Meghann hat geschrieben:
Ich beobachte jeden Tag, allerdings messe ich kaum noch und den Schleim taste ich auch nur noch selten ab.
Trotzdem kann ich damit super verhüten. 
Auch, wenn ich dieses "Verfahren" niemandem empfehlen würde, weil jeder Körper ja anders ist und jeder sich anders wahrnimmt.
Ich bin einfach sehr empfindlich und mit der Zeit habe ich gelernt, mit dieser Empfindsamkeit umzugehen und sie in TL- und HL-Empfindsamkeit einzuordnen.
Haha.
Diesen Zyklus hab ich erst an ZT 12 angefangen zu messen, an ZT 14 hatte ich schon einen Wert, den ich der HL zurechnen
kann. Nicht zwingend muss, vor allem, wenn ich keine fünf oder sechs TL-Werte habe.
Ich hab den Wert dann trotzdem als ehM genommen, weil ich einen Tag davor den SH hatte, aber: bei Durchklicken meiner Zyklen hab ich festgestellt, dass ehM und Schleimumschwung nicht immer zusammen passieren müssen. Zu guter Letzt hab ich mich dann vertan und einen Tag nach der (vermeintlichen) ehM freigegeben.
Ein Grund, mal wieder mehr zu messen. Ich habe einen Tag lang alle Statistiken in NFP heute gewälzt und Lebensdauer der Eizelle plus Schleimqualität durchgerechnet. Himmel, so viele Gedanken will ich mir nicht mehr machen.