NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 15:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. September 2012 14:08
Beiträge: 292
Scala hat geschrieben:
Ich konnte dieses Mal auswerten mit einer ehM an ZT 25. Irgendwie beschlich mich vorhin aber das Gefühl, dass die HL vielleicht nicht lange halten wird. Und gerade entdecke ich Schmierblutungen am Toipa - an HL-Tag 6! *motz*


*freunde* ebenso...... zum heulen! *motz*

_________________
ich höre auf meinen Körper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 15:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Oh, das ist doof. *trösten*

Bei mir tut sich auch an ZT 24 nix. :roll:
ZS noch weit von der besten Quali entfernt, Temp machte gestern Anstalten, minimal zu klettern, um heute wieder auf 36,2 zu fallen. War mal wieder ein typischer Fall von "HURRAAA! -Ach nee, doch nicht..." :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 19:12 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 24. März 2011 21:55
Beiträge: 984
Wohnort: Südlich des Weißwurstäquators
NFP seit: länger als die Pille \o/
@RedBerry: *auf Signatur deut* So frustriert? *trösten*

Mein Zyklus ist auch komisch. Die Schmierblutungen sind wieder weggegangen, gestern und heute war nichts bzw. nur minimal Toipa verfärbt. Dabei hatte ich Donnerstagabend schon einen dicken Streifen richtig frisches rotes Blut am Toipa und hatte gestern mit der Mens gerechnet. Aber nix, was bisher weiter darauf hindeuten würde *kopfkratz*
Ob mein Eisprung vielleicht jetzt erst ist und die SBs sind ne Eisprungblutung? Find auch den wiederkehrenden Mittelschmerz ein bisschen *hä*

_________________
Happiness in intelligent people is the rarest thing I know. (Ernest Hemingway)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 20:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Hier: ZT 25 … määähhh … nichts passiert. *augenverdreh* Hochlage wäre schön, auch wenn Hochlage nicht schön ist.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 22:14 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Hmpf, ich schließe mich dem Club der Mädels mit verwirrenden Körpersignalen an - fühle mich heute irgendwie so ein bisschen mensig. Kann ja eigentlich nicht sein... *hä* Keine Ahnung, was das ist. Ich bin umso gespannter, wie es weitergeht. Der ZS vorhin war auch echt bescheiden... *augenverdreh*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 16:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Februar 2010 20:34
Beiträge: 655
Wohnort: Regensburg
NFP seit: Februar 2010
Minoramin hat geschrieben:
Christina84 hat geschrieben:
Mein TL-Tee kam übrigens gerade *sonne* Ich hoffe er bringt was *beten*
Bei mir hat der super geholfen, die ehM war viel früher als sonst. Habe dann aber aufgehört den Tee zu trinken, weil ich immer "rinnend" und "nass" empfunden habe, und so kein Schleim-Höhepunkt sichtbar war. Bin gespannt, wie es dir damit geht *sonne*


Ich hatte ihn vor ein paar Jahren post pill ja schon mal getrunken, Veränderungen im Schleimbild gabs da zum Glück keine. Ob er geholfen hat, kann ich nicht mehr eindeutig sagen, da ich zeitgleich auch ein paar andre Sachen probiert hab. Ob alles zusammen oder nur der Tee letzlich dann geholfen hat,weiß ich nicht. Oder ob mein Körper auch von allein zu diesem Zeitpunkt wieder in Schwung gekommen wäre - kA. Da ich jetzt ja immerhin einen Zyklus habe und ihn lediglich verkürzen bzw. normalisieren möchte, stehen die Chancen meiner Meinung nach ganz gut dass er helfen könnte *sonne* *positiv denk*

_________________
Christina mit PCO-S kurvend auf Papier
Stolze Mama vom kleinen Womanizer (11/12), mit Daffodil als Patin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 12:50 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
*winke*


Wie sieht´s aus bei Euch?
Ich warte immer noch...ZT 27 mittlerweile. In der Zeit kriegen andere Frauen nen kompletten Zyklus durch... *pfeif* :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 13:11 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Februar 2011 20:06
Beiträge: 350
*winke* ich bin noch ziemlich am Anfang, ZT 10. Also das dauert sicher noch länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 21:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Dieser Zyklus regt mich auf. IMMER, wenn der ZS mal minimal glasig-durchscheinend und so wird und ich hoffe, dass er Richtung glasklar geht, ist er am nächsten Tag wieder deutlich schlechter! *zunge*
Temp ist auch im Keller...gestern absoluter Tiefstwert mit 36,0.
Hoffentlich beschert mir diese doofe PD vom Dezember jetzt nicht anovulatorische oder sonstige doofe Zyklen... *ko*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 00:05 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 11. Oktober 2013 22:02
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz
NFP seit: 14.10.2013
Cellissima hat geschrieben:
*winke*


Wie sieht´s aus bei Euch?
Ich warte immer noch...ZT 27 mittlerweile. In der Zeit kriegen andere Frauen nen kompletten Zyklus durch... *pfeif* :lol:


Huhu *winke*

ZT 78 *nichtallehaben*

Und wie es aussieht, komm ich um einen Besuch beim Fa nicht herum.. Diese Unterleibsschmerzen machen mir Sorgen. Doch kommen immer wieder Gedanken wie: nee lass deinem Körper Zeit oder ist bestimmt der Eisprung etc.. *nichtallehaben*


Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es nicht mehr lange dauert bei dir *daumendrücken*

Liebe Grüsse Jeane

_________________
Nach Zyklus 2 welcher atemberaubende 313 Tage dauerte, endlich im Zyklus 3 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 09:19 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
ZT18 und noch nichts spannendes passiert.

@jeane
Die Schmerzen können die Aktivierungsschmerzen der Eierstöcke sein, die waren bei mir die ersten Monate nach dem Absetzen auch heftig.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 15:05 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 11. Oktober 2013 22:02
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz
NFP seit: 14.10.2013
Inimini85 hat geschrieben:
ZT18 und noch nichts spannendes passiert.

@jeane
Die Schmerzen können die Aktivierungsschmerzen der Eierstöcke sein, die waren bei mir die ersten Monate nach dem Absetzen auch heftig.


Danke *freunde* Ich hoff darauf.

_________________
Nach Zyklus 2 welcher atemberaubende 313 Tage dauerte, endlich im Zyklus 3 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 16:28 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. Juli 2013 11:35
Beiträge: 81
NFP seit: 27.06.2013
Ich möchte mich auch gerne bei euch einreihen.

Hab jetzt den sechsten Zyklus pp fast durch und meine früheste 1.hM an ZT 21. Die anderen 5 Zyklen war ich so bei ZT 32 bis 38. Da braucht man schon viel Geduld und ich hoffe dass sich das noch bessert je länger ich von Fremdhormonen weg bin. Vor allem weil mir mein Körper auch immer vorgaukelt, dass das jetzt ein Eisprung gewesen sein könnte (gute ZS-Qualität, offener und hocher MuMu und dann jeweils Umschwung auf schlechtere Qualität bzw. tief und zu) nur die Temperatur geht nicht hoch. *grrrr* Das nervt!!!

_________________
Finnyafaer, mit dem wundervollsten Abenteuer an der Hand! Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 16:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
*willkommen* Finnyafaer!

Heute war mein Termin beim neuen FA.
Sehr sympathischer Mann!

Seine erster Verdacht ist nun doch die Schilddrüse, also gab es eine Überweisung zum Endo, da er den test vom Hausarzt für nicht ausreichend hält.
Im US war die Schleimhaut kaum ausgebildet und die Eierstöcke wohl auch kaum "angeregt". (Also wird das wohl auch wieder ein sehr langer Zyklus...)

Dafür hat er mir aber ein homöopathisches Mittel verschrieben, dass das ganze wohl nun mal anregen soll, Feminon.

Nun muss ich also hoffen schnell einen Termin beim Endo zu bekommen und fleißig das Zeug einnehmen.
Ist nur die Frage, wie sich das dann auf die Auswertung auswirkt.

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 18:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Leelany hat geschrieben:
Dafür hat er mir aber ein homöopathisches Mittel verschrieben, dass das ganze wohl nun mal anregen soll, Feminon.

Nun muss ich also hoffen schnell einen Termin beim Endo zu bekommen und fleißig das Zeug einnehmen.
Ist nur die Frage, wie sich das dann auf die Auswertung auswirkt.




*daumendrücken* Dass alles ganz schnell wieder super wird!

Speziell Feminon kenn ich nicht, aber ich behandele seit Jahren und Jahrzehnten (bekam schon im Kindergartenalter homöopathische Mittel, Öko-Eltern *lach* *sonne* ) alles mögliche mit Homöopathie und TCM (bzw. lasse es von meinem Homöopathen behandeln, wenn ich selbst mal unsicher bin).
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und gerade sogar eine Eierstockzyste wegbekommen, die ewig bestand! Sollte schon operiert werden, weil meine FÄ meinte, dass die nach so langer Zeit keinesfalls mehr von alleine wegginge. Das richtige hom. Mittel hat es aber geschafft! *daumenhoch*

Feminon ist halt ein Komplexmittel, das Schulmediziner gerne geben, weil die halt keine Zeit für eine ausführliche Anamnese und ein ganz genau passendes Mittel haben.
Klassische Homöopathen nehmen sich viel Zeit für ne Anamnese, wählen dann sorgfältig ein bestmöglich passendes Mittel aus und geben das.
In Kombination mit Folgeterminen (bei meinem 1x pro Monat) zur Optimierung und Entwicklungsberichten.
Mir hilft das besser als Komplexmittel.
Vielleicht ein Ansatz, falls das Feminon nicht so hilft?
-Aber probier erstmal das, ist billiger als Termine beim Homöopathen. ;-) -Und wenns gleich hilft, umso besser! *sonne*

Notier es jeden Tag als Medikament - aber bei mir wirken die sich nicht weiter aus, ich kann ganz normal auswerten. *sonne*
Keine Veränderungen von ZS-Muster, Temp oÄ. Aber das ist ja immer individuell, muss man beobachten.

Ich stelle fest, dass in letzter Zeit mein ES in Richtung ZT 30+ wandert. Mal sehen, ob das nur ne Phase ist und wieder besser wird, oder ne klare Tendenz. Falls Letzteres zutrifft, werde ich meinen Homöopathen beim nächsten Termin mal drauf ansprechen.
Ggf. vorher selbst mit Schüßler-Salzen versuchen, aber andere hom. Mittel sind mir im Alleingang zu heiss, da man auf eigene Faust auch richtig was verschlimmern kann, wenn man daneben liegt.


@me: Man, ist mir heute übel. *pfeif* Hab ich zwar auch öfter zwischendurch, aber besonders um den ES sowie die Mens herum. Mal sehen, was kommt. *augenverdreh*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de