NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 13:09 
Kurvenjunkie

*freunde* *rofl* *lachen* Toller Vergleich, echt! *daumenhoch*
Ich weiss ja rational gesehen eigentlich, dass ich mir keine Gedanken machen & froh sein sollte, dass der Idiot weg ist... Aber eben, ist auch irgendwie eine Stolzverletzung, zumal ich ja sehe, wie schnell ich ersetzt wurde (er wohnt schon länger mit der Nächsten zusammen... :roll:). Es ist nur die Abwertung, die er mir mit seinem Verhalten zuteil hat werden lassen, an der ich nage. Aber eben, wenn der faule Zahn mal ganz raus ist, ist es sicher (hoffentlich) bald vergessen! :mrgreen:
Und ich hoffe, dass ich nun durch diese Verletzung nicht irgendwie nen Schaden für sämtliche weiteren Beziehungen genommen habe, z.B. was Vertrauenfassen anbelangt... *erschrecken*
Naja, ich werde es ja sehen! :mrgreen:

Wg der HL: :oops: Zählen sollte frau können *schäm*! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 22:37 
Kurvenjunkie

Hey Friday, deine Kurve ist ja recht übermütig -- 14 HL-Tage! :shock: :mrgreen:

Sieht toll aus, die HL! Und scheinbar noch keine Schmierblutungen?! *daumenhoch*

Ich erkundige mich zurzeit fleissig überall nach NFP-Ausbildnerin-Möglichkeiten in der CH, aber das ist wohl hoffnungslos (ausser evt. nach Rötzermethode)... :roll:

Übrigens wurde mir gestern auf einer Bahnfahrt vom Zugschaffner erklärt, ich solle meine Haare nicht wachsen lassen! *hä* Der gute Mensch hat zur Fahrscheinkontrolle mein Zug-Abo mit Langhaar-Foto angeguckt & meinte dann spontan zu mir, der Kurzhaarschnitt stehe mir viel besser! :oops: *nichtallehaben*

Ich musste wirklich sehr lachen, hab noch nie ungefragt im Zug vom Kontrolleur ne Frisurberatung gekriegt! ;-) Ich erwiderte dann, ich wolle die Haare wachsen lassen, wovon er mir vehement abriet, kurz stehe mir viiiieel besser! Er hat sich wirklich sehr für meine Haare interessiert, kam dann nach ner Weile wieder an um zu fragen, ob ich denn oft zum Friseur gehe blablabla! *nichtallehaben* *lach*

(Ob er wohl hier im Forum mitliest, mich entlarvt hat & deshalb von meiner Idee des Haare-wachsen-lassen wusste?! *augenverdreh* *erschrecken* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 10:32 
NFP-Gräfin

*rofl* Klingt ja lustig! Also vielleicht überlegst du dir das doch noch mit dem wachsen-lassen?! ;-)

Heute endlich eine SB, aber noch keine Mens *erschrecken* *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 10:59 
Kurvenjunkie

Keine Sorge, die Mens kommt sicher morgen, zumal ja schon SB eingesetzt haben! *freunde*

Gratuliere zu 15 Tage HL! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 19:23 
NFP-Gräfin

Ach so zufrieden bin ich nicht. Heute hab ich frei und morgen muss ich arbeiten. Also darf ich mich dann morgen im Büro mit Krämpfen, Übelkeit und Schwäche herumschlagen *zunge*
Aber ändern kann ichs eh nicht :roll:

EDIT am 2.5.: :shock: keine Mens!!!? Vielleicht war die 1.HM doch erst an Tag 16!?! *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 09:14 
Kurvenjunkie

Du willst doch nur nen HL-Längen-Rekord aufstellen! *ärgern* :mrgreen:
Hast du heute nicht gemessen? Ich war so gespannt auf die Temperatur! *tztz* ;-)
SB vorhanden, oder haben die auch aufgehört?

1.HM an ZT 16 wäre eigentlich schon möglich, wenn an ZT14 der Schlaf gestört war... Und würde ja auch noch zum Schleim passen... *kopfkratz*

Aber vielleicht schaffst du einfach gerade nur eine superlange HL! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 09:35 
NFP-Gräfin

Ja, "SB" ist da. Aber ist nix rotes dabei, nur beige-braun *hä*
Könnte schon sein, dass die 1.HM an Tag 16 war. Hmhm. Aber der S++ an dem Tag war schlechter als an Tag 14. Naja, muss aber auch nix heißen.
Oh Maaaaaaaaann!!

Achso, die heutige Temp hab ich nicht eingetragen, da sie mit 36.90 viel zu hoch ist. Das liegt daran, dass mir sooo heiß war, ich ab 4.00 nicht mehr richtig schlafen konnte, sondern bis 5.00 wach war und dann nur gedöst hab. Außerdem hab ich seit gestern Magenschmerzen *zunge*

Aber: wenigstens krieg ich die Mens morgen, wenn ich frei hab und im Bett bleiben kann, wenns mir nicht gut geht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 12:56 
NFP-Guru

so, mein erster möpfzyklus ist abgeschlossen. die mens ist nach 9 hochlagetagen schon da. :-( hoffe, im nächsten wird die hl länger sein. ich werde den möpf nun auch erst ab 1.hm einnehmen.
negative nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine, libido war gleich stark (wenn nicht stärker ;-) , meine angst hat sich also nicht bestätigt) ich habe den eindruck, dass die mensschmerzen schwächer sind und dass meine psychische verfassung in der hl stabiler war als sonst. aber ob da der mönchspfeffer schuld ist, kann ich nicht beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 13:16 
NFP-Gräfin

Es dauert normalerweise ein paar Zyklen, bis der Möpf wirklich wirkt. Also nur Mut!
Und er wirkt auch gegen PMS, also kanns schon sein, dass dein besseres Gefühl in der HL auf den Möpf zurückzuführen ist *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 13:37 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Könnte schon sein, dass die 1.HM an Tag 16 war. Hmhm. Aber der S++ an dem Tag war schlechter als an Tag 14.

*kopfkratz* Naja, aber eben, bei mir war es ja dasselbe diesen Zyklus: An ZT17 hatte ich noch einmal ganz wenig S+-Schleim, der aber schlechter war als der vorherige (viel weniger spinnbar; nur noch klumpig, aber trotzdem durchscheinend)... War deshalb immer noch von der Kategorie S+, und Estreya hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich dann noch keine Binnendifferenzierung machen dürfe. Evt. dasselbe bei Dir? *nixweiss*

Naja, es kommt ja aber auch grundsätzlich nicht darauf an! ;-) Freu dich ob der langen HL & dass die (hoffentlich schmerzfreie) Mens erst morgen kommt! *sonne*
Und gute Besserung für die Magenschmerzen! *daumendrücken*

@Munu: *freunde* Nur Geduld, bei mir hat es auch eine Zeitlang gedauert, bis der Möpf angeschlagen hat! In meinem 1.Möpf-Zyklus (Nr. 14) war die HL auch 9 Tage lang -- im nächsten Zyklus dann gleich 15 Tage!! Ich drücke dir also die Daumen, dass es sich bei dir gleich verhält!

Warum willst du aber den Möpf nur noch ab der 1.HM nehmen? Hat dir das die Ärztin empfohlen? Die Tabletten wären doch eigentlich laut Packungsbeilage für die tägliche Einnahme gedacht, nicht? (Ich will dich jetzt nicht verunsichern & hab Verständnis dafür, dass du ihn nicht ständig nehmen willst, aber wäre es nicht evt. besser, etwa 2 Zyklen den Möpf ständig zu nehmen & dann erst damit zurückzugehen? Ist also wirklich nicht böse gemeint!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 14:16 
NFP-Gräfin

Jo pf, mir egal, ob ich das darf oder nicht. Ich kenn meinen Körper schon und weiß, was bessere Qualität ist und was nicht *ätsch* ;-)
Aber ich nehm es diesmal raus.

Schmerzfrei, haha! Das hatt ich das letzte mal nach meinen 3-Tage-HL :roll:
Aber trotzdem danke! *freunde*

EDIT: hab jetzt herumgebastelt und werd die Kurve wahrscheinlich so lassen... Also 1.HM an ZT 16. Hm. Weiß nicht, was richtig ist.. aber ist ja eigentlich egal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 15:37 
NFP-Guru

quietsch, ich habe gelesen, dass alle kiwulerinnen möpf erst in der hl nehmen, weil er den eisprung hinauszögern kann. ich habe etwa ab dem 7. zt gestartet und hatte meine 1.hm zwei tage später als sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 15:37 
Kurvenjunkie

*rofl*
Friday hat geschrieben:
EDIT: hab jetzt herumgebastelt und werd die Kurve wahrscheinlich so lassen... Also 1.HM an ZT 16. Hm. Weiß nicht, was richtig ist.. aber ist ja eigentlich egal!

Ich hätte es ja wie vorher gelassen, das hätte nämlich die Statistik geschönt von wegen unfruchtbare Zeit (bin aber diesbezüglich auch sehr kindisch, gucke nach jedem ausgewerteten Zyklus sogleich, ob ich nun statistisch gesehen mehr freie Zeit habe! *nichtallehaben* :mrgreen:)

Edit @munu: Bei mir hat es den ES anfänglich auch hinausgezögert (was ja eigentlich nicht dramatisch ist ;-)), aber das hat sich schnell wieder eingependelt, nachher kam die 1.HM sogar noch früher und -8 ging flöten! :shock: :roll:
Ich denke du musst das machen, mit dem du dich am wohlsten fühlst! *daumendrücken* *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 11:55 
NFP-Gräfin

Phu, Tempi ist unten *beten*, aber von der Mens noch nix zu sehen! *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 12:24 
Kurvenjunkie

:shock: :shock: :shock: Die Kurve ist echt der Hammer -- Killerhochlage! :mrgreen:

Ich würde mich freuen, ist ja echt spitze (ich will auch so lange HL!!)! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]