Saphir hat geschrieben:
Nell, das ist wirklich naiv. Wie kann ein erwachsener Mensch so verantwortungslos sein und sich überhaupt nicht informieren!? Krasse Geschichte...
Mir ist das eigentlich erst seit meiner NFP-Zeit klar, wie wenig sie weiss.
Da war ich zu Pillenzeiten echt 100x besser informiert und selbst das nicht ausreichend. Kann man sowohl ihr ankreiden als auch der Ärztin, wobei ich gestehen muss, die Ärztin hat ihr das Prinzip schon erklärt (sorry wenn ich das hier nicht gescheit rübergebracht hab

), d.h. eigentlich hätts ein bissl mehr Eigeninitiative von ihrer Seite aus gebraucht *find*
Aber in ihre Pillenschluckerei mich ich mich nicht mehr ein. Die Tage, an denen sie Freunde hatte, kann man an eienr Hand abzählen, was ja nicht schlimm ist, das ganze Geschlucke aber nicht berechtigt. GV ausserhalb dessen hat sie nicht, das weiss ich definitiv. Aber hauptsache Pille schlucken. Es gibt keinen einzigen Grund dafür.
Irgendwann hat sie mal vergessen n neues Rezept zu holen, hat dann einige Zeit ausgesetzt und dann wieder angefangen - alles so völlig ohne jeden Plan.
Und letztes Jahr hatte sie die rosane Belara satt und hat sich einfach ne andere verschreiben lassen. Sie wollte man ne andere und die neue wäre schön gelb, das hat sie mir damals witzelnd erzählt.

Naaaja..
Meine Aussage, dass ich die Pille nicht mehr nehme, hat sie niemals verurteilt, aber die Alternativa, auf die ich umgestiegen bin, DIE findet sie erschreckend. Allerdings haben wir uns da auch nicht eingehend drüber unterhalten, weil ich vorab weiß, wie das endet. Nämlich mit einem belächelnden "Na, okay, wenn du meinst" im Ton
"Naaa, dann mach du Naivchen mal"
Naja, ansonsten ist sie ja ne tolle Freundin
Hörnchen hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:
Nö ich glaub nicht. Aber es soll ja auch Mädels geben, die immer nur eine Pille nehmen wenn sie Sex haben.

Jepp, so eine kenne ich persönlich. Das Ergebnis ihrer "Verhütung" ist jetzt süße 5 Jahre alt.

Näää, das ist ja nicht wahr, oder? Das ist ja noch viel viel blöder