NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 20:15 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. Dezember 2007 16:49
Beiträge: 1473
Wohnort: Österreich
Keksfabrik hat geschrieben:
verhütet ihr eigentlich während der unfruchtbaren zeit trotzdem oder nicht? ich weiß irgendwie nicht, ob ich wirklich drauf vertrauen könnte, nicht schwanger zu werden, auch wenn ich mal einen gut auswertbaren zyklus zustande bringen würde.
aber eine schwangerschaft wäre wirklich so ziemlich das letzte, was ich mir jetzt vorstellen könnte.


wir haben uns gleich von anfang an freigegeben - aber das musst du ja nicht. lass dir zeit, bis du dir sicher bist.

_________________
mit Optimismus und freestyle-Kurven Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 10:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
*mann* und ich haben auch gleich die erste Hochlage genutzt *zustimm*

Edit: Wie kann ich das in mynfp einstellen, dass zwei Tempiwerte miteinander verbunden werden, auch wenn zwischen den beiden ein oder mehrere Werte fehlen? :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 16:35 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Profil -> Privatsphäre und Kurvendarstellung -> Temperaturfreiräume verbinden (das letzte)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Keksfabrik hat geschrieben:
verhütet ihr eigentlich während der unfruchtbaren zeit trotzdem oder nicht? ich weiß irgendwie nicht, ob ich wirklich drauf vertrauen könnte, nicht schwanger zu werden, auch wenn ich mal einen gut auswertbaren zyklus zustande bringen würde.
aber eine schwangerschaft wäre wirklich so ziemlich das letzte, was ich mir jetzt vorstellen könnte.


Hab mir auch gleich freigeben. Sonst brauch ich ja kein NFP machen, wenn ich trotzdem verhüte. ;-)
Und ich finde es immer wieder Beweis und Bestätigung genug, wenn ich dann meine Mens bekomm *daumenhoch*
Irgendwann wird es dann doch selbstverständlich *daumenhoch*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:18 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
Zitat:
Hab mir auch gleich freigeben. Sonst brauch ich ja kein NFP machen, wenn ich trotzdem verhüte. ;-)


Das find ich nicht. Ich verhüte zusätzlich. Aber bei mir liegt es am empfinden von *mann* weil es für ihn mit kondom einfach angenehmer ist.
Ich kann nfp doch auch zur Zyklusbeobachtung machen. Es gibt soviele Vorteile, zb das man weiß wann ungefähr die mens kommt, oder wenn das Kondom reissen sollte und man sich in der unfruchtbaren/fruchtbaren Zeit befindet man weiß ob die PD nötig ist oder nicht ;-)
Und in der unfruchtbaren Zeit muss man nicht so aufpassen wegen dem lusttropfen... 8-) [/quote]

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Quersax hat geschrieben:
Zitat:
Hab mir auch gleich freigeben. Sonst brauch ich ja kein NFP machen, wenn ich trotzdem verhüte. ;-)


Das find ich nicht. Ich verhüte zusätzlich. Aber bei mir liegt es am empfinden von *mann* weil es für ihn mit kondom einfach angenehmer ist.
Ich kann nfp doch auch zur Zyklusbeobachtung machen. Es gibt soviele Vorteile, zb das man weiß wann ungefähr die mens kommt, oder wenn das Kondom reissen sollte und man sich in der unfruchtbaren/fruchtbaren Zeit befindet man weiß ob die PD nötig ist oder nicht ;-)
Und in der unfruchtbaren Zeit muss man nicht so aufpassen wegen dem lusttropfen... 8-)
[/quote]

Stimmt da hast du auch wieder recht :oops:
Hab ja auch Zyklusbeobachtung als Single gemacht *pfeif*

Aber wenn ich die freien Tage nicht nutze kommt es mir so vor als ob ich sie verschenken würde. Wenn man doch so viel Schönes anstellen kann ohne lästige Kondome ( die dazu noch so teuer sind *zunge* ) *unbekannt* *bang*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Man muss ja nicht teure kaufen. ;-) Wenn einem nicht eine bestimmte Größe daran hindert kann man auch die für 20 Cent nehmen. ;-)

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:39 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
Die zahlt bei uns *mann* 8-)
Ich weiß nicht wie es ist ohne Kondom mit *mann* zu schlafen. Hab ich noch nie gemacht. Vielleicht kann ich ihn irgendwann davon überzeugen es doch mal zu probieren. 8-)
Wir sind auch grad auf der Suche nach passenden billigereren Kondomen für die unfruchtbare Zeit.
Hab aber bislang noch nix gefunden. Wir haben die Durex Gefühlsecht und die passen einfach perfekt 8-)

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 13:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 13. Dezember 2006 23:11
Beiträge: 1752
Hab meinem :mann: gesagt er soll die Hälfte zahlen. Aber nachdem sie ständig ausgehen kauf ich sie auch dauernd, weil wir sonst nicht könnten. Und mich nervt es in letzter Zeit ständig meinem Geld hinterherspringen zu müssen.
Hab schon mal über ein 100 Pack nachgedacht, aber leider sind das so unbekannte Marken die ich auch noch nie ausprobiert hab *zunge*

_________________
NFP seit 29.01.2007 alles auf Papier *eisprung*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 20:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. August 2007 17:35
Beiträge: 812
Wohnort: Wiesbaden
Tendre hat geschrieben:
Profil -> Privatsphäre und Kurvendarstellung -> Temperaturfreiräume verbinden (das letzte)


Danke Tendre *daumenhoch*

Hihi, Osiris hast du bei unbekannten Marken auch immer so ein komisches Gefühl? ;-)

Weiß eine von euch wo es die Lümmeltüten zu kaufen gibt? DM wars doch oder *hä*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 21:31 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
mal ne Frage ;-)

Ich fahre am Mittwoch in der Früh um 2 Uhr nach Norwegen, d.h. ich kann am Mittwoch nicht messen. :-( ok, dürfte jetzt auch noch nicht soooo relevant sein.
Ich schlafe aber dann die ganze woche mit 5 weiteren Mädels in einer Blockhütte. Ich weiß nicht so recht wie ich das mit dem Messen machen soll *hä*
ich weiß halt ned ob die das piepen vom Domotherm morgens stört. Vor allem schlafen wir in Schlafsäcken, und dann das geraschel auch noch *hä*
Und gaaanz eigentlich hab ich auch keine lust drauf das sie wissen wie ich verhüte. :oops:
Habt ihr irgendwelche tipps wie ich das domo leiser bekomme, oder wie ich das generell mit dem messen machen soll?
Ich weiß, es ist eine doofe Frage, aber viell weiß ja doch jemand rat... *hä*

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 08:51 
Offline
neu hier

Registriert: 6. April 2007 12:48
Beiträge: 10
ist denn das Domotherm so laut? Ich verwend zwar ein anderes Thermometer, aber mein Freund ist noch nie vom Piepsen aufgewacht. Unterm Schlafsack wird das Piepsen ja dann auch noch extra gedämpft.

Und falls es doch jemand hört, kannst du ja sagen, du machst es nur zur Zyklusbeobachtung..

Norwegen in einer Blockhütte klingt schön..würd auch gerne mal dort hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 10:31 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Januar 2008 09:50
Beiträge: 1475
Wohnort: NRW
bin zwar kein küken, aber ich hab das mit dem piepen so gemacht: (messe rektal). reinstecken und dann das eine bein lang ausstrecken und auf das thermi legen, also auf der seite liegen und das bein feste drauf auf die seite vom thermi, auf der das display ist. so habe ich noch nichtmal selbst das piepen gehört. ist schwer zu beschreiben, kannst das thermi auch einfach irgendwie zwischen die beine klemmen denke ich. kannst du ja mal testen. *daumendrücken*

_________________
Bild
Seit 03/2023 mit Sohnemann unterwegs um das Abenteuer Familie zu erforschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 13:56 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 18. Februar 2008 22:57
Beiträge: 2357
NFP seit: 2008
Ich werds ausprobieren, danke ;-)

_________________
Bild
That´s me → Quersax
Music - it´s not what I do, it´s who I am! Bislang unerfüllter KiWu aber glückliche Hundemama *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 14:48 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 4. September 2007 15:29
Beiträge: 1221
NFP seit: 2007 mit Pausen
Plüschi hat geschrieben:

Weiß eine von euch wo es die Lümmeltüten zu kaufen gibt? DM wars doch oder *hä*


DM haben wir hier nirgends, aber bei Müller gibt es die bei uns.. kannst ja mal schauen;)


Diese Nacht waren wir sehr riskant :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de