AkZee hat geschrieben:
@Raiponce
Hmm... das klingt für mich ehrlich gesagt nach einem allgemein etwas unnormalen Verhältnis zur Chance einer Schwangerschaft. Ich hatte beim lesen deiner Berichte ehrlich gesagt irgendwie andere Gefühle als das übliche "Augenrollen", "doofer Mann", "Leute gibts", etc.
Es klingt als ob er inzwischen wahnsinnige Angst vor dem Vater-sein hat, die ganze Schwangerschafts-Geschichte ihn wahnsinnig belastet und in die Ecke drängt und er dir scheinbar nicht richtig vertraut.
Du hast hier im Forum schon oft von deinem extrem krassen Kinderwunsch gesprochen und dass das schon sehr oft zu Streitereien und Beziehungsproblemen geführt hat. Und dass du inzwischen schon so etwas wie Torschlusspanik bekommen hast, weil du mehrere Kinder willst und durch deinen einen Eierstock eh schon Angst hast, ob das so klappt...
Ich würde sagen dass da immer noch ein immenser Gesprächsbedarf zwischen dir und deinem Mann besteht.
Ihr solltet das Problem wirklich mal in Ruhe ausdiskutieren. Über Tage und Wochen wenn nötig. Und nicht abbrechen oder beleidigt einschnappen, weil man nach 2 Stunden noch nicht zu einer Einigung gekommen ist. Das Problem wird sich bei euch offenbar nicht von alleine oder nur durch Abwarten lösen.
Aber Ferndiagnosen und Tipps aus dem Forum werden euch da wohl leider nicht helfen.
Ja, dass er da wirklich eine extreme Angst hat ist mir schon bewusst. Es ist aber auch so, dass ich jetzt auf keinen Fall eine Schwangerschaft riskieren würde. Ich möchte schon gewissenhaft verhüten und keinen Unfall riskieren, deshalb bin ich ja auch im CDV. :( Ein "Unfall" würde nur dazu führen, dass wir neben der finanziellen Situation auch noch Streit kriegen würden...denn im Idealfall freuen sich ja beide Elternteile auf das Kleine und nicht nur die Mutter. Das würde mich sehr belasten und ich möchte ehrlich keinen Unfall provozieren. :( Es wäre mir auch recht aus Sicherheitsgründen wirklich erst nach dem ES freizugeben. Aber bei ihm besteht ja ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber jeder Methode. :( Den KiWu habe ich für die nächsten Jahre aus den bereits in anderen Threads erwähnten Gründen auf Eis gelegt und werde das auch erst in ca. 3-5 Jahren wieder ansprechen. Leider ist mein

auch nicht gerade das kommunikativste Wesen.
Ich erwarte hier natürlich keine Ferndiagnose die ganz speziell auf meinen

und mich abgestimmt ist. ;) Aber mich würde einfach interessieren, wie ihr das gemacht habt, ob ihr ähnliche Situationen kennt und wie man, ganz allgemein, damit umgehen könnte. Das würde mir ja vielleicht schon weiterhelfen, damit ich überhaupt einen Ansatzpunkt habe.
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)Jetzt auch mit Online-Kurve: