NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 11:04 
NFP-Gräfin

Mens ist da, hurra! 8-) Freude war nur von kurzer Dauer, mir gehts echt sch*. Krämpfe (Tabletten wirken nicht :shock: ), Übelkeit, Schwindel. *zunge*
Außerdem konnte ich die HL doch eh nicht nutzen, weil wir nur mit Kondom GV haben (wegen meinem schlechten PAP Befund). Und je länger die HL, desto näher ist die Mens an meinem Hochzeitstag am 7. Juni. Aber das geht sich eh aus, zum Glück!!!
Abgesehen von den 1000 Ängsten, die ich ausgestanden hab vor lauter Panik, schwanger zu sein! *ko* *daumenrunter*
Nene, 14 Tage HL sind perfekt! ;-)

Meine Theorie: es ist erst morgen Neumond, darauf hat mein Körper gewartet. Der ist doch so schön Vollmond-Neumond-synchron ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 09:22 
Kurvenjunkie

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser mit deinen Krämpfen! *knuddel*
Hast du schon mal Ingwertee versucht?! Bei mir und meiner Schwester schlägt der sehr gut an! *daumenhoch*

Oh, das wusste ich nicht wegen dem schlechten PAP-Abstrich! :oops: :-(
Ich hoffe, dass alles i.O. ist und du bald wieder bessere Resultate hast! Drücke dir die Daumen! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 12:34 
NFP-Gräfin

Nein, Ingwertee hilft auch nicht. Trink ich aber eh immer schon paar Tage vorher. Hilft nur gegen Übelkeit bei mir.

Danke! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 09:51 
Kurvenjunkie

Hui, ich schleime schon tüchtig rum seit ZT7! *augenverdreh*
Bin gespannt, wann die 1.HM sein wird, vom Schleim her wohl wieder früh...
Finde das noch witzig, bei mir haben sich nun abwechselnd ca. 24-Tage vs. 28-Tage-Zyklen eingependelt! Ein Eierstock scheint es ja immer seeehr eilig zu haben, der andere nimmt es hingegen eher gemütlich und folgt brav dem Schulbuch mit 28 Tagen Länge! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 10:29 
NFP-Gräfin

Tatsächlich! Faszinierend 8-) :mrgreen:

Ich blute diesmal total wenig, noch weniger als letztes Mal :shock: Ob das daran liegt, dass ich jetzt fleißig Eisen einnehme wegen des Eisenmangels?! *hä* Naja, warum auch immer.. mir ists recht! 150ml sind nämlich schon viel gewesen immer *erschrecken* Jetzt warens nur 60ml *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 09:40 
Kurvenjunkie

Hallo Friday! *sonne*

Schöne Kurve! *daumenhoch*

Bei mir war es diesen Zyklus eine eher kurze Angelegenheit... :roll:
Ausserdem hatte ich fast den ganzen Zyklus Brustspannungen und war die letzten beiden Tage super emotional und weinerlich. Sehr toll, wenn man in ganz normalen Gesprächen oder beim Spazierengehen einfach so in Tränen ausbricht. Völlig bescheuert!! *zunge* :roll: *nichtallehaben*

Jetzt war die HL 10 Tage. Liegt zwar noch im Rahmen, aber eben, kurzer, beschwerdereicher Zyklus. Kürzer dürfte er jetzt nicht mehr werden!! *beten*

*tuscheln* überlege mir ja schon wieder, ein pflanzliches Präparat gegen meine Beschwerden zu nehmen... Hat bei einer Freundin sehr gut geholfen -- und ihr HL von 17 Tagen beschert... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 10:18 
NFP-Gräfin

Hey Quietsch! *winke*

:shock: Du hast mich aber ordentlich überholt *respekt* ;-)

Ja, 10 Tage sind normal, aber doch deutlich kürzer als deine sonstigen HLs mit 14 oder 15 Tagen und so, gell?

Aber jetzt plauder mal aus, was das ist, was deine Freundin nimmt! *neugierig schau* *ärgern*

Alles Liebe!!! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 16:30 
Kurvenjunkie

*email* Hast ne PN! ;-)

Naja, weiss nicht ob Respekt angebracht ist, hätte lieber einen ein wenig längeren Zyklus, und auch ne bissl längere HL (wie sonst jeweils) würde nicht schaden. Hoffe, sie verkürzt sich nicht noch mehr!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 13:56 
Kurvenjunkie

Willkommen im 26. Zyklus, Friday! :mrgreen:
Hast ne schöne Kurve produziert! 12 Tage HL sind ja gut, und die SB scheinen weniger geworden zu sein?!
Ausserdem hast du nun nicht wie befürchtet an der Hochzeit die Mens!! *daumenhoch* *sonne*

Ich nehme jetzt übrigens die Tropfen, aber vergesse sie mehr oder wenig ständig... :roll: Mal schauen, ob sich meine Zyklen wieder ein wenig verlängern. Aber dieser Zyklus wird ja, wenn er nach der gängigen 24-28-24-28-Tage-Regel weitergeht, ein wenig länger, bzw. die 1.HM sollte ein wenig später kommen. Habe auch noch nicht wahnsinnig viel Schleim, wäre auch ein Anzeichen dafür. Bin gespannt! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 17:53 
NFP-Guru

*wein* heute hat, nach 9 hl tagen, wieder die mens eingesetzt. oder eher sb, aber daraus wird bis abend sicher mehr. :-(schade, ich wäre so gerne einige tage länger in der hl geblieben! allerdings habe ich mönchspfeffer nur während der hl genommen. ob diese tage zu kurz sind, um eine wirkung erzielen zu können?
bisher habe ich gemerkt, dass ich weniger schleim produziere, keinen libidoverlust habe, weniger mensschmerzen habe und weniger zickig bin. ist ja schon mal etwas, aber ICH WILL EINE LÄNGERE HL, bitte!

ungeduldige grüsse, munu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 18:46 
Kurvenjunkie

*trösten* Hey Munu,

Mist aber auch! Aber ich denke, der Möpf braucht seine Zeit, um seine Wirkung zu entfalten... Evt. ist es nicht so gut (vgl. Packungsbeilage), den Möpf nur in der HL einzunehmen (zumal dies bei dir ja recht kurze Zeit ist, gegeben deine HL-Längen)...?! Habe ich anfangs auch gemacht, hat aber nicht sonderlich viel genützt... *nixweiss*

Was hat deine FA gemeint, tägliche Einnahme oder nur in der HL? Ich denke, er nützt sicher auch, wenn man ihn nur in der HL nimmt, es dauert aber einfach länger.

Wertest du weniger Schleim als positiv? *hä* ;-)

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für den nächsten Zyklus -- wünsche Dir eine ganz laaaaange HL (you know what I mean! ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 19:21 
NFP-Guru

danke für deinen zuspruch und die wünsche. *freunde* ich weiss, geduld ist nicht meine stärke und ich möchte immer, dass alles ganz schnell so wird, wie ich es erwarte. :roll: kein wunder, funktioniert das nicht.
nein, wenig schleim werte ich negativ. das, was ich aufgelistet habe, ist einfach alles, was ich gemerkt habe. habe nun mal den möpfnurinderhlnehmerinnen eine pn zukommen lassen. mal sehen, was sie dazu meinen.

dir ein gutes wochenende- munu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 10:01 
NFP-Gräfin

Jaaa, nach "nur" 12 HL-Tagen bin ich überraschend im 26. Zyklus gelandet. Aber ist mir eh ganz recht ;-)

Du machst es ja wieder spannend, Quietsch! *durchdreh* Ich drück die auf jeden Fall die Daumen! *daumendrücken*

Munu, ich hab den Möpf jeden Tag genommen. Warum probierst du das nicht einfach mal aus?! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 12:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Oh man, ich hätte auch mal so gerne eine längere HL als 10 Tage!

Aber selbst die 10 Tage Hochlagen hatte ich schon ewig nicht mehr, gestern ging auch meine HL mit 9 Tagen zu Ende :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 20:12 
Kurvenjunkie

@Tendre: *trösten* Hast du schon mal an Möpf gedacht? Oder Menodoron-Tropfen? Oder Zyklustee? Oder wartest du einfach vorderhand ab...?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]