NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 18:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Koreente hat geschrieben:
oooch *trösten* ihr süßen, es wird besser! irgendwann und hoffentlich ohne weiteres zutun. ich will euch nur mal wieder mit meinen kurven mut machen! *zusammen*
du hast ja bald nen termin, ariona, vllt kann der arzt dir ja helfen. bei sooo langen zyklen kenn ich mich auch nicht mehr aus. ich kann nur bis 150 dienen *zunge*

Danke für deine lieben Worte! *freunde*
Ja ist GsD nur noch ne Woche bis zum Termin, hab echt keine Geduld mehr.

OT: Geile Signatur! *lach* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 18:24 
Kurven-Rätslerin

dankeschön :)
es war für mich in letzter Zeit so häufig überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, wer jetzt wer ist. Ich will ja Leuten, die WIRKLICHE datenschutzprobleme haben nichts absprechen, aber man man man da kann man auch ein Faß ohne Not aufmachen.
Hab mir noch überlegt so was in der art reinzuschreiben: schon fast 2,5 jahre im forum und immer noch der gleiche nick 8-)
Aber wie gesagt - ich drück dir/euch alle daumen, dass das mal mit den zyklen besser wird. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 10:01 
NFP-Gräfin

OT: Ja ich kann diese ständigen Umbenennungen auch nicht verstehen. Wenn man wirklich nen Datenschutzproblem hat oder verwechselt wird, ok.
Aber ich seh hier so viele, die gerade mal 3-4 Monate dabei sind und sich schon umtaufen lassen wollen. Ich überleg mir doch vorher, wie ich hier heißen möchte./OT

Toll, schon wieder nen Jubiläum, diesmal 250. *zunge* *zunge* *zunge* *zunge*
Weiß nicht was ich mir noch gönnen oder kaufen soll, Schuhe hab ich jetzt 2 Paar, beim Frisör war ich und schick essen auch. Ich glaub, diesmal gibts nix. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 20:03 
Fingerwundschreiberin

Wow 250. Respekt, dafür dass du nicht total durchdrehst! *freunde*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 10:09 
hat sich gut eingelebt

Ariona hat das Durchdrehen wahrscheinlich schon mehrmals hinter sich...
Summer, deine Kurven sehen aber auch nicht toll aus. Du wartest ja immernoch auf einen ES. Im Grunde sind deine Zyklen ja auch ein großes Rekord-Monster, nur, dass zwischendurch die Schleimhaut immermal wieder abgeblutet ist.
Nimmst du das Metformin wegen deinem Zyklus? Und hast du einen guten FA, der mit dir gemeinsam daran rätselt?
*daumendrücken* Für euch alle. Ich lese immer mit! *daumendrücken*
Bei mir hat es gerade ausgewertet, obwohl die Werte typisch für meine TL sind, also werde ich es ignorieren. Der dritte und evtl. der erste Zylus hatten eine ES, die anderen waren auch anovulatorisch. Mit meinem letzten (4.) zusammengerechnet, wäre ich jetzt auch schon wieder bei 89 ZT. :roll: Auch wenn ihr noch blöder dran seid, bin ich trotzdem genervt davon und unruhig. Bald ist ein Jahr um ich ich hatte maximal 2 ES. Wie soll man denn mal davon schwanger werden?? *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 10:14 
NFP-Gräfin

Summer89 hat geschrieben:
Wow 250. Respekt, dafür dass du nicht total durchdrehst! *freunde*

Ach naja, das hängt von der Tagesform ab.
Manchmal ist mir das egal, manchmal mach ich mir Sorgen, an anderen Tagen könnt ich nur k*tzen und bin genervt. Aber es nützt ja alles nix, davon ändert sich ja auch nichts. :roll:

Danke MaDe *freunde*
Weiß man denn bei dir, worans liegt?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 11:32 
Fingerwundschreiberin

@MaDe:
Ja meine Zyklen sind auch mega scheiße, aber ich denke immer dass jedes mal bluten n Reset ist und man wieder auf nen ES hoffen kann.
Ich nehm Metformin für mein PCOS und Insulinresistenz, scheint aber nicht anzuschlagen was mein erhöhtes Testosteron angeht. *kopfWand* Habe im Moment keinen FA der mit mir dran rätselt.
Bin jetzt aber in einer Warteliste für eine PCOS-Poliklinik hier in NL und hoffe dass ich da bald nen Termin krieg und wir nochmal alles untersuchen und vielleicht eine bessere Strategie finden können.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 23:08 
hat sich gut eingelebt

@Summer: Wow, es gibt eine PCOS-Polyklinik! Viel Glück bei der Ursachenforschung. Wir sind an den Ergebnissen und daran, was die da so für Erfahrungen haben, sehr interessiert!
@ Ariona: Bei mir wurde nur gesagt: Pillennachwirkungen, kann bis zu einem Jahr dauern. :roll: toll

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 01:02 
Fingerwundschreiberin

Naja Poliklinik bedeutet hier nur sowas wie dass man nicht im Krankenhaus aufgenommen wird sondern eben nur zur Untersuchung hin geht. Und dass mehrere Disziplinen zusammenarbeiten. In dem Fall der PCOS-Poliklinik sind das glaub ich Internisten, Gyns, Endos und Diätisten.
Bin auf jedenfall schonmal gespannt auf meinen Tag dort. Da wird man dann voll rumgesch ickt an einem Tag. Erstmal zum Blutzapfen, dann zum Internisten allgemeine Gesundheitsuntersuchung, dann zum Gyn und dann zum Endo und eben wer will und Gewichtsprobleme hat noch zum Diätisten.
Ich werd berichten wie der Tag war. Ich hoffe halt dass ich nicht noch 3 Monate warten muss!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 09:10 
NFP-Gräfin

Summer89 hat geschrieben:
Da wird man dann voll rumgesch ickt an einem Tag. Erstmal zum Blutzapfen, dann zum Internisten allgemeine Gesundheitsuntersuchung, dann zum Gyn und dann zum Endo und eben wer will und Gewichtsprobleme hat noch zum Diätisten.

DAS finde ich ja mal richtig gut. Dann hast du nach einem Tag echt alles durch und musst nich alle paar Tage/Wochen wie hier jeweils zu nem anderen Arzt rennen. *daumenhoch*
Bin auch gespannt, was dabei rauskommt *daumendrücken*

@MaDe: Na toll, also die übliche Standard-Aussage. *ko*
Sowas hat mir mein FA ja auch schon gesagt, demnach müsste ich bis Juni warten. Aber meine Geduld ist dafür echt zu Ende. Und wenn die Ursache doch die Schilddrüse sein sollte, ist es glaub ich nicht gut, noch Monate zu warten.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 16:57 
wohnt hier

ich warte ja auch nicht mehr. Und von "muss warten" hat meine Ärztin zum Glück garnichts gesagt, sie will das so schnell wie möglich klären also ->neue Blutabnahme, aber da halt bloß am Zyklusanfang ->also Blutung auslösen. Sie hat sofort angefangen mit Osteoporosegefahr und dies und das. Das Thema Warten schließt sie deswegen wohl aus, denn wenn der Hormonhaushalt nicht stimmt ist das ganz und garnicht gut für den Körper und etwas muss gemacht werden und zwar muss die Ursache herausgefunden werden. Die Ursache Pille hat sie garnicht erwähnt! Denn es läuft etwas im Körper falsch ab. Die Pille war eventuell bloß der Auslöser davon.
Ich bin froh drüber meine Ärztin gefunden zuhaben und ich vertrau ihr, denn sie ist auch Fachärztin für Naturheilverfahren und Onkologie und ich weiß somit, Medikamente sind immer die letzte Wahl und ihr liegt etwas dran einen wirklich gesund zu machen und sie nicht nur nach dem Geld giert

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 17:16 
NFP-Gräfin

Na das hört sich doch vernünftig an, Vici.
Thema Osteoporose - da weiß ich überhaupt nicht, was ich davon halten soll.
Die einen sagen, Östrogenmangel wäre nicht schlimm, man bräuchte sich da keine Sorgen machen, weil das nicht dasselbe wäre wie in/nach den Wechseljahren.
Die anderen sagen, dass unbedingt was dagegen getan werden muss, das wäre gefährlich, nach ner gewissen Zeit könnten dann quasi vom Husten die Rippen brechen etc etc.
Ja was denn nun? *nixweiss*
Ich schau jetzt vorsichtshalber schon, dass ich genug Calcium zu mir nehme und esse mehr Käse, Quark und sowas.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 17:57 
NFP-Prinzessin

Es gibt ja nicht immer eine Ursache und manchmal kann man eben auch nur warten. 4 mal im Jahr eine Blutung, reicht auch aus und wenn man S+ hat ist nichtmal das so wichtig (in Bezug auf Osteoporosegefahr). Ein bisschen Warten bringt einen wirklich nicht um. Klar ist es schön, wenn gleich was gefunden wird, aber manchmal muss man einfach damit leben, dass keine Ursache gefunden wird.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 18:15 
NFP-Gräfin

Estreya: Also hat man ein geringeres Osteoporose-Risiko, wenn man S+ hat?? *kopfkratz*
Und wenn ja, warum ist das so?

Naja, ein bißchen warten ist gut. Warte ja seit 253 Tagen überhaupt auf irgendwas. Mit ner Mens wär ich ja schon zufrieden.
Aber ich sollte trotzdem meine SD mal abklären lassen und da nicht soo viel Zeit verstreichen lassen, hab ja schon ne Unterfunktion.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 18:32 
NFP-Prinzessin

Ariona, das ist natürlich schon sehr lang.
Aber ich meinte nur, man muss nicht gleich nach 3 Monaten zum Arzt rennen oder sich sorgen machen. Wenn man S+ hat, produziert der Körper genug Östrogen, ebenso bei Zwischenblutungen. Und darum geht's ja bei Osteoporose. Nicht so gut ist es sagen wir mal, wenn man mehr als ein halbes Jahr weder Blutungen noch Schleim findet und sich gar nichts tut und der Zustand anhält.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]