NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 15. November 2016 10:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Hihihi, wie witzig - normalerweise wollen die Jungs doch immer "den Größten" haben, also müssten die das doch theoretisch total gut finden, XL-Gummis zu brauchen *kopfkratz* Versteh mal einer die Männer... *undweg*
Ich bin mir da bei meinem auch nicht so sicher, die normalen gehen soooo schwer abzurollen, das kannte ich von vorherigen Partnern nicht. Vielleicht werd ich ihm dem nächst auch einfach mal ne andere Größe unterjubeln *pfeif*

BeitragVerfasst: 15. November 2016 11:19 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Butterblume

Und hast du den Wecker mitbekommen??? Ich würde mir den sonst fast auf die Brust legen. Da müsste man doch egal wie schwach der Alarm ist was mitkriegen. Ich wird sogar von der schwachen Vibration meines Ups am Arm wach. Ich bin sehr gespannt wie es jetzt verläuft wo du im liegen misst. Warum hast du dich eigentlich aufgesetzt? Käme mir gar nicht in den Sinn. Auch nicht wenn ich mit dem Mund messen würde.

@HannahFi, hast du eigentlich schon ZS gehabt oder empfunden?

Mein Freund ist auch ein Kandidat für die falschen Kondome. Er hat halt noch ein 50er Pack mit den Standardkondomen 52mm. Die müssen wir noch aufbrauchen *knuddel* Als ich mich hier im Forum belesen hab war ich ganz wild drauf ihn zu vermissen und er fand es lustig, wollte mir vorab aber nicht glauben dass ich mir zu 100000 Prozent sicher bin dass sein Penis nicht der Norm entspricht. So richtig stolz war er nicht, er hat wohl bisher zu wenig nackte Männer gesehen um sich vorzustellen dass er doch sehr sehr gut bestückt ist. Raus kam dann auch etwas bei 60 oder 64. Ich will demnächst mal dieses Probierpack von Mysize kaufen. Ich meine Spaß hat er anscheinend mit den 52ern, aber für die Sicherheit würde ich lieber ausprobieren ob was anderes nicht besser passt. Nur weil wir ein halbes Jahr unfallfrei sind, muss dass ja nicht immer so bleiben. Und bei meinem nicht enden wollenden Zyklus könnte ich nicht mal ahnen ob ich in der Nähe meines Eisprungs bin.

BeitragVerfasst: 15. November 2016 14:37 
neu hier

NFP seit: 11/2016
@Butterblume

Ja, berichte mal wie es aussieht *sonne* *daumendrücken*

@sabschi

Nein, bin immer noch mit meiner Schmierblutung zugange *zunge* Ich hab mit der Pille irgendwie gefühlt noch 3-4 Tage SB, und das dokumentieren scheint das ja auch nochmal zu bestätigen.

Danke für deinen Erfahrunsbericht. Mh, mein Ex wusste schon, welche Größe er brauchte und hatte die auch da. Mein *mann* hatte einfach immer mit normalen Kondomen GV, und daran wie stramm das beim Abrollen ist (er musste da nochmal richtig kräftig "drunterfassen" und runter ziehen, mit meinen Nägeln hätte ich das unfallfrei nicht machen können) merkt man, dass da wohl doch noch Luft nach oben bei der Größe wäre (obwohl es schon 56mm waren). Kondompanne hatte er wohl aber noch nie. Bin jetzt gespannt was er zu den anderen und z.T, größeren sagt *zustimm*
Finde das total doof, wie genau mal lernt, wie man richtig abrollt (in der Schule) aber kaum erwähnt wird, wie wichtig die richtige Größe für die Sicherheit ist. Ich finde die sollten zu den Kondomen mal Maßbänder mit Größentabelle dazugeben *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. November 2016 16:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
sabschi hat geschrieben:
Mein Freund ist auch ein Kandidat für die falschen Kondome. Er hat halt noch ein 50er Pack mit den Standardkondomen 52mm. Die müssen wir noch aufbrauchen *knuddel*

Aufbrauchen... oder hier im Flohmarkt verkaufen / umtauschen :lol: Kondome gehen da eigentlich immer weg.
Mit dem Probierpack von MySize habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht *schielt zu AkayaKiyori* 8-)

Und Hannah, hast du deinen *mann* mal vermessen?
Bei uns war es genau das gleiche Problem, wir haben probiert und probiert, letztendlich auch die richtige Größe gefunden, aber ich ärgere mich immer noch, nicht zu Anfang gemessen und mir damit das viele Geld für zu kleine Kondome gespart zu haben. :roll:

So, jetzt bin ich aber weg hier! *undweg*
Und dann auch noch OT... wäre vielleicht im Verhütungs-Unterforum besser aufgehoben... :D schäm dich, Myriel...

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 15. November 2016 16:54 
neu hier

NFP seit: 11/2016
Myriel hat geschrieben:
sabschi hat geschrieben:

Und Hannah, hast du deinen *mann* mal vermessen?
Bei uns war es genau das gleiche Problem, wir haben probiert und probiert, letztendlich auch die richtige Größe gefunden, aber ich ärgere mich immer noch, nicht zu Anfang gemessen und mir damit das viele Geld für zu kleine Kondome gespart zu haben. :roll:

So, jetzt bin ich aber weg hier! *undweg*
Und dann auch noch OT... wäre vielleicht im Verhütungs-Unterforum besser aufgehoben... :D schäm dich, Myriel...

Naja....Tagebuch eben *undweg* Ja, vermessen wollte ich ihn nicht weiter mit nerven *pfeif* Hab ich ihm mehrmals vorgeschlagen, aber da blockt er irgendwie ab. Hab ihm auch schon gesagt, dass wir uns halt die Kosten für die Kondome teilen, und naja... er muss das im Endeffekt auch wissen, womit er gut klar kommt und was ihm am besten gefällt. Solange da nichts reißt ( sind ja immerhin keine 52/52 ) geht es dabei ja hauptsächlich um ihn (außer ich mag welche vom Geruch/Geschmack nicht, oder sie reiben mir zu doll *pfeif* manche Frauen berichten ja auch bessere veträglichkeit von unterschiedl. Kondomen)..

BeitragVerfasst: 15. November 2016 17:33 
so. Heute habe ich wieder soooo viel ZS, das ist schon wieder fast nervig ;-)
Wie soll ich das denn bitte aufschreiben? Gestern hatte ich noch "S" okay. Aber wie ist das heute? Der ZS landet im Höschen und ich fühle, wie er raus läuft. Empfinden ist schon fast glitschig - Konsistenz ist aber die Selbe wie gestern *kopfkratz*
Muss ich schon S+ eintragen, wenn es sich wie oben beschrieben anfühlt wegen der "Menge" ??

@Sabschi, ja, ich hab den Wecker gehört. Wie auch nicht, mein *mann* hat mich alle paar Sekunden gefragt, ob ich nicht aufstehen will .... kann natürlich nix dazu sagen mit Thermi im Mund *augenverdreh*
Ich glaube der hat immer noch nicht so richtig mitbekommen, dass ich NFP mache ...
Warum ich mich aufgesetzt habe? Naja, ich weiß es nicht einmal so genau. Bequemer? Angst einzuschlafen? Wecker nicht 2x stellen wollen um meinen Schatz nicht zu wecken? Keine Ahnung ..

@SchwarzHeidin, freigeben würde ich ohnehin nicht, da mein *mann* der STM nicht so richtig vertraut ... aber ich finde es wichtig für mich zu wissen, wo ich stehe, da meine Zyklen nicht regelmäßig sind ...

BeitragVerfasst: 15. November 2016 17:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Butterblume 90 hat geschrieben:
Muss ich schon S+ eintragen, wenn es sich wie oben beschrieben anfühlt wegen der "Menge" ??

Dein entscheidender Hinweis ist folgender:

Butterblume 90 hat geschrieben:
Der ZS landet im Höschen und ich fühle, wie er raus läuft.

Welche Kategorie ist es denn, wenn man fühlt wie der ZS rausläuft (=rinnt)?

BeitragVerfasst: 15. November 2016 17:38 
@Treibholz, das Problem das ich habe ist, dass es fast während des gesamten Zyklus S+ ist (zumindest war es letzten Zyklus so). Da kann ich doch nicht auswerten - oder doch?

BeitragVerfasst: 15. November 2016 18:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
@Butterblume: Bei mir ist das ganz genauso, ich habe fast den kompletten Zyklus S+, weil ich fast immer mindestens 1x pro Tag rinnend empfinde. Ich habe das allerdings erst seit meinem letzten Zyklus korrekt eingetragen, eben weil ich es auch unlogisch fand, das einzutragen, weil es ja fast jeden Tag vorkam und für mich nichts mit "sehr gutem Schleim" zu tun hat. Ich werde jetzt mal ein paar Zyklen abwarten und dann entscheiden, ob die Binnendifferenzierung für mich infrage kommt. Im 2. Zyklus ist das für dich aber leider auch noch keine Option. *freunde*

BeitragVerfasst: 15. November 2016 18:10 
wohnt hier

Ich habe erst gestern in N&S noch mal nachgelesen dass das größtenteils normal ist nach hormoneller Verhütung dass man teilweise ewig dieselbe Schleimkategorie hat. Guck dir mal meinen Zyklus an, ich habe fast ausschließlich S+, obwohl ich selten wirklich diesen schönen Eiweißschleim hab. Wenn ich irgendwann mal überhaupt ne Temperatur auswerten könnte, dann mache ich mir Gedanken um den Mist. Blöder Schleim. *lachen* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 15. November 2016 18:11 
hm, dann bleibt wohl erstmal nur, abwarten und fleißig weiter eintragen ... mist, bevor ich angefangen habe, hatte ich öfter mal eindeutig eiweißartig ...
@Sabschi, wie lang nach der hormonellen Verhütung? Bei mir ist die ja schon über ein Jahr her ...

BeitragVerfasst: 15. November 2016 18:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
lapin hat geschrieben:
@Butterblume: Bei mir ist das ganz genauso, ich habe fast den kompletten Zyklus S+, weil ich fast immer mindestens 1x pro Tag rinnend empfinde. Ich habe das allerdings erst seit meinem letzten Zyklus korrekt eingetragen, eben weil ich es auch unlogisch fand, das einzutragen, weil es ja fast jeden Tag vorkam und für mich nichts mit "sehr gutem Schleim" zu tun hat. Ich werde jetzt mal ein paar Zyklen abwarten und dann entscheiden, ob die Binnendifferenzierung für mich infrage kommt. Im 2. Zyklus ist das für dich aber leider auch noch keine Option. *freunde*

Aber gerade um später eventuell abschätzen zu können, ob Binnendifferenzierung eine Option istund welche Eigenschaften dabei genau abgewertet werden sollen, wäre es gut den Schleim schon jetzt genau zu dokumentieren. Es ist aber noch überhaupt nicht in Stein gemeißelt, dass du den Schleim nicht auswerten kannst Butterblume.

BeitragVerfasst: 15. November 2016 18:46 
hat sich gut eingelebt

@ HannahFi (nochmal etwas OT): lass ihm vielleicht erstmal Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. mein Freund hat auch erst total abgeblockt (er hatte vermittelt bekommen dass die Ausrede "ich kann keine Kondome nutzen weil sie mir zu klein sind" nicht zutrifft weil sich ein Kondom eben unglaublich dehnen lässt....dass das auf Kosten der Sicherheit und Komforts geht wurde in der Schule nicht vermittelt) und gemeint Kondome sind halt sch****. Gut, im grunde findet er das immer noch, aber zumindest zwackt ihn jetzt nichts mehr.... das mit dem Vermessen hat er aber erst gemacht als ich einen kleinen Anfall bekommen habe, dass ich es bescheiden finde dass ich mir extra nen Termin zum Dia Anpassen machen lasse etc pp und er nichts dazu beiträgt.... und dass das Sitzen im Gyn-Stuhl und betatschen lassen von fremden Personen wesentlich unangenehmer ist als wenn er sich in aller Abgeschiedenheit mal ein Maßband um sein bestes Stück legt *motz* naja, so im Nachhinein hätte ich es diplomatischer angehen können, aber zu dem Zeitpunkt lagen meine Nerven einfach etwas blank.... und gewirkt hat es zumindest, Abstinenz war dann doch keine Option für ihn :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. November 2016 19:26 
@fräuleinfiona: klar, ich dokumentiere alles fleißig und gucke mehrmals am Tag nach. Aber --- ich weiß nicht. Wenn es die ganze Zeit S+ bleibt ... mal sehen. Dieser Zyklus ist ohnehin in vielerlei Hinsicht völlig anders als der letzte ...

BeitragVerfasst: 15. November 2016 19:53 
wohnt hier

So genau steht es da nicht. Es steht "für die erste Zeit". Aber auch "in den ersten Zyklen"...Ich hab ja auch schon im April abgesetzt und bisher ist noch totales Hormonchaos anscheinend.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]