm *daumenhoch*
Irgendwann wird es dann doch selbstverständlich *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:18 
Inventar

NFP seit: 2008
Zitat:
Hab mir auch gleich freigeben. Sonst brauch ich ja kein NFP machen, wenn ich trotzdem verhüte. ;-)

Das find ich nicht. Ich verhüte zusätzlich. Aber bei mir liegt es am empfinden von *mann* weil es für ihn mit kondom einfach angenehmer ist.
Ich kann nfp doch auch zur Zyklusbeobachtung machen. Es gibt soviele Vorteile, zb das man weiß wann ungefähr die mens kommt, oder wenn das Kondom reissen sollte und man sich in der unfruchtbaren/fruchtbaren Zeit befindet man weiß ob die PD nötig ist oder nicht ;-)
Und in der unfruchtbaren Zeit muss man nicht so aufpassen wegen dem lusttropfen... 8-) [/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:22 
Kurvenjunkie

Quersax hat geschrieben:
Zitat:

Das find ich nicht. Ich verhüte zusätzlich. Aber bei mir liegt es am empfinden von *mann* weil es für ihn mit kondom einfach angenehmer ist.
Ich kann nfp doch auch zur Zyklusbeobachtung machen. Es gibt soviele Vorteile, zb das man weiß wann ungefähr die mens kommt, oder wenn das Kondom reissen sollte und man sich in der unfruchtbaren/fruchtbaren Zeit befindet man weiß ob die PD nötig ist oder nicht ;-)
Und in der unfruchtbaren Zeit muss man nicht so aufpassen wegen dem lusttropfen... 8-)
[/quote]

Stimmt da hast du auch wieder recht :oops:
Hab ja auch Zyklusbeobachtung als Single gemacht *pfeif*

Aber wenn ich die freien Tage nicht nutze kommt es mir so vor als ob ich sie verschenken würde. Wenn man doch so viel Schönes anstellen kann ohne lästige Kondome ( die dazu noch so teuer sind *zunge* ) *unbekannt* *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Man muss ja nicht teure kaufen. ;-) Wenn einem nicht eine bestimmte Größe daran hindert kann man auch die für 20 Cent nehmen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:39 
Inventar

Die zahlt bei uns *mann* 8-)
Ich weiß nicht wie es ist ohne Kondom mit *mann* zu schlafen. Hab ich noch nie gemacht. Vielleicht kann ich ihn irgendwann davon überzeugen es doch mal zu probieren. 8-)
Wir sind auch grad auf der Suche nach passenden billigereren Kondomen für die unfruchtbare Zeit.
Hab aber bislang noch nix gefunden. Wir haben die Durex Gefühlsecht und die passen einfach perfekt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:41 
Kurvenjunkie

Hab meinem :mann: gesagt er soll die Hälfte zahlen. Aber nachdem sie ständig ausgehen kauf ich sie auch dauernd, weil wir sonst nicht könnten. Und mich nervt es in letzter Zeit ständig meinem Geld hinterherspringen zu müssen.
Hab schon mal über ein 100 Pack nachgedacht, aber leider sind das so unbekannte Marken die ich auch noch nie ausprobiert hab *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 20:11 
Fingerwundschreiberin

Tendre hat geschrieben:
Profil -> Privatsphäre und Kurvendarstellung -> Temperaturfreiräume verbinden (das letzte)

Danke Tendre *daumenhoch*

Hihi, Osiris hast du bei unbekannten Marken auch immer so ein komisches Gefühl? ;-)

Weiß eine von euch wo es die Lümmeltüten zu kaufen gibt? DM wars doch oder *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 21:31 
Inventar

mal ne Frage ;-)

Ich fahre am Mittwoch in der Früh um 2 Uhr nach Norwegen, d.h. ich kann am Mittwoch nicht messen. :-( ok, dürfte jetzt auch noch nicht soooo relevant sein.
Ich schlafe aber dann die ganze woche mit 5 weiteren Mädels in einer Blockhütte. Ich weiß nicht so recht wie ich das mit dem Messen machen soll *hä*
ich weiß halt ned ob die das piepen vom Domotherm morgens stört. Vor allem schlafen wir in Schlafsäcken, und dann das geraschel auch noch *hä*
Und gaaanz eigentlich hab ich auch keine lust drauf das sie wissen wie ich verhüte. :oops:
Habt ihr irgendwelche tipps wie ich das domo leiser bekomme, oder wie ich das generell mit dem messen machen soll?
Ich weiß, es ist eine doofe Frage, aber viell weiß ja doch jemand rat... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 08:51 
neu hier

ist denn das Domotherm so laut? Ich verwend zwar ein anderes Thermometer, aber mein Freund ist noch nie vom Piepsen aufgewacht. Unterm Schlafsack wird das Piepsen ja dann auch noch extra gedämpft.

Und falls es doch jemand hört, kannst du ja sagen, du machst es nur zur Zyklusbeobachtung..

Norwegen in einer Blockhütte klingt schön..würd auch gerne mal dort hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 10:31 
alte Häsin

bin zwar kein küken, aber ich hab das mit dem piepen so gemacht: (messe rektal). reinstecken und dann das eine bein lang ausstrecken und auf das thermi legen, also auf der seite liegen und das bein feste drauf auf die seite vom thermi, auf der das display ist. so habe ich noch nichtmal selbst das piepen gehört. ist schwer zu beschreiben, kannst das thermi auch einfach irgendwie zwischen die beine klemmen denke ich. kannst du ja mal testen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 13:56 
Inventar

Ich werds ausprobieren, danke ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 14:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Plüschi hat geschrieben:

Weiß eine von euch wo es die Lümmeltüten zu kaufen gibt? DM wars doch oder *hä*

DM haben wir hier nirgends, aber bei Müller gibt es die bei uns.. kannst ja mal schauen;)

Diese Nacht waren wir sehr riskant :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]