NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 17:03 
Inventar

Einen dicken Knuddler für dich, Lune! *knuddel* Ich kann mir vorstellen, wie groß deine Enttäuschung nach all der Arbeit, die du investiert hast, sein muss. Aber trotz allem hast du einen Notendurchschnitt, von dem viele nur träumen und dem hier

Lune hat geschrieben:
Und ich muss jetzt mal endlich anfangen mich zu freuen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

kann ich nur Recht geben! *zustimm* ;-)

Dir, Shaolin, herzliche Glückwünsche zu deinen tollen Leistungen! *applaus*

Wann sind denn nun eure mündlichen Prüfungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 17:05 
nicht mehr ganz so neu

Forumsverbot :-( , das sollte ich mir auch erteilen. Doch das wird nicht klappen, das weis ich schon. Wir planen schon ne Forum Selbsthilfe-Gruppe, mit Anwesenheitspflicht :mrgreen:
Achso, ich bin überall durchschnitt. In manchen, etwas besser in machen schlechter. Also eigentlich ganz normal.

edit: Dankeschön!! Wir haben nächsten Montag und Dienstag Mündliche Prüfung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 17:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
:mrgreen: Eine Selbsthilfegruppe mit Anwesenheitspflicht könnte eventuell den Sinn der Sache zunichte machen.

Danke Meena, ich habe gerade noch mit meinem Nachhilfelehrer geredet und mittlerweile bin ich schon viel besser drauf. :)

Also es ist so: Eine Präsentationsprüfung muss ich ja nicht mehr machen, da ich schon einen Seminarkurs gemacht habe. Aber ich kann freiwillig ins Mündliche gehen und das ist dann wie bei euch mit Abfragen. Bzw. wir bekommen eine Aufgabe, 20 Minuten Zeit und dann gehts los.
Warum ich in Deutsch und Englisch will: Ich muss nichts tun. Das klingt schrecklich angeberhaft, aber ich kann meine Lektüren ich kann die Themen, ich kann sprechen und AUfgaben lösen und ich weiß, dass ich da mehr als 10 Punkte bekomme ohne viel zu tun. Mathe will ich nehmen weil ich zeigen will, dass ich nicht umsonst 400 Euro ausgegeben habe.
Und Geschichte... Da denke ich mittlerweile seltsamerweise am ehsten, dass ich es nicht mache. Denn obwohl ich Geschichte studieren will, kann ich mir nur schlecht harte Fakten merken, und ich glaube, wenn die da schon in der Abiklausur so drauf geschaut haben, dann machen die das im mpndlichen auch, und dann kann ich mir das sparen.
Aber ich werde gleich, ganz die Streberin, mal meine Geschichtslehrerin anrufen und sie fragen was sie dazu meint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 17:19 
nicht mehr ganz so neu

WOW :shock: , du willst ernsthaft nochmal in alles mündlich. Respekt. Das wäre mein Untergang. Ich bin schon mit einer vollkommen ausgelastet. Aber du scheinst dir da sehr sicher, und deine Argumente klingen vernüftig...also warum nicht. Wäre nichts für mich.
Wir müssen keine Präsentation machen. Ich bin aber auch auf nem Beruflichen Gym ,bei uns ist alles einbisschen anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 17:48 
NFP-Kaiserin

Es kann ja sein, dass ich mich morgen früh plötzlich noch umentscheide.
Aaaaa, ich will mich nicht entscheiden, ich wollte sowieso nie erwachsen sein. Kann ich nicht einfach wieder Kind sein? :mrgreen:

Edit: Mein Freund ist auch auf einem beruflichem Gymnasium aber bei euch klingt das gar nicht so einfach. Also das was ich von ihm gehört habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 18:10 
nicht mehr ganz so neu

Ne einfach ist es auch wirklich nicht...nur ich weis halt nicht wie es auf dem Allgemeinbildenden ist. Nur dass bei uns alles anders ist.

Ich bin auch total froh, dass ich mich nicht entscheiden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 18:16 
NFP-Kaiserin

Soweit ich das verstanden habe, müsst ihr euch zwei Lehreinheiten aussuchen, zu jeder zwei Stellungen und eine Kritik aussuchen und diese gut können.
Und das ist dann das Gegenstück zu unserer "Präsentationsprüfung" in der wir 4 Themen aufschreiben müssen und eine Woche vorher wird bekannt gegeben, welches der 4 Themen dann präsentiert werden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 18:36 
nicht mehr ganz so neu

Also ich bin natürlich auch noch aus BaWü. Ich glaub nämlich, bei uns gibts das Präsentations Ding garnicht. Also wir bekommen nen Text, und dann Aufgaben dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 18:56 
Kurven-Entwirrerin

oh Lune, Mathe ist echt scheisse *trösten* *knuddel* ich würd da in Mathe schon ins Mündliche, und wenn du dich um 4-5 Punkte steigerst, kann das schon eine Kommastelle ausmachen *daumendrücken*

ich kriege meine Ergebnisse am Donnerstag *angst* aber heute habe ich noch die Note für eine Deutsch GFS erfahren: 14 pkt. ich freu mich so, weil es das letzte Halbjahr mehr zählt *sonne*

ich will auch nicht erwachsen werden, das ist dooof *zunge* ich würde sogar gern weiter zur Schule, jetzt wo es zuende geht, ist es am schönsten *heul* ich bin ein ziemliches Mamakind :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 19:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Hey
wollt mich auch mal den küken hier anschließen :D
19 jahre, 2 jahre pille, nehme sie jetzt noch ca 2 monate, danach nfp :D
und dann muss ich hoffen dass es etwas für mich ist, weil ich doch son schisser bin und am liebsten mit 5 dingen gleichzeitig verhüten würde :oops:

hab ich das richtig gelesen und ihr habt eure abiergebnisse schon?
geht das so schnell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 19:56 
nicht mehr ganz so neu

@ coffeebean: 14 Punkte....wow....das ist echt super!! *applaus*

Wir erschrecken auch immer wieder wie alt wir schon sind. Plötzlich keine Kinder mehr. Wie schnell es einfach geht. Aber zurück möchte ich nicht mehr. Aber so jetzt bleiben, das wäre doch nicht schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 20:04 
NFP-Kaiserin

Elsie, nur die Noten vom schriftlichen. :mrgreen:
Und du kannst ja in der Anfangszeit nur in der Hochlage freigeben und dann noch mit Kondom... Um dich dann langsam ran zu tasten. Am besten hilft immer zu sehen wie es bei anderen klappt. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 20:15 
nicht mehr ganz so neu

*willkommen* Elsie.
Sorry...Ich hab dich wohl irgendwie übersehen :oops: :oops:

Das mit den Prüfungen ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden...ihr unten in Bayern, seid nun mal immer die letzten (wie bei den Ferien *ätsch* *undweg* ) Die in der Pfalz sind ja schon ganz lange ganz fertig.

Wenn man hier etwas länger liest, bekommt man schnell die Angst genommen. Ich hab auch noch n kleines ängstliches Gefühl, doch lange nicht so wie am Anfang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 20:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
also ich weiß noch dass wir letztes jahr ziemlich lange auf unsre ergebnisse warten mussten :( weiß aber nicht mehr wie lange, aber es hat mich ganz verrückt gemacht :D
ja ich denk auch erst mal nur in der HL mit kondom aber ich würd halt schon gern immer. hab ja kein problem mit kondomen ganz und gar nicht uns ist auch in 2 jahren niemals das kondom gerissen oder so aber trotzdem kann ich den teilen nicht 100 pro vertrauen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 20:22 
NFP-Kaiserin

Dann wäre vielleicht ein Dia in der fruchtbaren Zeit für den zusätzlcihen Schutz von Vorteil. Oder eine Portiokappe, je nachd em was dir sicherer vorkommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]