NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 23:35 
Kurvenjunkie

*daumenhoch* Super, hört sich gut an! Wusste gar nicht, dass man das zum Ausleiten brauchen kann... Musst mir dann am Forumstreffen erzählen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2008 19:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Der erste Zyklus mit Tee hat mir keinen Erfolg gebracht :-( .
Der Zyklus ging heut mit wieder nur 10 Tagen HL zu ende.
Werde ihn aber trotzdem noch 2 Zyklen trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 09:47 
Kurvenjunkie

Friday, du scheinst mich überholt zu haben! :shock: ;-) :mrgreen:

Denkste, du bist schon in der HL?
Bei mir hat sich die 1.HM auf ZT 16 verschoben... *zunge*
Hoffe, dass wenigstens die HL laaaang wird! *daumendrücken* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 09:51 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch! *sonne*

Warum ärgerst du dich über die 1. HM an ZT 16? Ist doch perfekt ;-)

Vom Gefühl her war der ES schon. Mein BS ist viel deutlicher als im letzten Zyklus.
Ich glaub im vorletzten Zyklus war auch die 2. HM ziemlich knapp an der CL. Kann schon sein, dass heute die 2. HM war. Maaal morgen abwarten bzw schaun, was ZS und Mumu machen ;-)

*daumendrücken* für eine lange HL!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 12:43 
Kurvenjunkie

ZT 16 ist für mich schon recht spät! ;-)
Aber hatte zu Zyklusbeginn länger SB, war also absehbar, dass die 1.HM noch auf sich warten lässt...

Bin gespannt, wie sich deine Kurve entwickelt! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 12:56 
NFP-Gräfin

Iiiiich auch :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 21:25 
Kurvenjunkie

Definitiv HL, wie es bei dir aussieht! *sonne*

Darf ich fragen, warum du die Binnendifferenzierung angewendet hast?! Bei mir ist ja auch wieder S+ aufgetreten an ZT 17, und ich war mir nicht sicher, ob ich da Binnendifferenzierung machen darf... *hä* Einerseits ist ja der SH nicht nach dem Temp'anstieg, anderseits war der Schleim aber schlechterer S+-Schleim als am Höhepunkt... Ach... Weiss auch nicht... *augenverdreh* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 21:37 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Bei mir ist ja auch wieder S+ aufgetreten an ZT 17, und ich war mir nicht sicher, ob ich da Binnendifferenzierung machen darf.

Nein, auf keinen Fall. Am 2.HL-Tag kann der S+ auch daher kommen, dass an dem Tag dein ES ist. Binnendifferenzieren darf man nur, wenn man weit in die HL hinein S+ hat, und das sollte schon mehr als die 3 hM umfassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 22:44 
Kurvenjunkie

Estreya hat geschrieben:
Nein, auf keinen Fall. Am 2.HL-Tag kann der S+ auch daher kommen, dass an dem Tag dein ES ist. Binnendifferenzieren darf man nur, wenn man weit in die HL hinein S+ hat, und das sollte schon mehr als die 3 hM umfassen.

Ah super, das wusste ich noch nicht! *daumenhoch* Mir war nämlich beim Lesen von N&S/ NFP heute stets unklar, ab wie weit nach der 1.HM man differenzieren darf, wenn man zwar Schleim der gleichen Kategorie findet, dieser aber schlechter als am Höhepunkt ist!
Danke für die Info (anderseits ist es natürlich schade, da es die fruchtbare Zeit verlängert! Mist! *zunge* ;-) )

Edit: Anderseits ist es ja mit der unfruchtbaren Zeit bei mir völlig egal -- habe ja gar keinen Verhütungsgrund, vergesse das manchmal... :roll: *draufhau* *nichtallehaben* :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 22:53 
NFP-Guru

ich hatte heute meine 1.hm- 2 tage später als sonst. nun habe ich hier beim herumstöbern gemerkt, dass es wohl viel besser sei, mönchspfeffer erst ab der hl zu nehmen, weil er den eisprung herauszögern kann. wie habt ihr das gehandhabt. habt ihr das auch feststellen können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 08:41 
NFP-Gräfin

Nope. Bei mir ist die 1. HM nach vorn gewandert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 09:45 
Kurvenjunkie

Bei mir hat sich die 1.HM am Anfang während ein paar Zyklen ein paar Tage nach hinten verschoben, bald jedoch kam sie noch früher als je zuvor (12.ZT... *zunge*). Inzwischen hat sie sich auf etwa den 14.ZT eingependelt! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 12:32 
NFP-Gräfin

Quietsch, du hast aber eine coole HL gezaubert ;-) Schaut so aus, als würd bei dir morgen die Mens kommen, oder?

Bei mir ist noch keine SB zu sehen, also hab ich die Ehre vielleicht am Mittwoch oder gar Donnerstag :roll:

PS: Hast du dir eigentlich die Haare schneiden lassen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 12:45 
Kurvenjunkie

Och, es ziept schon recht im Unterleib, könnte auch heut Abend schon eintreten... Aber ich hoffe natürlich dass die HL noch anhält!! *beten*

:shock: Wow, wenn es bei dir noch bis MI oder DO dauert, wird deine HL ja 14-15 Tage lang!! Respekt! *daumenhoch* :mrgreen:

Och, die Haare... ;-) War mal schneiden, aber ich möchte sie jetzt glaubs definitiv wachsen lassen auf Kinnlänge (was bei meinen Haaren dauern kann... :roll:). Aber hab dafür schon nette Komplimente für meinen aktuellen "Haarschnitt" (=das Chaos auf meinem Kopf) gekriegt - mein Onkel hat mich z.B. letzten Samstag nicht mehr wiedererkannt & war ganz begeistert von der Übergangslänge... *hä* *nichtallehaben* :mrgreen:

Ansonsten gehts mir eigentlich recht gut. Manchmal bin ich halt immer noch stinksauer über das, was ich nach der Beziehung alles erfahren habe & über das verlogene, feige Verhalten des Herrn... Könnte manchmal echt platzen! *motz* *schrei* *Nudelholz* ;-)

Aber tant pis, das Wetter ist schön, mir geht es sehr gut, und es ist wohl besser, man merkt rechtzeitig, mit wem man zusammen war -- auch wenn die Wahrheit sich zuweilen als äusserst enttäuschend und schmerzhaft herausstellt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2008 12:52 
NFP-Gräfin

Nene, wenn ich sie Mittwoch krieg, dann sinds 13 HL-Tage und wenns Donnerstag wär, dann wären es 14 HL-Tage :mrgreen: 15 Tage?!?! Das schaff ich nie! Und is auch nicht notwendig, wenns immer 12-14 sind, dann is das suuuuuuuuuuuper! *sonne*

Freut mich, dass es dir gut geht! Ärger dich nicht über den Deppen, das hat er nicht verdient!! Ja, die Wahrheit kann weh tun. Aber ich würd das mit einem kranken Zahn zb vergleichen: tut weh, tut weh beim Reißen, aber danach wirds besser und eh man sichs versieht denkt man gar nicht mehr dran ;-) Besser, als die ganze Zeit mit Zahnschmerzen zu leben.

(ähm... ich schick das jetzt mal weg, ohne es mir nochmal durchzulesen, sonst lösch ich das vielleicht, weil sichs blöd anhört.. aber vielleicht weißt du trotzdem, was ich mein!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]