NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 00:34 
neu hier

Hi,

ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Als ich meiner Frauenärztin sagte, das ich nicht mehr mit der Pille zufrieden bin, wegen Libidoverlust und Migräne, hat sie gar nicht erst (wie im Nachhinhein erwartet) versucht mir eine andere zu verschreiben sondern gesagt ich solle es mal ohne Hormone versuchen.
Ich sagte dann (wusste bis Dato noch nicht mal das NFP existiert :oops: ) dass ich das ja ungern machen würde wegen der Sicherheit usw...

Sie gab mir dann das Buch Natürlich und Sicher mit nach Hause und sagte : Zusammen mit Kondomen wäre es eine sichere Alternative... :)
Sie sagte aber dass nur nach den Auswertungen eine SS sicher zu vermeiden wäre und da dann ohne Kondom verhütet werden kann, sollte mir ein Kondom in den ersten 5 Tagen am Zyklusanfang (also nicht nur im 1. Zyklus, gernerell) reißen/platzen etc. rät sie zur PD!

Trotz allem finde ich hat sie 3 Sonnen verdient, da sie mir von selbst diese Methode empfohlen hat, und mir auch angeboten hat gemeinsam die Kurven auszuwerten ...

Lg Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 00:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wow! Sie hat N&S? Diese Ärztin verdient sogar 4 Sonnen auch wenn die Wertung nur 3 hat. :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 09:27 
Kurven-Rätslerin

Das ist ja wirklich unglaublich :shock: Ein Hoch auf diese FÄ! *applaus* Wo kann ich mich einschreiben? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 16:25 
neu hier

Hallo,

mal ne Frage an die Münchnerinnen: kennt jemand diese Frauenärztin?

Bin nämlich mit meiner aktuellen FÄ nicht sehr zufrieden - und diese von mir neuentdeckte Ärztin hat NFP und sogar Dias als Verhütungsmethoden explizit auf ihrer Webseite aufgelistet... *applaus*

Grüße aus dem Urlaub daheim :)

Tapirchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 22:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
OT: Wow! Das wäre echt mal ne tolle Ärztin, vielleicht sollte ich da auch mal hingehen!
Leider kenn ich sie noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2008 02:12 
NFP-Gräfin

Ich bin eine Tür weiter...meine Berichte über die Praxiskollegin kann man der Liste entnehmen. Vielleicht sollte ich doch noch wechseln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 00:03 
Inventar

könnt ihr eine FA in Heilbronn empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 00:07 
NFP-Prinzessin

Oh Heilbronn, da kann ich leider nur von zweien abraten...der eine ist super super lieb, aber leider ein Hormonjunkie und der andere einfach scheiße. Sorry, das ist wirklich nicht hilfreich, aber ich freu mich, mal Jemanden aus meiner Ex-Heimatstadt zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 10:39 
Inventar

nein leider bin ich nicht von dort, ich frag für eine Bekannte nach, könntest du mir die Namen geben, von denen du abrätst?:)danke danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 02:11 
nicht mehr ganz so neu

Gibts denn hier keine aus meiner Gegend? schnief *wein*
So gar keine Empfehlung (zur Erinnerung DEtmold)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 18:40 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen!
Gibt es wirklich nur eine empfehlenswerte FÄ im Raum Frankfurt???
Ich bräuchte dringend mal einen Tip. Ich war zwar mit meiner bisherigen FÄ sehr zufrieden, allerdings war ich seit 4 Jahren schon nicht mehr da. :oops:
Was mich am meisten davon abgehalten hat, war die Terminsituation bei ihr. Als ich im November 07 nach einem Termin gefragt habe, hat mir die Arzthelferin allen Ernstes einen Termin im März 08 angeboten!!!

Danke für Hinweise eure hilfesuchende
Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 22:13 
Kurven-Rätslerin

Kennt jemand in Vorarlberg (Österreich) eine gute Frauenärztin (mag Männer nicht)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 22:27 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Estreya hat geschrieben:
Ex-Heimatstadt

Meine ist 20 Kilometer von Heilbronn weg. Ich kenn aber keine FÄ in Heilbronn.
Meine alte in meiner Heimatstadt ist leider eine Nuss, sie findet es unnötig, bei Infektionen den Partner mitzubehandeln. Und sie hat mir trotz positiver Familienanamnese für Schlaganfälle ohne Gerinnungsuntersuchung eine der höchstdosierte Mikropillen verschrieben. Meine neue Ärztin hat dann rausgefunden, dass ich Thrombophilie hab :arrow: künstliche Östrogene sind absolut kontraindiziert. Ich war aber nicht mehr bei ihr, seit ich NFP betreibe. Werde berichten, wenn ich das nächste Mal dort war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 23:09 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch eine ganz tolle aus Köln: Frau Drea, Aachenestr. 312.Tel o221/542077.

Sie ist auch ganz toll. Ich erzählte ihr, daß ich generell von der Pille weg will und sie sagte mir ebenfalls, daß ichs dann einfach mal ohne Hormone probieren sollte. Und als ich dann später mal zu ihr kam (1. Zyklus pp) und so Unterleibsschmerzen hatte, hat sie mir mit Ultraschall alles gezeigt und erklärt und Gelbkörper gezeigt usw. Und mir dann angeboten, daß ich nach 3-6 Zyklen gerne mit meinen Kurven zu ihr kommen kann, wenn ichBeratung und Hilfe brauche. Es ist ne sehr bescheidene Praxis, die nicht so überfüllt ist und sie ist sehr ruhig und nimmt sich viel Zeit für einen. Kann sie nur empfehlen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 00:14 
NFP-Prinzessin

Der Vollständigkeit halber: ich hab hier bereits wärmstens eine FÄ empfohlen, aus Anonymitätsgründen hab ich "Reutlingen" angegeben, es handelt sich allerdings um die Nachbarstadt Tübingen (die Anonymität kann ich mir mittlerweile eh abschminken).

Ich kann sie mittlerweile nicht mehr unbedingt weiterempfehlen. Vielleicht kann man das irgendwie in meinen alten Beitrag einfügen.

Sie hat eine topmoderne Praxis und kann organisches und Infektionen sicher gut behandeln und nen Krebsabstrich machen etc. und deswegen werd ich vermutlich (Resignation) nicht wechseln, aber

Sie reagierte ungehalten, als ich ein Dia anpassen lassen wollte (kann man ausführlichst auf meiner Seite nachlesen) und hat keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Methoden- und Anwender-PI ist. Vordergründig hat sie nichts gegen NFP (mir gegenüber), allerdings kenne ich eine Pillenanwenderin, der sie gesagt hat, dass sie dringend nur die Pille empfehle, alles andere sei unsicher. Also verhütungstechnisch nix und unehrlich auch noch.
Die HPV-Impfung hat sie außerdem aggressiv beworben, was ich angesichts dessen, dass der Nutzen und die Risiken noch gar nicht wirklich nachgewiesen/sicher sind, mittlerweile recht daneben finde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]