Also ein Hormonstatus wurde letztes Jahr Anfang Juli gemacht, dabei waren alle Hormone ok (hab die einzelnen Werte jetzt grad nicht dabei). Ăstrogen wurde damals nicht getestet, mein FA meinte aber bei der Untersuchung im Juni und nochmal im Dezember, dass die GM-Schleimhaut kaum aufgebaut ist und ich Ăstrogenmangel hĂ€tte.
Sonstige Beschwerden:
-PCO (wurden im US festgestellt)
-fettige Gesichtshaut (aber keine Pickel, Akne oder sonstige "VermÀnnlichungserscheinungen")
-schneller fettendes Haar
-oft NachtschweiĂ, generell unruhiger Schlaf
-manchmal Einschlafprobleme (mit Herzrasen)
-dafĂŒr komm ich morgens schlecht raus
Die ganzen Symptome gingen vor ca. 1,5 Jahren los, dazu war ich nur noch mĂŒde, schlapp und hab stĂ€ndig gefroren, weswegen ich auch die Pille abgesetzt hatte, weil ich die Ursache da vermutet hab.
Seit die SD behandelt wird, ist zumindest die MĂŒdigkeit/Schlappheit tagsĂŒber und das Frieren weg.
Ich hab das mal gegoogelt, vieles passt auf Ăstrogenmangel. Nur, woher der kommt, vor allem VORM Pille-absetzen?
In der letzten Zeit hab ich den Eindruck, das alles hat sich ein wenig gebessert, kann aber auch meine subjektive Wahrnehmung sein
Der nĂ€chste Termin beim FA steht Mitte April an, dann werd ich dem nochmal auf den Zahn fĂŒhlen und einen neuen Hormonstatus machen lassen.
Erstmal ein groĂes Dankeschön Sanfte, dass du dich so mit meinem Zyklus beschĂ€ftigst!