NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 12:45 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Hast du denn deinen Schleim beobachtet?

Ja, ich habe ihn beobachtet. Und es war wenig bis nichts vorhanden. Daher auch meine eigene Skepsis.

Zitat:
Ich hatte so ein Problem bzw. Frage auch kürzlich. Ist ein ES möglich ohne Schleim bzw. Schleimauswertung? Sieh mal weiter zurückliegend in diesem Thread, da gibt´s ein paar Meinungen dazu.

Ja, das wäre interessant zu lesen, ich schau es mir mal an.

Zitat:
Und rein theoretisch könnte Deine Kurve in der Zeit, in der Du nicht gemessen hast, ja auch gefallen sein und sich irgendwo im unteren Bereich getümmelt haben?!

Stimmt, da hast du vollkommen recht. Nur kenne ich das von mir nicht. Ich habe ja auch einen Zyklus von 198 Tagen hinter mir, in der die Tempi nie angestiegen ist - nur, wenn ich ziemlich erkältet war, was in der Kurve ja öfters vorkam.

Daher habe ich ja auch ein bisschen Hoffung und bin gleichzeitig skeptisch. Aber gefährlich kann es für mich nicht werden, denn ich kann nicht auswerten, mir folglich nicht freigeben und muss einfach gespannt weitermessen und warten.

Ehrlichgesagt ist es mir auch peinlich, evtl. wegen "falschem Alarm" zu posten, aber ich musste es einfach mal loswerden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 13:15 
Kurven-Rätslerin

@ kadda: deine temp sieht schon sehr nach hochlage aus, aber genau sagen kann man das leider nicht. hast du irgendwelche weiteren anzeichen für einen ES? vielleicht geschwollene brüste oder so?

schade, dass du deinen mumu nicht kontrolliert hast, sonst könnte man sehen warum der schleim nen aussetzer hat.

zu meiner temp: der wert ging nochmal in die höhe!!! *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 13:28 
NFP-Prinzessin

Wow Anni, das sieht sehr sehr sehr nach ES aus. Da muss man ja kaum noch die Daumen drücken ;-) . Ich freu mich für dich!

Weitere Anzeichen habe ich ja oben schon geschrieben, Mittelschmerz (pieksen) und leichtes Brustsymptom, das jetzt wieder weg ist. Leider hab ich mit dem Mumu so meine Schwierigkeiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 16:34 
Kurven-Rätslerin

@kadda: ups, das hatte ich nicht gelesen! dann warten wir einfach mal gespannt auf deine mens. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 17:37 
NFP-Kaiserin

So, für mich wird es langsam ernst. Ich bin diesen Donnerstag bei meiner Frauenärztin und muss ihr folgenden Neuigkeiten erzählen:

1. ich bin seit ihrem letzten Besuch von der hormonellen Verhütung komplett weg
2. ich verhüte mit NFP (auf die Reaktion bin ich sowieso schon gespannt :mrgreen: )
3. meine Zyklen werden immer länger

Ich bin also sehr gespannt, wie sie darauf reagieren wird bzw. welche Maßnahmen sie setzt, um meine Zyklen wieder zu verkürzen bzw. damit sich mein Zyklus überhaupt wieder normalisiert.

Langsam bin ich nämlich wirklich schon beunruhigt, denn ich bin jetzt am 82. ZT angelangt, was bedeutet, dass dieser Zyklus sogar noch länger wird als mein letzter (96 Tage) :-( *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 17:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin mal wirklich gespannt wie deine FÄ sich verhält. Ich hoffe du erstattest uns dann auch so bald wie möglich Bericht?*gg* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 17:58 
alte Häsin

Sanfte, wie lange waren denn Deine Zyklen sonst immer? (Nach Absetzen der Pille mein ich.) Sind die seither immer so lange oder hattest Du auch mal kürzere? Und hattest Du dann immer einen ES?

Ich versuche es jetzt nochmal mit ´ner neuen Teemischung. Und hoffe, daß es wirkt!

dieSanfte hat geschrieben:
Ich bin also sehr gespannt, wie sie darauf reagieren wird bzw. welche Maßnahmen sie setzt, um meine Zyklen wieder zu verkürzen bzw. damit sich mein Zyklus überhaupt wieder normalisiert.

Das mußt Du uns dann unbedingt berichten, das wäre nämlich echt interessant! *trampolin*
(Also wenn´s bei mir noch viel länger dauert, geh ich vielleicht auch nochmal hin...)

@Anni: Bei Dir sieht´s ja mal richtig gut aus! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 18:01 
NFP-Prinzessin

Oh Sanfte, diesen Donnerstag schon!
Ich bin wirklich gespannt und werde an dich denken!
Hoffentlich verläuft es positiv und du hast nicht solche Erlebnisse wie viele hier im Forum.
Aber ich weiß ja genau, dass du dir nix aufschwätzen lässt ;-) .
Vielleicht wird sie dich auch überreden wollen, die Mens künstlich auszulösen. Das wäre natürlich auch nervig (FAs sind da manchmal hartnäckig...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 21:00 
hat sich gut eingelebt

Finde auch das Kaddas Kurve nach ES aussieht...allerdings macht der fehlende Schleim stutzig, vor allem wenn sonst immer auswertbarer Schleim da war... *hä*
Naja, die eventuelle HL müsste ja, wenn es tatsächlich eine ist, bald durch die Mens enden...

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 21:57 
NFP-Kaiserin

Ja, ich werde euch auf jeden Fall berichten ;-)
Ich werde mir auf keinen Fall irgendwelche Hormone aufschwatzen lassen (damit mein Zyklus wieder regelmäßig wird *nichtallehaben*) und werde wohl eher für NFP werben bzw. eines meiner Zyklusblätter mitnehmen :mrgreen: Ich könnte sogar für andere Frauen eine Hilfe sein, denn damals meinte meine Frauenärztin schon, wenn ich keine Hormone mehr nehmen will (da fingen die Nebenwirkungen schon an), könnte ich als letzte Option Persona verwenden - obwohl man dafür regelmäßige Zyklen haben sollte. Vielleicht kann ich ihr einfach sagen, dass NFP noch sicherer ist als Persona und es eine Alternative für Frauen wäre, die vielleicht auch weg von den Hormonen wollen bzw. Persona anwenden. Jahaa ich werde wie eine Pharma-Vertreterin NFP anpreisen und hochloben *lach*

Meine Zyklen sehen bisher übrigens so aus:

1. Zyklus: 26 Tage (mit Eisprung)
2. Zyklus: 22 Tage (ohne Eisprung)
3. Zyklus: 20 Tage (ohne Eisprung)
4. Zyklus: 31 Tage (mit Eisprung)
5. Zyklus: 44 Tage (mit Eisprung)
6. Zyklus: 96 Tage (mit Eisprung)

Und nun bin ich im 7. Zyklus bei 82 Tagen angelangt :roll: Wie das wohl weitergeht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 07:09 
Kurven-Rätslerin

Ich drücke Dir am Donnerstag auch die Daumen. Bin auch gespannt was Deine ärztin meint. Vor allem was sie meint, was man machen könnte. Deine zyklen werden ja wirklich immer länger. Hoffe das war aber dein letzter langer Zyklus!

Ich muss übrigens am 15. Mai hin. Habe dan meinen jährlichen Vorsorge Termin. Mal schauen was sie meint.

Musst Du Morgens oder Abends hin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 09:30 
NFP-Prinzessin

Heute ist die Temperatur schon wieder angestiegen :shock: . Man, ist das spannend *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 09:34 
Kurven-Rätslerin

ich bin überzeugt, dass du einen ES hattest. Drück Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 09:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Kadda: Also wenn das jetzt kein ES ist, weiß ich auch nicht! *tanz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 09:54 
NFP-Prinzessin

Ich will mich nur nicht zu früh freuen, aber es wäre wirklich wundervoll

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]