NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Liebe Sonnii, da bin ich aber neidisch! Bei mir folgt aus kuerzere Zyklen eine eher starke, sogar laengere Mens mit mehr Beschwerden, jedenfalls bis jetzt. Trotzdem freue ich mich fuer Dich! Und hoffe insgeheim, dass es bei mir nach und nach auch besser wird, sollten sich die kurzen Zyklen dauerhaft einschleichen....

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 12:18 
hat sich gut eingelebt

Desertfleur hat geschrieben:
wie sind denn die Regeln fürs klammern und erfüllt dieser Wert die Kriterien?

ich kenne die Regel zum klammen. ich hätte wohl anders formieren stillen: ich hab überlegt ob die für mich sehr späte Messzeit als Grund zum klammern reicht. Auch weil ich wenn ich so lange schlafe eine gewisse Zeit vorm aufwachen nicht mehr ganz so gut schlafe (hätte ich evtl in dem Notizen mit dazu schreiben sollen)
Außerdem hab ich den Wert ja dein gelassen. Ist halt für mich kein typischer TL Wert für mich (genauso wie der ein paar Tage vorher)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 12:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ich finde aber das 36,7 durchaus noch zu deiner TL gehört. Oder was würdest du sagen wo deine TL aufhört und deine HL beginnt?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 12:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
Lady, echt erstaunlich wie das bei jedem anders ist. mir ist es eben bei mir aufgefallen, alle Zyklen die bis zu 32 Tagen gehen, lasst sie die Mens aushalten (nicht schmerzfrei aber erträglich). alles was drüber geht ist bei mir sehr stark und schmerzhaft (vorallem mit viel großem Material).

ich wüsche dir (und mir) dass sich solangsam alles einpendelt! *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 13:11 
Fingerwundschreiberin

Xilly hat geschrieben:
ich hab überlegt ob die für mich sehr späte Messzeit als Grund zum klammern reicht. Ist halt für mich kein typischer TL Wert für mich (genauso wie der ein paar Tage vorher)

Wenn du dir deine vorigen Zyklen anschaust, hast du aber bei einer früheren Messzeit (08:00 Uhr) auch Werte in der Höhe in der TL. Wieso meinst du, dass es kein typischer TL-Wert ist? *hä*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 13:46 
hat sich gut eingelebt

Aber da gibt es dann normalerweise andere Dinge, die potenziell stören können (spätes zu Bett gehen, schlecht geschlafen). Ich finde 36,7 ist so eine Grauzone. Weder eindeutig HL noch eindeutig TL. HL-Werte liegen bei mir höher als, 36,8 - würde ich jetzt einfach mal sagen. Aber 36,7 empfinde ich nicht mehr als ganz "typisch".

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 14:05 
Fingerwundschreiberin

Ich hätte auch gesagt dass deine HL-Werte bei 36,8 beginnt - weshalb ich Werte bis zumindest 36,7 im TL-Niveau sehen würde (wenn natürlich auch an der oberen Grenze) und da keinen Grund zum Klammern sehe. Beispielsweise der Wert in #3 an ZT 11 mit 36,7 (2 Uhr ins Bett, 08.00 Uhr gemessen) deckt sich mit den Notizen von ZT 15 mit 36,5 (3.15 Uhr ins Bett, 9.45 Uhr gemessen). Ich sehe da keinen Grund, warum du nicht bis 36,7 ungestörte TL-Werte hast und demnach für Werte bis 36,7 kein Grund zum Klammern vorliegt.

Dass meistens die Werte nochmal tiefer werden vor dem Eisprung schadet da nicht - die "höheren" Werte bis zumindest 36,7 gehören meines Erachtens dennoch zu deinem TL-Niveau. Für die Annahme von 36,7 als HL-Niveau sehe ich keine Grundlage. Spätestens die zweite ehM war immer deutlich höher als 36,7. Dass die ehM manchmal noch im TL-Niveau liegt, ist ganz normal.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 14:25 
hat sich gut eingelebt

ja vielleicht warens auch die tiefen Werte der 1hM, die mich so irritiert haben. Bzw hatte ich auch mal den Eindruck, dass die Werte vor dem Eisprung irgendwie ruhiger werden...

*sonne*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 14:34 
Fingerwundschreiberin

ich sehe das ganz genau so wie Treibholz.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2016 18:09 
Kurven-Rätslerin

sonnii hat geschrieben:
Lady, echt erstaunlich wie das bei jedem anders ist. mir ist es eben bei mir aufgefallen, alle Zyklen die bis zu 32 Tagen gehen, lasst sie die Mens aushalten (nicht schmerzfrei aber erträglich). alles was drüber geht ist bei mir sehr stark und schmerzhaft (vorallem mit viel großem Material).

ich wüsche dir (und mir) dass sich solangsam alles einpendelt! *freunde*

Oh ja , da sieht man mal wie individuell das Ganze ist, trotzdem wir ja alle nach den gleichen biologischen Grundprinzipien "funktionieren" *lach*
Seit ich nfp mache hatte ich komischerweise keinen 30-er Zyklus mehr, und kann das gar nicht so vergleichen, ich habs ja vorher nie so ausfuehrlich dokumentiert, wie jetzt.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 09:39 
Kurven-Rätslerin

ups, hab grad festgestellt, hatte ja doch mal einen 30er dazwischen! Ich glaube mein aktueller Zyklus wird auch wieder etwas laenger, zumindest sind BS und MS recht spaet dran. (duerfen auch gerne wegbleiben.....)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 13:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Ich hab grad zum ersten Mal seit ich NFP mache einen Ü30-Tage-Zyklus. Gefällt mir nach den beiden sehr kurzen zur Abwechslung auch mal ganz gut. Sehr schön und sehr eindeutig ist es diesmal.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 14:22 
Kurven-Rätslerin

...ich knabber gerade wieder an den 40 Tagen. Ehrlich mal. Ich hab Montag meinen FA-Termin. Was ein Timing. Allerdings steht der schon seit Weihnachten, da konnt ich das ja so noch nicht abschätzen.

Habe mich aber entschieden, trotzdem hinzugehen, selbst wenn es mich am Montag erwischt. Einerseits ists eh ein doppelter, dh. einen von beiden kann ich wahrnehmen (Krebsvorsorge) und andererseits kann ich bei dem anderen ja auch die Untersuchung verweigern und auf ein Gespräch wechseln. Brauch ja kein Rezept mehr und möchte gerne wissen, wie die Dame zum Dia steht. (Ich hab sie mir nicht ausgesucht, sie ist die Neue, die meinen alten Arzt ersetzt, da weiß ich noch nicht so genau, ob ich bei ihr bleiben möchte.) - Wenns mir am Montag widererwartend schlecht geht, kann ich ja immernoch anrufen und absagen, dürfte bei den Wartezeiten dort für etwas Entspannung sorgen^^

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 15:11 
neu hier

NFP seit: 17.11.2015
So, nun bin ich auch hier angekommen *winke*

4. Zyklus.. Klingt ja schon fast professionel! :mrgreen: Hoffe dieser läuft ein bisschen besser als der letzte.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 15:49 
neu hier

NFP seit: November 2015
Ui, Boldette, dann können wir gemeinsam umziehen, ich gehöre seit heute auch hierher! *winke*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]