NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 22:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
In der Packungsbeilage steht auch nur, dass es die Reaktion des Körpers auf erhöhte Temperatur beeinflussen kann. An sich ist es ja ein Spray gegen Halsschmerzen und nicht gegen Fieber. Ich schau mal was meine Temperatur so die nächsten Tage macht, wenn ich es jetzt nicht mehr verwende.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 22:23 
Kurven-Rätslerin

AnneKaffekanne hat geschrieben:
SuAl hat geschrieben:
Hallo Annekaffeekanne
Sag mal braucht man bei Kinderwunsch wirklich eine Freigaberegel :mrgreen: :oops:? Viel Glück mit den Zyklen und das es schnell klappt!
Bzw mal eine allgemeine Frage an alle, wenn man erneut Postpill ist, darf man dann eigentlich die alten Zyklen vor der Pille noch zu minus acht verwenden (wenn es jetzt wieder zur Verhütung wäre)?

Eigentlich braucht man für den KiWu keine Freigaberegeln :-) Ich wende die Methode unabhängig von der Zielsetzung trotzdem gern regelgerecht an. Minus 8 hatte bei mir die Freigabe am Zyklusanfang verkürzt; deshalb würde ich es für die Verhütung auch nach erneuter Pilleneinnahme zwischendrin weiter als Regel anwenden. Denn wenn schon mal ein früher ES war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wieder einer früh stattfinden wird. Deshalb würde ich in dieser Beziehung auf Nummer sicher gehen. In meinem aktuellen Zyklus gilt die Freigabe am Zyklusanfang nach Absetzen hormoneller Methoden.

Und danke für die guten Wünsche *freunde*

Ach ja das hatte ich nicht beachtet :) vermutlich weil ja jetzt in deinem Pp Zyklus die Pillenfreigabe gilt ;) in dem Fall sollte man die früheste Messung wohl wirklich nicht ignorieren ;)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 09:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Regenbogen hat geschrieben:
Dina, weißt du, ob man maximal auf die individuelle Temp gesenkt wird oder ob der Wert auch niedriger als normal sein könnte?

Nein, weiß ich nicht genau. Fiebersenker können m.W.n. nur wirken, wenn auch Fieber vorhanden ist. Wenn sie dann aber vorhandenes Fieber senken, könnte ich mir aufgrund des Wirkmechanismusses (Stärkere Durchblutung der Haut, Schwitzen) schon auch vorstellen, dass die Temperatur zeitweise vom gewohnten abweicht. Da hört ja nicht plötzlich bei 36,55 Grad Körperkerntermperatur (!), der Schweiß auf zu fließen. *kopfkratz*

Ich würde da also genau drauf schauen, wobei einzelne niedrigere Werte ja eigentlich kein größeres Problem sein sollten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 20:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Wuää... Mädels...
Ich warte auf meine ehm.
Ich hab heute richtig schlecht Laune, so abgrundtief schlechte Laune - ohne Grund eigentlich.
Hat das noch jemand um die ehm rum?

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 21:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Hier, ich! *nichtallehaben* Ich war dann ziemlich unzufrieden mit mir und der Welt und etwas überfordert.. Apropos unzufrieden. Ich hatte ja von der Freundin berichtet, die meinte "Jaa, im dritten Zyklus geht's dann los mit den Beschwerden".
Sie hatte Recht! Ich habe soo viele Pickel bekommen- Dekolleté und Gesicht *motz*
@ alle: Wird das wieder besser? Ich kann keinen Ausschnitt mehr tragen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 09:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige bin. Ich konnte gestern nix mit mir anfangen und war grad unzufrieden und schlecht gelaunt...echt schreeecklich.

Probleme mit Pickel hab ich bisher nicht! Nur meine Temperatur ist ganz wild...und ich merke, das mein Schleim sehr viel besser wird Zyklus für Zyklus.
Hast du mal probiert, deine Beautyprodukte dementsprechend anzupassen?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Ich schleiche mich mal kurz hier rein *pfeif*

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Ich habe soo viele Pickel bekommen- Dekolleté und Gesicht *motz*
@ alle: Wird das wieder besser? Ich kann keinen Ausschnitt mehr tragen.

Ich habe ja seit etwa 5 Monaten das gleiche Problem. Seit ca. 3 Wochen verwende ich nun die Skinoren Creme im Gesicht und seit etwa 1,5 Wochen auch auf dem Dekolleté. Erste Erfolge sollen wohl erst nach ca. 4 Wochen sichtbar sein. Gefühlt hat meine Haut schon jetzt mehr und vor allem längere Phasen, ohne mehrere große Pickel gleichzeitig, aber ist insgesamt noch ziemlich unrein. Ich habe schon lange vor dem Absetzen auf reizarme Gesichtsreinigung und -pflege umgestellt, was mein Hautbild beruhigt hat, aber die offenbar hormonell bedingten Pickel nach dem Absetzen natürlich nicht verhindern konnte.

Zur schlechten Laune: Ich war letzte Woche (ohne erkennbaren Grund) auffallend schlecht drauf - das hatte ich bisher eher in Form von PMS. Ein ES lässt derzeit aber noch auf sich warten.

*undweg*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 12:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2016
Ich hatte die ersten Zyklen zwar etwas unreinere Haut als unter der Pille, aber nicht so arg schlimm. Zwischendurch war es dann deutlich schlimmer mit echt schmerzhaften dicken "Beulen", vor allem im Nacken und am Haaransatz. Also tiefliegende Pickel, die einfach nur weh taten, gleichzeitig hatte ich vor allem am Kinn Probleme mit so fiesen Mitessern, an denen ich notorisch rumgedrückt habe *undweg*
Mittlerweile wird es aber wieder besser, bilde ich mir ein (und habe den Verdacht, dass es auch mit an der Jahreszeit liegt). Um den Eisprung rum ist die Haut am schlechtesten.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 20:49 
Kurven-Rätslerin

Ich war gestern auch unglaublich schlecht drauf :(
Meine Temperatur ist auch immer noch im Tiefflug :-D na mal sehen ob ich dann die Tage mit Krankheit klammer, um keine 6 tiefen Werte zu bekommen. Obwohl ich an ZT 6 abends das letzte mal das evtl. fiebersenkende Halsspray verwendet habe (jetzt ZT 10)
Obwohl ich eh ZT 13-18 ausklammern muss diesen Zyklus :(. So bekomme ich auch keine zu frühe Auswertung :-) (ich übernachte gerade im potentiellen Anstiegsbereich bei verschiedenen Freunden)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 21:15 
Kurven-Rätslerin

Ich bekam etwa ein halbes Jahr nach dem Pilleabsetzen richtig heftig Akne, mit riesigen Eiterpickeln und allem drum und dran. Das war echt keine schöne Phase. :verstecken: Pflegeprodukte etc. haben nicht wirklich einen Unterschied gemacht, aber nach ein paar Monaten ist es von allein besser geworden.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 10:47 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Antworten! *freunde*
@ Winry und Ginevra, ich hoffe ihr behaltet recht *beten* und es legt sich wieder.
@ SummerBreeze: Dann muss ich mein Beautyprogramm vll nochmal überdenken. Ich bin da ja Verfechter von Wasser und alle 2 Wochen Peeling. Vielleicht reicht das jetzt einfach nicht mehr. Ich google gleich mal nach der Skinoren Creme. Habe vor allem so ganz viel kleine Pickelchen und dann ein bis 3 Beulen (wie Winry sie beschrieben hat) *seufz*

Ich hoffe, ihr könnt alle das Wetter genießen oder habt schön gekühlte Büros *sonne* *winke*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 12:37 
Kurven-Rätslerin

Ich bin da ja Verfechter von Wasser und alle 2 Wochen Peeling.

Ich bin eine Verfechterin von "Wasser alleine reinigt nicht genug" und ein Fan von milder Ölreinigung ;-) Ich mag das Balea Reinigungsöl sehr. Bei "Peeling" werde ich direkt hellhörig - ist das ein "mechanisches" Peeling oder mit Säure/n?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 13:47 
hat sich gut eingelebt

Puh, ich glaube das ist ein mechanisches mit Bambuskügelchen drin. Ich habe zwei, drei Stellen im Gesicht, die die alte haut nicht so gut loswerden. Da peele ich dann alle zwei Wochen drüber, wenn s wieder schuppig wird. Ist wahrscheinlich schlecht, oder? :verstecken:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 14:27 
Kurven-Rätslerin

Puh, ich glaube das ist ein mechanisches mit Bambuskügelchen drin. Ich habe zwei, drei Stellen im Gesicht, die die alte haut nicht so gut loswerden. Da peele ich dann alle zwei Wochen drüber, wenn s wieder schuppig wird. Ist wahrscheinlich schlecht, oder? :verstecken:

Also ein mechanisches Peeling alle zwei Wochen würde ich jetzt nicht direkt verteufeln, aber besser sind eigentlich Säure-Peelings ;-) Bei unreiner Haut wird meist ein BHA-Peeling empfohlen. Ich bin da selbst noch am Experimentieren.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 21:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Ich bin ja eigentlich echt zufrieden mit meiner Haut, nur am Rücken hab ich seit ein paar Tagen ein paar richtig blöde Pickel... Ich hab die Vermutung, dass es auch am Wetter und am schwitzen liegt? Aber da weiss ich auch echt nicht, was ich dagegen machen kann. Für das Gesicht benutze ich beim duschen salzseife und danach jojobaöl, dazu nur Naturkosmetik, das hat bei mir bisher wirklich gut geholfen! Aber ich "peele" auch alle paar Wochen mit einem warmen waschlappen, vielleicht bin ich da (bisher) auch einfach echt verwöhnt...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]