dasBlatt hat geschrieben:
:twisted: *mal ganz fieß bin* Was würde er nur machen wenn ich das Dia in der unfruchtbaren Zeit nicht einsetze und nur so tue und später sage, schau mal da und da habe ich kein Dia benutzt und ich bin trotzdem nicht schwanger geworden.

Also das wär ja mal ein extremer Vertrauensbruch, ich hoffe, das war ein Scherz
So schlimm ich es auch finde, wenn ein Mann seine Freundin zur Pille "zwingen" will, so möchte ich doch auch mal für die NFP-bezweifelnden Männer sprechen.
Es sind erwachsene Leute, denen wir nun einmal eingestehen müssen, ihre eigene Meinung zu Verhütungsmethoden zu haben. So wie wir das Recht haben, Verhütungsmethoden abzulehnen, so haben sie dieses doch auch! Egal, wie sehr uns diese Methode vielleicht gefallen mag.
Und es ist doch auch gut, wenn ein Mann soviel Konsequenz beweist, dass er, wenn er absolut keine Kinder will, sich durchaus Gedanken über die Sicherheit macht.
Wenn er also als Mann die "männliche" Verhütungsmethode Kondom verwenden möchte, dann ist ihm dieses Recht ebenso ohne großes Murren zuzugestehen, wie wenn eine Frau zur zusätzlichen Sicherheit vielleicht ein Diaphragma nehmen will.
Es ist schließlich sein Körper, sein Sperma, und seine Entscheidung, was er damit machen will, und was ihm zu gefährlich ist.
Nix für ungut, Blatt, und das war jetzt nicht nur auf deinen Mann bezogen, aber ich finde, das gehört hier schon auch mal gesagt