Christina84 hat geschrieben:
Leelany hat geschrieben:
Feminon enthält auf jeden Fall Mönchspfeffer, das dann auch hoffentlich eine Wirkung zeigt.
Mönchspfeffer sollte man aber nur bei zu kurzen Zyklen, sprich Gelbkörperschwäche nehmen, da es ansonsten die Zyklen noch mehr verlängern kann. Außerdem hab ich hier auch schon gelesen, dass Möpf ein ziemlicher Libidokiller sein soll, also falls du dir da Besserung erhoffst, ist Möpf auch nicht das Mittel der Wahl...aber ich will dich jetzt nicht demotivieren...vielleicht trifft das bei dir ja auch alles nicht zu

Hm, das muss sie ausprobieren, muss nicht zwangsläufig so sein...ich hab vor Jahren auch mal Mönchspfeffer bekommen (allerdings nicht wg. der Zykluslänge, sondern wg. was anderem), da wurden weder die Zyklen länger noch die Libido weniger.
Aber grds. gibts da sicher bessere Mittel, die man halt individuell finden und verabreichen muss. Deshalb hatte ich ja den Vorschlag mit dem Homöopathen gemacht.
Das Problem bei den Schulmedizinern ist wie gesagt, dass die keine Zeit (und oft auch keine spezielle hom. Ausbildung) für eine richtige hom. Sprechstunde (und damit auch nicht für eine gescheite Anamnese und Mittelfindung) haben, das auch nicht bezahlt bekommen und daher einfach solche Komplexmittel empfehlen.
Der Nachteil am klass. Homöopathen ist, dass er mehr kostet als der Gang zum Schulmediziner. Aber ein guter Homöopath sollte das in den Griff bekommen und sein Geld dann wert sein.