eierknopp hat geschrieben:
she, mir geht das ähnlich, zumal die Beispielkurven im Buch um die fruchtbare Zeit herum lückenfrei sind. Mir leuchtet ein, dass Lücken die Sicherheit nicht beeinträchtigen, aber ich hätte mir eine eindeutige Ansage und Beispiele dazu im Buch gewünscht.
hm... ich bin mal das N&S arbeitsbuch und NFP-heute durchgegangen.
in training 19a ist die aufzeichnung nicht lückenlos. zwischen der 2. und 3.HM wurde einmal nicht gemessen.
außerdem sollte man noch bedenken, dass ja eigentlich auch ein ausgeklammerter wert auch wie eine lücke in der aufzeichnung ist. wer weiß, was für ein wert da tatsächlich gewesen wäre? und solche fälle gibt es reichlich in nfp-heute und im arbeitsbuch.
ein fall ist z.b. das training 13:
eine auswertung ist nur mit AR-2 möglich und der während des TA wird ein wert geklammert. außerdem gibt es auch eine messlücke bei den 6 niedrigen werten (die gehören zur auswertung ja genauso dazu, wie der TA).
nun hätte es ja sein können, dass wenn keine störung an dem einem tag ausgeklammerten tag vorgelegen hätten, dass der auch unter der HiLi gelegen hätte und eine auswertung nicht möglich gewesen wäre.
genauso hätte es auch sein können, dass die zwei nicht gemessen werte in der TL die HiLi um ein halbes zehntel grad nach oben versetzt hätten und dann wäre die vorraussetzung für die 3.hm nicht mehr erfüllt.
in dem beispiel wurde aber ganz normal ausgewertet und es gab auch da keinen hinweis auf "gefährlichkeit" oder so.
lg, amily